Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Caveline

Momentan in den Foren unterwegs:
big_bubble, DecoDivers, DeepThought42, Euregiotaucher, mofin, Ombel, Out of Rosenheim, rhino, Sebastian_O., Southquark, sven_dani, wobbegong, Wookie und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Caveline
Abgesandt von Olaf_D Registriertes Mitglied am 20.01.2008 - 16:21:

Weiß jemand, wo man auf der boot (gern auch bei den Seglern) gescheite caveline bekommen kann ? Ich suche so ca. 150 m, und lieber etwas dicker (<2mm ist mir persönlich zu dünn).
Gibt es ausser Nylon noch andere Materialien, die nicht schwimmen ?

Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 08:03
BtS Stand, Halle 3
Antwort von jogi Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 08:53
Hi Olaf,

Nylon ist lediglich eine Handelsbezeichnung von Polyamid 6.6.

Gruß, jogi
Antwort von postmaster Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 00:08
Hallo Olaf,

die beiden einzigen Kunststoffe, die schwimmen und zur Herstellung von Leinen verwendet werden sind Polypropen und Polyethen mit Dichten von ca. 0,95 g/cm3.
Alle Anderen (Polyamide, Polyester, Aramide usw.) haben Dichten von größer 1 g/cm3 und sinken.

Gruß

postmaster
Antwort von JürgenP Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 07:06
Am Sonntag gab es bei R.C.H. Stand B06 200m-Rollen in gelb für 15 EUR. Vielleicht hat er ja noch welche.
Gruß Jürgen
Antwort von Olaf_D Registriertes Mitglied am 22.01.2008 - 21:52
Danke für die Tipps !!

Ich war bei Diverite / Submariner erfolgreich.
Wreckline # 36 ca. 162 m 24 EUR.
War das, was ich gesucht habe.
BTS hat zwar Caveline im Programm, aber nicht dabei... genauso wie die reflektierenden MOD-Labels.

Olaf
Antwort von meisterpacker am 29.01.2008 - 16:55
Hallo,

die Firma Schnurhaus vertreibt solche Leinen, die können auch eine Leine nach deinen Vorstellungen herstellen, auch was die Farbe angeht, Ich Persönlich verwende 2 und 3mm Leinen von denen und bin sehr zufrieden. Hinweis: Bei dem läuft das eher unter 2mm PA (Polyamid) Reepschnur.
Grüsse Mike
Antwort von discoblitz Registriertes Mitglied am 01.02.2008 - 22:54
wenn ich mich nicht irre, verlangte Olaf_D doch nach cave-line, wiso wird dann hier mit schwimmfähiger Leine argumentiert, dass ist doch Schwachsinn, da tuts auch jede Baumarkt-schnur.
Ich denke auch nicht dass aufquellende stoffe unter wasser gehören, oder Leinen die nicht mindestens 8fach verflochten sind und eine Reissfestigkeit von mindestens 100kg haben.
Daher sollten Selbstmordleinen zum Höhlentauchen dort bleiben wo sie hin gehören: An den Stand eines französischen "Billigen Jakobs"

Stephan

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

06.09.2008 19:35 Taucher Online : 168
Heute 11543, ges. 28638075 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting