outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Canon PowerShot G11 & Externer Blitz

Momentan in den Foren unterwegs:
Higgins und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Canon PowerShot G11 & Externer Blitz
Abgesandt von weltmeer Registriertes Mitglied am 28.01.2010 - 11:23:

Guten Tag
wer hat erfahrungen mit der Canon PowerShot G11 als UW-Kamera.
Welche UW-Blitze kann man montieren? funktioniert das TTL?

gruss
und vielen Dank für Feedbacks und Fotos

gruss
Vincent

Antwort von edgar71 Registriertes Mitglied am 28.01.2010 - 14:33
Schau dir mal die INON Blitze an!
Funktioniert sehr gut mit G10 und so sicher auch mit der G11...
Es ist ein sogenanntes S-TTL und die Übertragung geschieht per Lichtleiterkabel vom Gehäuse zum Blitz. Impulsgeber ist der interne Blitz.
Kann auch gut mit dem Canon-Eigenen UW-Gehäuse verwendet werden...

Gruß Edgar
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 28.01.2010 - 16:18
Hallo Weltmeer,

kommt darauf an welches Gehäuse Du verwendest.
Ich habe für meine G11 das Gehäuse von Iklite, das verfügt über einen externen Blitzanschluss.
Habe ich aber noch nicht benutzt, da ich das Foto-Lichtsystem von MB Sub nutze, mit der Zusammenstellung habe ich jetzt im Süßwasser schon ein paar schöne Aufnahmen gemacht.

Viele Grüße
Gerhard
Antwort von NieTieferAlsBisZumGrund Registriertes Mitglied am 29.01.2010 - 19:26
Wenn Du im manuellen Modus TTL blitzen willst, hilft Dir weder der "richtig" Blitz (auch kein Systemblitz) und auch nicht das "richtige" Gehäuse. Canon will ganz einfach nicht, daß die Kamera das kann und setzt das Manuelle etwas sehr konsequent um. Auch per CHDK scheint es da keine Lösung zu geben
Entweder blitzt Du manuell (Blitz mit vielen Leistungsstufen) oder kaufst was anderes.
Antwort von bart_si Registriertes Mitglied am 31.01.2010 - 00:03
@ NieTieferAlsBisZumGrund: bist du dir ganz sicher? hört sich ja ziemlich s...uboptimal an. Wollte nämlich gerade wegen dem externen Blitz von Canon auf Ikelite Gehäuse umsteigen

@weltmeer: ich habe die G9 und bin an sich ganz zufrieden (bin allerdings alles andere als Profi Die Möglichkeit den manuellen Weissabgleich auf die Schnellfunktionstaste zu legen und der RAW-mode sind Goldwert. Wird bei der G11 vermutlich nicht anders sein. Habe allerdings das Canon Gehäuse. Im Prinzip auch nicht schlecht, würde es aber kein zweites Mal kaufen. Lieber mehr für Ikelite schon allein wegen der Wartung und Anschlußmöglichkeiten investieren.
Antwort von NieTieferAlsBisZumGrund Registriertes Mitglied am 31.01.2010 - 18:04
@bart_si: wie sicher hättest Du es denn gerne? Du hast die Kamera. Geh bei Automatikmodus in die Blitzleistungskorrektur und sehe, daß Du da etwas mit +/- einstellen kannst (das ist für die TTL Steuerung). Mache das gleich im Manuellen Modus: Du hast drei Leistungsstufen (grüner Balken). Das ist die manuelle Wahl der Blitzstärke.
Oder mit externem Blitz? Gehe ggf. in ein Fotogeschäft und stecke dort probeweise einen Canonsystemblitz drauf und wiederhole den Test oben (Du hast jetzt mehr manuelle Stufen).
Oder mit CHDK? Nee, kann ich gar nicht sein. Schon morgen könnte könnte da einer etwas programmiert haben. Allerdings ist eine entsprechende Frage im CHDK Forum für "Entwicklungsanträge" seit 2007 unbeachtet.
Antwort von bart_si Registriertes Mitglied am 01.02.2010 - 19:56
@ NieTieferAlsBisZumGrund: war eher eine "retorische" Frage. Aber ich habe dich auch komplett falsch verstanden. Die drei Stufen beim internen Blitz kenne ich ja bereits. Ich habe es so aufgefasst, dass es sich beim externen nur über den Blitz um,- bzw. einstellen lässt... Damit kann ich leben. Vielleicht weil ich keinen Vergleich habe?

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

03.09.2010 03:04 Taucher Online : 58
Heute 1140, ges. 45755264 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2800 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(30.08.2010) Am 12.8. mit 6Personen nach Sharm und am 26.8 zurück geflogen. Flüge waren pünktlich. Check in: problemlos. Komfort: Käfighaltung ist doch verboten oder?? Verflegung und Getränke: Dagegen ist (mehr)

HAMBURG international
(29.08.2010) Hallo zusammen Sind heute morgen aus Ägypten wieder gekommen und sind das erste mal mit HI Hamburg International geflogen,auf dem Hinflug so wie auf dem Rückflug hatten wir einen sehr guten Service (mehr)

Condor
(26.08.2010) Flug mit Condor im Juni 2010 von Hannover nach Hurghada und zurück. Abfertigung Pünktlich. Telef. Sitzplatzreservierung(xxl Plätze)und Tauchgepäck problemlos. Flug hin und zurück überpünktlich. (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Loma Resort, Khao Lak
(29.08.2010) Unser Tauchurlaub im Loma Resort ist zwar schon im letzten Herbst (November 2009) gewesen, dennoch möchten wir für alle die einen Tauchurlaub in Thailand planen unsere Erfahrung(en) mitteilen. Unser (mehr)

Mangrove Bay Hotel
(28.08.2010) Reisezeitraum: Ende April 2010 Dauer: 7 Tage Da wir uns in diversen Bewertungsportalen informiert hatten, waren wir auf das Schlimmste vorbereitet. Fürs Frühstück hatten wir uns extra Nutella und (mehr)

Loma Resort, Khao Lak
(26.08.2010) Hallo, ich war Anfang des Jahres (2010) in Lhao Lak im Loma Resort, und kann darüber nur gutes berichten :-) Man wird gleich mal vom freundlichen Fahrer (Noi?) vom Flughafen abgeholt und dann im Loma (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Planet - Kronjuwelen der Karibik
Heute - 08:00 Uhr
Doku: Die Islas de la Bahia und Cayos Cochinos

Sailing Channel - The Aquanauts
Heute - 09:45 Uhr
Dokumentation: Blue Hole Danger Dive

National Geographic Wild - Die Quallen-Invasion
Heute - 09:55 Uhr
Dokumentation: Jellyfish Invasion

© 1997-2010 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting