Casio Elixim Z 1200 Abgesandt von Sussle am 31.01.2008 - 07:29:
Hallo!
Taucht jemand mit dieser Kamera + passendem Unterwassergehäuse und kann mir zuraten bzw. abraten? Hatte bisher eine Canon Powershot A70 + Gehäuse und möchte gerne aufrüsten!
Danke für jede Hilfestellung!
Antwort von **-diver am 31.01.2008 - 09:10 Ich würde zumindest nicht von Canon auf Casio umsteigen ...
zum `Aufrüsten` ist die Casio eher ungeeignet. Grosses Aber: Ich habe seit einem Jahr die Casio EX-Z700 mit EWC-70 und bin sehr zufrieden.
Das Gehäuse ist für diese Minigrösse gut bedienbar, die Kamera ist sehr klein, sehr schnell und eine Akkuladung reicht locker für >300 Bilder.
Mit dem Unterwasserprogramm kommen im flachen/hellen Wasser meist ordentliche Bilder raus. Ein grosser Schwachpunkt ist die automatische Scharfstellung bei schwierigen Kontrast- und Lichtverhältnissen. Ohne externen Blitz samt Pilotlicht geht so ab ca. 15m im Mittelmeer gar nichts mehr. Da unterscheiden sich die Z700 und die Z1200 wohl kaum.
Langer Rede Sinn: Gute Reisekamera, gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber nix für Profis.
Gegend Muscat bis Daynamiat .. (03.07.2008) Hallo, ich war mit 11 Vereinskameraden und dinnen vom 13.04. bis 27.04. 2008 auf einem Tauchurlaub im Oman! Wir waren in der Extra Divers Lodge in Muskat unter gekommen. 5 Tauchtage hatten wir (mehr) Protea Banks (03.07.2008) Südafrika Mai 2008, Shelly Beach - Protea Banks Wer sich als Leser nur einen kurzen Überblick verschaffen will und nicht an einem etwas ausführlicheren Bericht interessiert ist, nehme ich es an (mehr) Deep Blue Diving, Playa del .. (03.07.2008) Hallo Freunde, auf meiner fast 3-wöchigen Rundreise durch Costa Rica hatte ich schon von Deutschland aus Kontakt mit der Deep Blue Basis von Franziska und Oliver aufgenommen. 3 Tage tauchen im (mehr)