Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Casio Exilim

Momentan in den Foren unterwegs:
Frank Z., shorty und 20 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Casio Exilim
Abgesandt von meister1808 Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 19:57:

Hallo zusammen..

Ich habe eine Casio Exilim EX-Z55 Digitalcamera mit passendem Unterwassergehäuse, und möchte mir nun einen Externen Blitz dazu anschaffen. Allerdings sollte das ganze nicht zu grße Dimensionen annehmen...(ich will ja kein Profie Fotograf werden, was mit der Camera wohl auch nicht geht)
Aber der eingebaute Blitz ist einfach zu schwach um unter Wasser halbwegs vernünftige Bilder zu machen..

kann mir irgendjemand einen Rat geben worauf ich achten muß b.z.w. wie das Funktioniert??

gruß meister1808

Antwort von saxe Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 08:34
Hallo meister,

einen Leitfaden für externe UW-Blitze an kompakten Kameras inklusive der Ansteuerungen(es gibt verschiedene Möglichkeiten) kann hier nachgelesen werden:
Hier klicken

Ein Testbericht des DA2 (Digitaladapter) mit INON Blitzen kann hier nachgelesen werden.
Hier klicken

Ich kann die INON Blitze aus eigener Erfahrung empfehlen, kleine Bauform und geringes Gewicht und Standard AA-Zellen als Akkus in Verbindung mit einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis machen diese Blitze sehr attraktiv.

Gruß Udo
www.uwpix.net
Antwort von netrene Registriertes Mitglied am 26.07.2005 - 22:37
Hallo,

ich habe meiner Freundin diese Kamera zum Spielen gekauft, damit ich mich besser auf´s Fotografieren konzentrieren kann.

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden z.B. eine Blendenvorwahl zu treffen. Diese Kamera strebt in allen Modi immer die Blende 2,8 an. Die überhaupt kleinste Blende ist 4,8.

Somit wäre ich sehr vorsichtig bei der Blitzauswahl. Ich denke die INON Blitze werden zu stark sein, zumindest im Makrobereich.

Für diese kleine Kamera würde ich, wenn überhaupt, einen YS 15 oder YS 25 von Sea&Sea empfehlen.

@Meister Hast Du irgendeinen Weg gefunden selbst die Blende einzustellen?

Grüße René
www.uw-digi.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

22.08.2008 07:11 Taucher Online : 72
Heute 1299, ges. 28325454 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 08/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting