Canon WP-DC800 Abgesandt von line1979 am 06.05.2004 - 14:52:
Hallo zusammen!
Ich bin ein absoluter "Frischling" was das tauchen angeht - mache gerade erst meinen OWD - möchte mir aber schon ein UW Gehäuse für meine DigiCam holen.
Wer hat Erfahrungen mit dem Canon WP-DC 800 Gehäuse (für IXUS 400) und möchte mir diese mitteilen? Kann ich mir sicher sein, dass meine Cam keinen Wasserschade davonträgt???
Sicher ist nur der Tod...
Gehäuse ohne Kamera testen
O-Ringe immer gut pflegen (nach jedem Öffnen ausbauen, abwischen, sparsam fetten, wieder einbauen - Sichtkontrolle!)
Es kann fast nichts schiefgehen!
Die Kamera und das Gehäuse sind ok...
Viel Erfolg für die Prüfung und noch mehr Spaß beim Fotografieren!
Liebe Grüße
Martin
Antwort von line1979 am 07.05.2004 - 15:29 hi martin, vielen lieben dank für die info.
Antwort von Schneckfried am 02.06.2004 - 23:27 Habe die selbe Kombination, muß aber sagen, der eingebaute Blitz reicht nichtz aus. Speziell bei Makroaufnahmen entsteht in der unteren rechten Ecke ein starker Schatten. Vermutlich bedingt durch den Tubus des Objektives.
Sollte jemand hierfür eine Lösung haben, nur mal raus damit!
Auszug aus diesem Forum: TU in Stoney Cove vom 13.07.2006 : Danke an Weltenbummler und **diver für die Hinweise: Stoney Cove, 10. Juli 2006 Soney Cove ist Enlands grösstes Inlands ... [mehr] TU an der Andrea Doria vom 13.07.2006 : Danke an Micha W. und Weltenbummler für die Hinweise: Boston, 10. Juli 2006 Der erfahrene Forschungs- und Wracktaucher David ... [mehr] Fluch der Lobster vom 30.07.2006 : Danke an Weltenbummler für die Nachricht! Mit Anbruch der Lobstersaison in den USA scheinen sich die Jäger der Lobster deren ... [mehr]