Casio Ex Z100 oder Ex Z1200 Abgesandt von Katja R. am 22.04.2008 - 21:01:
Hallöchen!!
Ich hätte an Euch alle mal eine Frage. Ich habe die Qual der Wahl eine DigiCam von Casio aus zu suchen. Da mein Gehäuse im Urlaub kaputt gegangen ist, kann ich mir von Casio nun ein neues aussuchen, da mein altes nicht mehr lieferbar is.
Welche Erfahrungen hab ihr mit den beiden Kameras gemacht bzw. welche könnt ihr mir empfehlen!!
Ich danke euch schon mal für eure Beiträge!
Gut Luft
Liebe Grüße
Katja
Antwort von Markus1904 am 22.04.2008 - 22:01 Ich würde sie mir nicht mehr holen
Habe (noch) eine Exilim Z 700 + EWC 70
Es ist eigentlich immer das selbe "problem" bei den casio kameras. es wird eine viel zu hohe auflösung auf einem viel zu kleinem sensor verwendet. die exilims haben zum größten teil einen 1/2,5" ccd sensor... man kann sich ja vorstellen wie auf so ein kleines teil 12MP passen und was dabei passiert.
Ich bin weg von den Superkleinen Kompakten und hab mir ne Fuji Finepix 40fd zugelegt (8MP mit 1/1,6" ccd sensor)
Hier wird ein größerer Sensor verwendet welches sich natürlich auch in der Gehäusegröße niederschlägt.
Hier ist der Vorteil das es nicht so früh mit dem Rauschen beginnt wenn mal das Licht nicht 1a vorhanden ist,und dieses Phänomen ist Unterwasser nun mal an der Tagesordnung.
Ich für meinen Teil kann nur sagen,lass Dich nicht vom Pixelwahn der Hersteller irreleiten.
Antwort von Mietbuddy am 23.04.2008 - 06:11 Hi Katja,
vielleicht findest Du das Gehäuse für Deine Kamera ja über ebay in Japan? So habe ich bereits zwei Stück hier rüber geholt.
Gruß
Mietbuddy
Antwort von Katja R. am 23.04.2008 - 14:20 Mein Gehäuse habe ich bis jetzt nirgends gefunden und von Casio würde ich ja kosten frei ein neues bekommen, halt nur für ne andere Casio Kamera. MMh nun bin ich so schlau wie vorher! Aber danke für die Kommentare
Gr
Katja
Royal Azur, Hurghada/Makadi .. (01.08.2008) Ich war im November 2006 im Royal Azur Resort. Ein tolles Hotel, zwar sind die Zimmer schon etwas abgewohnt, dafür aber sehr groß! Es gibt einen tollen, großen Poolbereich mit einer Poolbar, bei der (mehr) Fanadir Holiday Resort, Tauc.. (31.07.2008) wir waren Ende Juli für eine Woche in diesem Hotel. Das Angebot bekamen wir auf der Boot 2008 incl. eine Woche Tauchen beim Pharao Dive Club. Es ist eine sehr schöne Anlage mit Familienanschluß durch (mehr) Lahami Bay, Berenice (28.07.2008) Wir waren diesen Sommer das zweite Mal in Lahami Bay. Warum?? Klar, weil es uns letztes Jahr sehr gut gefallen hat. Aber dieses Jahr, ging gar nicht.Die Anlage sowie Zimmer sind nach wie vor klasse. (mehr)