Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon S120, Alternativen, Schnappschüsse?

Hi Zusammen,

leider ist mir bei der letzten Safari meine alte S100 im Ikelite Gehäuse abesoffen. Bestimmt war ich selber Schuld, da ich den O-Ring nicht genug gereinigt habe..

Aber nun zu meiner Frage: Ich suche eine Einsteigercam für Schnappschüsse und Videos. Ich hab auch eine Menge hier im Forum gelesen, und weiß, das Einsteigergeräte hier nicht wirklich gefragt sind. Ich suche aber nur eine Kamera, die ein paar einfache Erinnerungsbilder + Videos für mich macht (bis 40m). Ein Interner Blitz reicht mir erstmal vollkommen.
Da ich mit der S100 eigentlich gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich eben jetzt an die S120 im Canon Gehäuse.

Da ich mich auf dem Markt überhaupt nicht auskenne, jetzt die Frage an euch. Ist die S120 eine gute Wahl, oder gibt es (in gleicher Preisklasse) bessere Alternativen?

Vielen Dank,
Jesca
AntwortAbonnieren
09.08.2014 14:32
S120 ist Top - Foto und Video. Die Sony RX100 (I, II oder III) wäre im Bereich Video noch etwas besser. Als Gehäuse je nach Tauchprofil (Kunststoff, Alu). Beide Modelle sind auch ideal für WW Konverter geeignet. Für Makros (ca.5-10cm Distanz) wird ein +10 Konverter empfohlen.
Antwort