@ Swisstraveller,
wieso sollte es nicht rosten? Ich spreche jetzt von den Compositeflaschen. Die Flasche, die ich zum Testen ausgeliehen hatte, hatte eine Roststelle. Flasche war ca. 3 Jahre alt, max. 10 Tg´s, keine sichtbaren Absplitterungen, nur im Suesswasser getaucht. Neben dem Tauchverhalten war das das k.o. Kriterium fuer diese Flasche.
Hast Du schon mal Flaschen bei Flugreisen mitgenommen? Wenn ja weisst Du sicher, was fuer ein Chaos Du am Flughafen ausloest, egal wie viel Bestaetigungen Du hast und wie 1000% die Flaschen ueberprueft werden. D.h. wenn Du Deine Flasche in Watte fuer den Transport einpackst, am Flughafen wirst Du sie sicher auspacken muessen. Eine 2 er lässt sich sicher irgendwie im Gepaeck verstauen, groesser wird es schwierig. Wenn Du die Flaschen seperat aufgibst, werden sie entweder als Sondergepaeck oder mit dem normalen Gepaeck auf dem Band transportiert. Wenn Du mehrmals wie wir in einer Gruppe, die viele Tauchflaschen auf eine Flugreise mitgenommen hast, verreist bist, weisst Du was ich meine, wie der Umgang damit am Flufhafen ist
Gruesse Anna