outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Canon S45 unterwassergehause >30 meter tiefe?

Momentan in den Foren unterwegs:
Dunker, Hannes, Maximilian2, moving_target, Reiner58, Teasy001, vucub-caquix, Wisst, wobbegong und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

Canon S45 unterwassergehause >30 meter tiefe?
Abgesandt von Henk am 26.02.2003 - 11:15:

ich habe gehort das diese UW-gehause (DC-300) tiefer geht dan >30 meter.

stimmt das?

gruss aus holland!

Antwort von Roger am 26.02.2003 - 11:59
Ja, aber ohne Garantie. Ich habe die IXUS330 mit dem Canon-Gehäuse und war bis auf 40m damit - no problem. Dicht sind die Gehäuse, aber es kann passieren, daß beim Auslösen der Knopf nicht mehr herauskommt (wegen dem größeren Druck, gibt dann Serienbilder...); habe ich selber aber noch nicht gehabt.
Gut Luft nach Holland
Antwort von Peter am 26.02.2003 - 22:22
Gehäuse hält auf jedenfall bsi 65m dicht (ohne Garantie!!!), ab ca. 50m gibt es Probleme mit den Knöpfen (--> siehe oben)
Antwort von Bernd am 27.02.2003 - 23:57
Das kann ich nur bestätigen. Ich war mit dem WP-DC500 und der IXUS-330 auch unten. Bis ca. 37m was alles bestens. Unter ca 40m hat die Kamera dann beim Einschalten "E19" angezeigt und sofort wieder abgeschaltet. Als ich wieder auf ca 35 Meter war, liess sie sich wieder normal bedienen. Mehr als 45 Meter hab ich nicht getestet. Bin eben ein Schisser B.
Antwort von Michi am 11.03.2003 - 18:54
Ich hab das WP DC 600 für meine IXUS V2 bis 35m dabei gehabt. Es hat alles wunderbar funktioniert und die Bedienung der Knöpfe war kein Problem.
Antwort von Philipp Burkart am 13.03.2003 - 13:05
Ich bin mit einen IXUS 330 mit Canon Gehäuse unterwegs. Getestet habe ich das ganze bis ca. 45 Meter. Allerdings habe ich das selbe Problem wie Bernd, die Kamera läßt sich ab einer Tiefe von ca. 35 nicht mehr einschalten. Das ganze läuft sehr präzise: Auftauchen auf 34 Meter, Kamera geht wieder - wieder runter auf 36 Meter und es ist vorbei. Auch Einschalten bei 34 und dann abtauchen um Fotos zu machen geht nicht. Mit der IXUS 300 war das alles kein Problem .
Einmal hatte ich einen leichten Wassereinbruch bei 15 Meter, ein feines Haar war einmal über den Gummi gelegen. Also äußerste Vorsicht beim Schließen des Gehäuses.

Viele Grüße
Philipp
Antwort von Rüdiger am 04.04.2003 - 20:14
Werde die Tage, das Unterwassergehäuse Canon
WP-DC300 bekommen!

Was man hier über die Gehäuse, zu lesen bekommt, klingt alles sehr vielversprechend! Möchte aber trotzdem erwähnen, dass mir jetzt schon etwas flau im Magen ist!

Die Kamera ( Canon S50 ) ist nagelneue und sollte schon etwas länger leben!

Gibt es zum Gehäuse, sonst noch etwas bestimmtes zu beachten, zum Beispiel die Pflege usw.

Nach ... jedem Tauchgang, den O - Ring mit Silikonfett neu behandeln oder nicht ?

Wollte eigentlich das Gehäuse, sobald ich auf dem Schiff bin, überhaupt nicht mehr öffnen!

Was ist mit zusätzlicher Beleuchtung ( Blitz ) und wo bekommt man eigentlich Ersatzteile, für das Gehäuse ?

Wie genau, geht ihr nun nach und vor einem Tauchgang vor ... oder besser nach einem Tauchtag, will wirklich mal sagen, dass mir sehr bange um meine neue S50 ist!

Der ängstliche Rüdiger ...
Antwort von bernd am 21.07.2003 - 23:41
Na ja mit dem "nicht mehr öffen" ist das so ne Sache. Wenn du die Kamera die ganze Zeit eingeschaltet hast, ist der Accu bei den niedrigen Temperaturen relativ schnell am Ende.
Dann schaltet die Kamera genau beim besten Motiv
ab
Ich mache es idR so, daß ich das Gehäuse nach dem
ersten TG trocknen lasse bzw mit einem Lappen nachhelfe.
Dann vorsichtig auf einem Handdtuch öffen und NUR
den Akku wechseln. Nach einer Sichtprüfung des
Gummis (Dreck ist im Gegenlicht gut zu erkennen)
fahre ich mit Toilettenpapier einmal durch
über die Auflagefläche des hinteren Deckels
und mach sie wieder zu.
Am Ende des Tages kommt das Gummi raus und wird
ebenfalls incl der Einlegerille gereinigt.

Wenn Sandflug ist, ist Vorsicht geboten.
Der kann in die Federn und Dichtungen der Taster
kommen.

Servus

B

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum!

11.10.2008 20:00 Taucher Online : 146
Heute 12154, ges. 29307996 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Ultimate Sports Poster

Rubrik : Videos / Software

DVD Maldivian Nights

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting