Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon Powershot G9

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir die Powershot G9 mit UW Gehäuse zu kaufen. Ist es mit dieser Kamera möglich, bei Videoaufzeichnungen den Zoom zu benutzen? Bei meiner alten Kamera (Powershot A95)war das leider nicht möglich!
LG
Soele
AntwortAbonnieren
30.01.2008 08:52
Hallo Soele,

aorry, aber ich habe leider keine Erfahrung mir der G9...
Tachf ich Dir dennoch eine Frage stellen? Ich überlege mir für die A530 ein UW-Gehäuse zu kaufen. Da die Dinger aber doch ziemlich teuer sind und meine A530 nicht mehr die jüngste ist, wäre vielleicht so ein Komplettangebot auch sinnvoll. Wie bist Du auf die G9 gekommen? Wie hoch ist der Komplettpreis?

LG und vielen Dank
OWD-Bubbelmaker

PS. Hoffe Dir ein andermal weiterhelfen zu können!
30.01.2008 09:23
Hallo OWD-Bubbelmaker,

mein UW Gehäuse von der A95 hat leider den Geist aufgegeben und da die Kamera auch nicht mehr die jüngste ist, habe ich mir überlegt etwas Neues zu kaufen. Ich habe mich durch diverse Testberichte durchgearbeitet und bin so auf die Canon G9 gestoßen. "Überwasser" fotografiere ich mit der EOS 350 D, bin von Canon-Kameras immer sehr begeistert (sowohl analog als auch digital). Bei der G9 bin ich mit den technischen Daten sehr zufrieden, es gibt auch wieder ein Unterwasser-Aufnahmeprogramm, außerdem war es mir wichtig Videoaufzeichnungen damit machen zu können! Der Preis für die Kamera liegt bei ca. 400 €, das UW Gehäuse kostet etwa 200 €. Es gibt sie leider nicht als Set zu kaufen, wäre schön gewesen und wahrscheinlich auch billiger...

LG
Soele
30.01.2008 11:14
@Bubbel...
Für die A530 gibt´s meines Wissens kein UW-Gehäuse von Canon.
@soele