Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon Powershot A30 mit UW-Gehäuse

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrungen mit der Canon Powershot A30 und dem dazugehörigen UW-Gehäuse WP-DC200s?
Reichen die 2,1 Mpixel für anständige UW-Bilder aus?
Wer kennt eine günstige Bezugsquelle?

Beste Grüße
Tom
AntwortAbonnieren
26.07.2002 08:55
UPPS
ICH MEINE NATÜRLICH DIE A40, NICHT DIE A30

TOM
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
26.07.2002 13:58
http://www.powershot.de/n_service_tauchen.html
Das canon-Gehäuse ist verhältnimäßig günstig, aber auch nur für bis 30m.

Gehäuse von anderen Herstellern kosten ab ca. 1000 Euro (Ikelike, UK, usw.) und sind für 65-80m. Allerdings solltest du auch an ein Blitzsystem denken, was auchnoch Einiges kostet.

Schau mal die alten Beiträge durch.
28.07.2002 12:21
Hallo Tom ich habe seit 1 Jahr die A20 mit dem UW-gehäuse was auch heute noch f.d.A40 verkauft wird!
TG`s bis 40 mtr sind kein Problem( eigene erfahrung in Gozo). Ich kenne die neue A40 nicht, jedoch ist bei der A20 die fehlende möglichkeit einer manuellen Zeit/Blendeneinstellung nicht so gut. Aber man kann trotzdem tolle Fotos ohne Blitz machen! Ich habe mir jetzt die brandneue Pentax Optio 430RS gekauft, (4MPix) dafür gibts ein 40 mtr Gehäuse, kostet ca.240 €.
Die A20 werde ich sobald das Gehäuse geliefert ist verkaufen. Bei intresse bitte melden, ich maile Dir UW-Bilder der A20!
Antwort