Canon UW-Gehäuse WP-DC 200 und WP-DC 700 ??? Abgesandt von Peter am 23.03.2003 - 11:25:
Hallo !
ich habe einen Canon Powershot A40 mit Unterwassergehäuse WP-DC 200. Nun will ich auf die Powershot A70 / WDC-700 umsteigen. Könnt ihr mir sagen ob der Sea & Sea #58050 Conversion Lens Adapter for Canon WP-DC200 auch auf die WP-DC 700 passt ? D.h. sind die Abmessungen des Objektiv-Zylinders gleich ?
Kann mir einer einen Tip geben woher ich diese Informationen bekomme ? Canon weiss es leider nicht
Danke !
Antwort von Stefan am 24.03.2003 - 17:34 So weit ich weiß, ist das WP-DC 700 noch gar nicht lieferbar, ein Händler nannte mir auf Anfrage Ende April als Liefertermin. Canon kann dir natürlich keine Angaben zu Sea&Sea-Produkten geben, aber die technischen Daten/Durchmesser ihres eigenen Gehäuses sollten die dir auf Anfrage schon mitteilen können; vielleicht mußt du deine Anfrage nur etwas umformulieren.
Antwort von Schnorcheluwe am 14.04.2003 - 20:30 Also von Canon gibt es wirklich keine qualifizierten Antworten, haben selber die leidvolle Erfahrung gemacht. Passt eigentlich nicht zur Qualität der Produkte...
Bei digitalEyes.de bieten sie das Gehäuse WP-DC700 an, mit 2...3 Tagen Lieferfrist, 229,- Euro + Versand.
Falls wir nicht bald ein Gehäuse WP-DC200 oder WP-DC200S bekommen (für die A20) stehen wir auf dem Schlauch, in keinem Versand und bei keinem Händler ist es verfügbar.
Vielleicht kannst Du, Peter, Deins bald entbehren?
Grüße aus Dresden
Tina und Uwe
Antwort von Peter am 14.04.2003 - 21:22 ich habe meines gerade in ebay drin Hier klicken
Antwort von Stefan am 15.04.2003 - 10:43 Hast du denn schon dein WP-DC 700? Ich habe eins für 195,- Euro bestellt (Auslieferung, sobald die ersten eintreffen), es aber noch nicht erhalten.
Antwort von Marco am 06.06.2003 - 16:06 Hallo, ich habe dieses Thema gerade entdeckt...
Ich habe seit ein paar Tagen auch eine CANON PowerShot A70;
Meine Frage zu dem passenden Gehäuse "WP-DC700": Kann man sämtliche Kamerafunktionen auch mit dem Gehäuse bedienen??
Diese Info fehlt in sämtlichen Produktbeschreibungen, die ich im internet gefunden habe...
Viele Grüße
Marco
Antwort von Stefan am 06.06.2003 - 16:20 Sämtliche Funktionen sind mit Gehäuse bedienbar. Nun ja, außer dem Wechsel der CF-Karten und der Akkus
Antwort von Marco am 06.06.2003 - 18:07 Hey Stefan,
Vielen Dank für Deine Antwort!!
Nun, auch die Akkus wird man THEORETISCH unter Wasser tauschen können...
nur ob man dann noch fotografieren kann
Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr) Steinbruch bei Pielitz / am .. (01.09.2008) Ein sehr schönes Tauchgewässer, mit einer ungefähren Tiefe von 28 m. Betreut von einem außerordentlich netten Basisleiter, Falk Sauer. Die Sicht entspricht den hier einheimischen, betauchten (mehr)
Kas Diving, Kas (04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr) Mero Diving, Cala Ratjada, M.. (04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr) Blue Divers, Kralendijk, Bon.. (04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)