Casio EX-S600 und Sealife SL 960 Abgesandt von jürgen0761 am 03.04.2008 - 07:37:
Hallo zusammen,
ich habe die Casio EX S600 mit UW-Gehäuse und habe mir nun dazu von Sealife den SL 960 Blitz mit Flashlink gekauft.
Aber ich bekomme das Ding nicht zum laufen!!
Also Blitz und Photo funktionieren einwandfrei nur nicht zusammen.
Bei der Casio habe ich alle Einstellungen meines Wissens nach probiert aber es ist so als wenn der Blitz zu spät auslöst!!!!!!
Ich meine das die Kamera schon wieder die Blende zumacht bevor der Blitz überhaupt auslöst.
In meinem Tauchshop behaupten die zwar das geht aber zeigen könnten sie es mir nicht und als ich jetzt in Ägypten war ist, meine Entäuschung natürlich mächtig groß gewesen.
.. du benötigst den SL960D oder SL961D. der 960er funktioniert nicht. na ja - warum hast du das teil dann gekauft ? wenn es dir nicht mal ein verkäufer zeigen kann ?
lg
manfred
Antwort von hab eine Idee am 03.04.2008 - 08:50 Tja, Manfred hat alles schon dazu geschrieben ...
Mir allerdings auch unverständlich, dass du vorher nicht getestet hast, denn es kann ja eigentlich nicht (bzw. nie) geklappt haben.
Tausch das Teil ein bzw. wickel´ dem Verkäufer das Kabel um den Hals
Antwort von jürgen0761 am 03.04.2008 - 16:23 Hi zusammen,
danke für die Antworten!!
Ja das war so den Blitz hatte ich mir einige Wochen vorher gekauft aber bin nie zum probieren gekommen.
Dann merkte ich es und brachte den zum Tauchshop der sagte mir er prüft das und sagte dann ich brauche den Flashlink ok bestellt und am Tag meiner Urlaubsreise abgeholt weil erst da beim Händler eingetroffen.
Ja nun im Urlaub ausgepackt und Unterwasser probiert geht nicht
Zurück in Deutschland Info des Händlers kann er sich so nicht erklären und da es ja schon ausgepackt und ich im Salzwasser war kann er es nicht zurück nehmen!!!!!!!!!!!!!
Gibts irgendeine Idee????????????????
Antwort von noch ´ne Idee am 03.04.2008 - 18:25 ... kommt darauf an, was du sonst noch mit dem Shop zu tun hast - für mich rein rechtlich: das Teil hat eine vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaft NICHT und deshalb ein erheblicher Mangel mit den üblichen -soforn nicht z.B. durch AGB ausgeschlossenen- Rechtsfolgen.
Gib´ die ganze Sache mal ins Rechtsforum ...
Antwort von u.blueher am 03.04.2008 - 21:36 Hmh, das ist immer so eine Sache, bei der man nicht ausschließen kann, dass Du jetzt Lehrgeld zahlst. Wenn Du beides zeitgleich im gleichen Landen gekauft hast und Dir der Verkäufer gesagt haben sollte, dass Foto und Blitz zusammen funktionieren - dann kannst Du vllt. darauf abstellen, dass das Set nicht funktioniert. Wenn nicht - wird es schwer.
Tauchertraum.com (23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr) Indo-Diver.com (01.06.2008) Im August 2007 verbrachten wir unsere Flitterwochen in Nord-Bali, genauer gesagt im Taman Selini. Gebucht hatten wir die Reise über die Indo-Divers, was sich als wirklicher Glücksfall erwies. Ich (mehr) Kirschner Reisen (30.05.2008) Erfahrungsbericht Boracay / Philippinen Reisezeit Mai 2008 Hotelbewertung und Tauchbasisbericht: Das Pinjalo ist ein kleines überschaubares Hotel. Es gibt mehrere Zimmer pro Haus. Max. 2 Etagen. (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: OCEANLINE WATERSPORTEQUIPMENT, Me.. Badeanzug Neopren Neoprenanzug tauchen bademoden surfen triathlon wassersport Schnorcheln Bikinis Shopping Apnoe Segeln Canyoning Jetski Unter Wasser kann ich fliegen e. .. Tauchausbildung mit Behinderten nach IAHD vom Beginner bis Profi. Tauchabteilung SSV-Forchheim Um weltweit selbstständig tauchen zu dürfen, ist als Mindestausbilding der Grundtauchschein in Verbindung mit dem CMAS * - Brevet (Bronze, Open-Water-Diver) erforderlich. Bei der Ausbildung im Verein legen wir Wert auf eine sichere und gute Ausbildung, di