Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Casio EXILIM-Z1000

Momentan in den Foren unterwegs:
kaho, Muecke, Out of Rosenheim, sching, Sebastian_O., v4d3r und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Casio EXILIM-Z1000
Abgesandt von Smiley Registriertes Mitglied am 25.09.2006 - 21:08:

Hallo allerseits,
habe mir vor kurzem die o.g. Kamera gekauft. Habe auf der Casio Deutschland Website gesehen, dass es dazu auch ein UW-Gehäuse gibt. Hat jemand mit dieser Kamera schon UW-Erfahrung?
Vielen Dank schon mal für die Infos.

Antwort von Hai-ke am 26.09.2006 - 09:12
Hai Smiley,

ich habe ebenfalls mit dem Gedanke gespielt mir diese Kamera zu holen, allerdings ist bei mir nun ein Wasserschaden in der Wohnung dazwischen gekommen.

Ich habe schon div. Fotos von Elke B. (Hier klicken) gesehen, die alle mit einer Casia Exilim (älters Modell) gemacht wurden, die Fotos sind für eine Kompakt-Kamera m.M. nach echt Klasse. Im Marko Bereich topt die Casio meine Ixus 500 ganz locker, das haben wir getestet.

Wenn Du die Kamera eh schon hast, wirst Du den Kauf des Gehäuses sicher nicht bereuen.

Ansonsten gehört natürlich am Anfang ein wenig Rumprobieren - was die Einstellungen der Kamera und die Entfernungen angeht - dazu aber danach kann man in der Regel super Fotos machen.

Many bubbles
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 28.09.2006 - 07:46
Hallo Haike
Empfehle Dir eher den kauf der EX-Z700 mit passendem Gehäuse. die hat zwar nur 7.1 Megapixel, dafür einen etwas grösseren CCD Sensor (1/2.5" statt nur 1/1.8" bei der Z1000). Somit ist das Bildrauschen wesentlich geringer und für den "Hausgebrauch" reicht die Auflösung allemal...
UW Gehäuse bis 40m gibs zu diesem Modell auch von Casio.
Gruss ST
Antwort von kbusse Registriertes Mitglied am 02.10.2006 - 11:17
Naja, Schwebeteilchen... das mit der Bruchrechnung üben wir aber noch mal, oder?

1/2,5 ist *kleiner* als 1/1.8", nämlich 0.4" statt 0.55"

Nix für ungut

Klaus
Antwort von Schwebeteilchen Registriertes Mitglied am 02.10.2006 - 11:49
Mist... Denkfehler ... kbusse hat völlig Recht.
1/2.5" = 7,182 mm Diagonale
1/1.8" = 8.933 mm Diagonale...
somit ist meine oben geführte Argumentation im Eimer.
Naja... Nichtsdesdotrotz haben kleine Sensoren mit einer grossen Auflösung tendentiell ein grösseres Bildrauschen.
Gruss ST

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

06.09.2008 22:00 Taucher Online : 125
Heute 13701, ges. 28640233 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Cressi
vom 08.11.2005 : Hallo will mir in nächster Zeit einen Atemregler zulegen.Was haltet ihr ... [mehr]

Helmtauchen
vom 08.11.2005 : Hallo, wer kann mir helfen? auf mein Problem mit zu duennen Trommelfellen die schnell einreissen, hat jemand geantwortet,ich ... [mehr]

Oceanic Atom oder Suunto Vytec
vom 09.11.2005 : Zwei luftintegrierte Computer. Was haltet ihr von ihnen? Welche rist empfehlenswert und wo gibts sie günstig? ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting