Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Canon Unterwassergehäuse

Hallo,

hat jemand schon mal bei Canon ein Unterwassergehäuse warten lassen/lassen wollen?

wie sind eure erfahrungen mit dem support?

Gruß
Thomas
AntwortAbonnieren
27.01.2007 12:55
Was kann oder soll denn in so einer Wartung gewartet werden? Eigentlich sind die Dinger unkaputtbar, wenn man gescheit damit umgeht. Den Dichtungsring kann man selbst pflegen und die Tastaturknöpfe auch (z.B. das Gehäuse nach jedem Tauchgang mit Frischwasser abspülen).
27.01.2007 13:58
z.b kann man mal sämtliche o-ringe nach ein paar jahren austauschen lassen und dann das ganze auf dichtigkeit prüfen lassen.

Gruß
Thomas
27.01.2007 17:26
Soweit ich weiß, unterstützt CANON nicht das Zerlegen , Reparieren oder sonstwelches Arbeiten an den UW-Gehäusen (und bietet darum auch keinerlei Ersatzteile an).

Leider

Verstehe ich vielleicht EIN BISSCHEN, da die wohl Angst haben vor negativem Image durch abgesoffene Gehäuse wegen nicht fachgerecht ausgeführten Basteleien.
Aber sehr schade natürlich (wenn es wirklich so sein sollte - aber das habe ich so gehört).
Antwort