Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Casio Exilim EX-Z1000

Momentan in den Foren unterwegs:
21 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Casio Exilim EX-Z1000
Abgesandt von neptunius Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 16:24:

Hallo,
Habe mir soeben eine Casio Exilim EX-Z1000 gekauft und bin von den unzähligen Möglichkeiten und Programmen überrascht! Hat schon jemand Erfahrungen mit den Filtern (rot, grün, gelb etc) gemacht oder sollte man die Farben besser über den Weissabgleich korrigieren? Bin für jede Tipps dankbar!!!!

Antwort von Tony am 13.09.2006 - 12:16
Hallo Neptunis
ich bin mir ebenfalls am überlegen die exilim ex-z 1000 anzuschaffen
hast du sie schon unter wasser getestet und wie sind denn die bilder und das ganze rausgekommen
wie ist die auslöseverzögerung, die farben und die handlichkeit des gerätes, ist sie bedienerfreundlich und verträgt sie auch was

besten dank für deine infoss

gruss tony
Antwort von neptunius Registriertes Mitglied am 23.09.2006 - 08:26
Hallo Tony

Habe die Kamera nun 3 Wochen in Mabul Sipadan getestet und bin eigentlich durchwegs begeistert! Tolle Fotos(ISO 50 und voller Auflösung), kurze Auslöseverzögerung, gute Batterieleistung und sehr einfache Handlichkeit! Ob sie was verträgt, ?, hat auf jedenfalls die 3 Wochen ohne Probleme überstanden!
Falls Du noch Fragen hast oder Dir eine anschaffen willst, melde Dich ruhig nochmals!

Gruss Roger
Antwort von MichaelBC Registriertes Mitglied am 16.10.2006 - 14:49
Hallo Roger,

ich überlege mir auch die Z1000 zu kaufen.

Ich hatte früher mal eine Canon S50. Deren Unterwasser Gehäuse hatte das Problem, dass nach spätestens 20 Minuten die Linse voren total beschlagen war. Danach habe ich mir eine S70 gekauft. Das Gehäuse für diese Kamera hatte eine doppelte Glaslinse vorne und Beschlagen war kein Thema mehr.

Kannst Du sagen ob bei der Z1000 das Glas vor dem Objektiv beschlägt bzw. ob es doppelwandig ist ?

Vielen Dank und viele Grüße

Michael
Antwort von neptunius Registriertes Mitglied am 16.10.2006 - 18:14
Hallo Michael,
Hatte früher auch mal eine Canon und ähnliche Probleme. Ich kann Dir nicht genau sagen ob die Linse doppelt verglast ist, aber zumindest ist die Frontlinse aus Glas was ja schon ein reisen Vorteil ist.
Ich hatte die ganze Zeit keinerlei Problem mit beschlagen! Denke man muss halt einfach ein paar Grundregeln beachten und hat somit keine Probleme. Habe sogar die ganzen drei Wochen das gleich Silikagel-päckchen verwendet und nie auch nur ein Anzeichen von Beschlag gehabt. Hoffe konnte Dir mit dieser Antwort helfen!?

Gruss Roger
Antwort von GeorgSeibert Registriertes Mitglied am 17.01.2007 - 08:46
Hallo,

habe auch eine Z1000 mit dem UW Gehäuse aus dem gleichen Haus. Bisher bin ich mit der Kamera rundum zufrieden und habe keine Probleme mit Beschlagen vor dem Objektiv.
Als Neuling in UW-Fotografie schlage ich mich allerdins noch mit den Einstellungen rum. Werde demnächst es mal mit manuellem Weissabgleich ausprobieren.
Hier
Hier klicken

sind ein paar Photos, die ich mit der Z1000 in Thailnad/Koh Chang gemacht gabe.

Gruss

Georg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

07.09.2008 01:27 Taucher Online : 56
Heute 488, ges. 28642057 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Ihr Spezialist für
Tauchreisen in Ägypten
Top Angebote

Safaga / Egypt
ab 499 Euro

1 Woche *** Paradise Beach inkl. Tauchen
inkl. Flug, Transfer, DZ/HP, 5 Tage Bootstauchen

Eine Übersicht weiterer Hotelanlagen, mit unseren Tauchbasen finden sie auf
der Volkert Touristik Web Site.

www.volkert-touristik.de
Info Hotline: +49 ( 0 ) 9357 - 97490
Info Mail: info@volkert-touristik.de

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Was buntes in Ägypten, vielleicht ne Qualle???
vom 28.10.2006 : Hi, ne Freundin von mir war in Ägypten, da hat sie was komisches rotes gesehen, was da so rumschwamm. Hier findet ihr ein Foto ... [mehr]

Grell-lila Nebel in flachem Süßwasser
vom 29.10.2006 : Bin mir ganz sicher, daß die Frage schon kam(u26G - such Dir ein anderen Haßgebiet und stänker dort rum - alle anderen). Hab im ... [mehr]

Süßwasser: welcher Barsch ?
vom 02.11.2006 : Baggersee Nähe Mannheim bei uns gibts viele Flussbarsche, leicht zu erkennen an den Streifen und den roten Flossen. Seit ... [mehr]

Tauchszene Topliste

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting