Canon oder Sony Abgesandt von Nils am 14.08.2002 - 14:40:
Ich plane, mir eine Digitalkamera und ein passendes Gehäuse zuzulegen. Ich habe nicht besonders viel Geld zur verfügung und schwanke zwischen Sony DSC P2 und der Canon Powershot A40 und den Gehäusen der jeweiligen Hersteller. Welche Kamera macht mehr Sinn? Reicht die Auflösung von 2MPixeln aus?
Antwort von Stephan K. am 14.08.2002 - 17:56 Die von Canon selbst hergestellten Gehäuse sind recht günstig.
ca. 250-300 Euro und bis 30m
2 Megapixel sind schon recht ordentlich und auf einem 10*15 Bild OK.
Allerdings wenn du planst Din A4 oder noch größere Abzüge zu machen, dann merkst du schnell den Unterschied zu einer 4 Megapixel Kamera.
ich hab jetzt meine ersten Erfahrungen mit meiner Canon Ixus 330 und dem dazu gehörigen UW-Gehäuse gemacht.
Auch bei schlechten Sichtverhältnissen Unterwasser war auf den Bilder was zu erkennen.
In der nächsten Woche werd ich versuchen die Bilder ins Internet zu stellen.
Oder mail mir doch einfach dann kann ich dir mal ein paar zu kommen lassen.
Antwort von Karin am 14.08.2002 - 20:10 Ich habe wie Maik auch die IXUS30 und werde sie bestimmt nie wieder hergeben. Die Bilder - bis jetzt nur über Wasser - sind von sehr guter Qualität.
Das UW-Gehäuse macht eine super guten Eindruck. Du kannst alle Funktionen bedienen, die dir auch über Wasser zur Verfügung stehen.
Gute Kombi-Angebote findest du bei uw-foto-shop - Hier klicken -
Antwort von Leo am 14.08.2002 - 23:37 Hai Nils,
habe auch seit kurzem eine Ixus 330 mit UW Gehäuse, schau doch einfach mal in der Datenbank unter Ausrüstung und Foto nach. Canon oder Sony ist Geschmackssache, vorteilhaft für mich waren das Metallgehäuse (gibt es bei Sony nicht) und das ich mit der analogen Ixus ebenfalls ziemlich zufrieden war. Fürs Internet und 9 x 13 Photos reichen 2 Megapixel allemal.
Antwort von Rüdiger Toebert am 15.08.2002 - 10:35 Hallo,
ich habe gerade für die Ixus330 das UW-Gehäuse gekauft - im Internet bei Hier klicken Kostete dort inkl. Versand 206.--EUR, ein echt günstiger Preis. Abwicklung voll ok (mit regelmäßiger Statusmail), Lieferzeit rund 5 Tage.
Ich kann mir vorstellen, daß die Ixus dort auch recht günstig ist (einfach mal nachschauen).
Gruss Roger
Antwort von pyti am 15.08.2002 - 11:39 @Nils
Powershot A40 solltest Du unbedingt vorher ausprobieren. Anders als Ixus, hat A40 eine 3 Punkt Autofocus. Das macht die Kamera sehr langsam. Ich habe das vorgänger Modell (A20) gehabt. Damit habe ich nicht einmal die Katze und die Hunde fotografieren können. So bald etwas bewegt, lässt sich der Auslöser nicht drücken.
Die A40 kann man auch auf 1 Punkt AF einstellen, aber das habe ich nicht ausprobiert.
Mit 2 MPixel kannst Du schöne Fotos machen, denn die Kamera arbeitet wesentlich schneller als 4 MPixeln Kameras. Eventuell wäre für Dich die
Olympus C220 zu empfehlen. Die Kamera inkl. 40m Gehäuse für 580 Euro. Die teureren Akkus brauchst auch nicht, denn die Kamera funktioniert auch mit 2xAA.
Antwort von Anja und Jörg am 29.08.2002 - 18:15 @Roger.....leider geht der Link von Dir nicht.würde mich auch interessieren!!
VLG Jörg
Antwort von Detlef Eckhoff am 29.08.2002 - 23:27 Hallo Nils,
ich benutze seit 2 Jahren P1 und jetzt F707
Im Vergleich zur P2 und deinem Budget bist du
Qualitativ mit der Sony vorne, Focus ist langsamer
aber die Bilder sind besser.Wenn du willst kann ich dir jederzeit den Beweis mit einigen Bildern p. @mail liefern.Nur damit du weißt wovon ich spreche siehe Unterwasserausgabe 9.2002. Seite 29
Weitere Vorteile bei der P2 sind die Möglichkeiten
handelsübliche Tauchlampen zu modif. und sinnvoll zu nutzen.......
Lufthansa (10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr) Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Schweiz: TU im Genfer See vom 06.01.2006 : Eine 27-jährige Französin ist am Donnerstagmittag beim Tauchen im Genfersee bei Coppet im Waadtland ums Leben gekommen. Ein ... [mehr] Toedlicher TU in der Karibik vom 06.01.2006 : ST. MAARTEN (23 Dec 2005) -- A Hollywood Hills High School teacher was killed in a scuba diving accident while on a cruise ... [mehr] Deutsches Taucherpaar im Attersee verunglückt vom 06.01.2006 : Zwei deutsche Taucher sind am Freitagvormittag im Attersee schwer verunglückt. Ein 35-Jähriger und eine 36-Jährige hatten in ... [mehr]