Momentan in den Foren unterwegs:
Ikke und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Cap Creus
Abgesandt von B0B86 Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 20:18:

Hallo Zusammen,

wir planen wie jedes Jahr unseren Tauchurlaub mit dem eigenen Boot. Als Ziel haben wir uns Cap Creus heraus gesucht. Zu diesem Platz habe ich ein paar Fragen:

1. Ist es möglich mit dem eigenen Boot dort zutauchen (so wie bei den Illes Medes, Anmeldung im Hafen)

2. Der nächste Campingplatz für die kürzeste Bootdistanz ist Hier klicken Welche Tauchbasis ist dort in der Nähe, um die Flaschen zufüllen?

3. Habt ihr einen anderen Campingplatz oder eine Basis als Vorschlag?

Beste Grüße B0B86

Antwort von GWS Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 20:40
Die Tauchbasis die dem Cap Creus am nächsten liegt, ist wohl die Euro-Divers Basis in der Cala Joncols (im T-Net wird sie auch als Cala Jonclos bezeichnet).
Bei Rosas gibt es außerdem die Roses Sub Basis.
Aus eigener Erfahrung kenne ich die Tauchbasis "Ulla und Paul" bei Cadaques, die ich gern empfehle. Sie fährt auch Ziele am Cap Creus an, insbesondere die Illa de Massa d`Or mit ihren großen Zackenbarschen und dem Barakudaschwarm.
Antwort von MichaelP Registriertes Mitglied am 30.01.2012 - 22:57
Wie das mit einem eigenem Boot ist - keine Ahnung. Cap Creus ist seit einigen Jahren Natuschutzgebiet.

In Cadaques selbst gibt es (na ja, meine Infos sind eventuell nicht aktuell) ein paar Basen und auch einen Campingplatz. Ulla und Paul ist nicht weit. Eventuell auch mal im Club Carpe-Diem nachfragen, dort ist auch wieder eine Basis (Hier klicken). Ansonsten war untem im Dorf Jordi(Sotmar), auf der Hauptstrasse.

Viel Spaß!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Taucher und gleichzeitig auch noch Single sein? Das ist zuviel des Guten! Schau rein in unsere Single-Seite, hier sind viele alleinstehende Taucher auf der Suche nach einem Tauch- und Lebensabschnittspartner! Oder trag dich selber ein!

26.05.2012 13:47 Taucher Online : 140
Heute 8272, ges. 61690019 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Tauchfotos:

Pereybere
(25.05.2012, 27 Fotos)

Protea Banks
(23.05.2012, 10 Fotos)

Lembeh Strait, Nord Sulawesi
(21.05.2012, 54 Fotos)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW