Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Mat72AOWD

Canon S120 mit Gehaeuse und Blitz

Hallo,
da mein Gehaeuse fuer mein Kamera beim letzten Tauchgang kaputt gegangen ist, wollte ich mir jetzt die Powershot S120 mit Gehaeuse zulegen.
Ich mache nur "Schnappschuesse", brauche also keine HighEnd Kamera fuer Unterwasser und ein Gehaeuse for mein EOS600 ist mir zu teuer.
Beim Gehause schwanke ich zwischen Canon und D&D.
Ich habe einen Inon S2000. Kann ich diesen an den weiter verwenden? Welches Gehaeuse wuerdet ihr mir empfehlen. Falls der Blitz nicht mehr an die Gehaeuse passen sollte, was waere da die Empfehlung?
Vielen Dank.
AntwortAbonnieren
bart_siSSI independet diver
24.08.2014 23:03
Hai,

D&D hat bereits Ausgänge für den Blit-LWL. Beim Canon Gehäuse müßtest du erst mal basteln. Von der Qualität her dürften (IMHO) beide Gehäuse auf dem selben Level sein. Mußt sie also wie ein rohes Ei behandeln. Da ist z.B Ikelite deutlich stabiler. Aber auch teuerer Und ja, kannst deinen S2000 über LWL (optischen Kabel) ansteuern.

Gruß
spirit-of-photographyPADI DM, >1239TG
25.08.2014 09:27
Ich tauche seit 9 Jahren mit Canon-Gehäusen und habe mir einmal ein Ikelite für eine Canon S90 gekauft. Das war das einzige Gehäuse, das mir bisher abgesoffen ist.
Für mich tun es die Canon-Gehäuse locker. Kostproben gibt es hier:
http://www.spirit-of-photography.com/galerie/submarin/index.shtml

Mat72AOWD
25.08.2014 13:42
Hallo,
Danke für die Antworten. Schöne Fotos Spirit.
Ich werde mir dann wohl das D&D Gehäuse holen, da es schon die LWL Durchgänge hat.
30.08.2014 21:49
@spirit-of-photography
Mit welcher Kamera hast Du die Fotos gemacht?
29.09.2014 16:17
Ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. Ich habe bereits die S120 und einen alten D2000 Type 2, den will ich evtl aber gegen einen S200 tauschen.

Bisher war ich mit den Canon Gehäusen zufrieden. Hatte ich bisher für die S90 und S100.

Was haltet ihr von diesem von Hydronalin?
https://www.hydronalin.eu/foto/kompaktkamera/canon-s120-unterwassergehaeuse-40m/a-691189/
Antwort