Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
Mytilus23TL CMAS

Chinesische Airline

Moin,

da ja öfters preiswerte Flüge mit China-Airlines nach Fernost angeboten werden, hier eine Fundsache im Netz dazu:

http://www.airports.de/kuriose-geschichten/qualitat-made-in-china.html

AntwortAbonnieren
bikefreshTaucher i.R.
26.02.2007 18:27
Hohoho, na da kam das Luftfahrtsbundesamt ja wohl doch zu spät, die Chinesen, die mit der Kurbel im Turbinengehäuse saßen waren da wohl schon getürmt.
Wieder ein paar Arbeitskräfte für den Wok im China-Restaurant um die Ecke mehr
Mytilus23TL CMAS
26.02.2007 18:43
Aha, ich verstehe: Und wer zu langsam kurbelt, wird geshreddert, hinten eingesammelt und in die Flühlingslolle eingebacken
26.02.2007 18:57
Ganz so schlimm wirds doch wohl nicht kommen, oder ... jetzt weiß ich warum meine knusprige Ente letztes Wochenende nach Menschenfleisch geschmeckt hat

Nein, das ist keine Diskriminierung, ich MAG Chinesen!

Gruß MIC
28.02.2007 05:32
@D32
Na da hast Du ja mal wieder gezeigt was Du von anderen Menschen haelst. Glaubst Du eigentlich alles was das Net so bereitstellt. Deine Engstirnigkeit bringt mal wieder die ganze Bandbreite zu Tage wie ihr andere Menschen die nicht Eurem Idealbild, Du weisst was ich meine, alt genug bist du ja um die Zeit aktiv miterlebt zu haben, entsprechen. Durchgedrehte Chinesen in der "Fluehlingslolle", das sind menschenverachtende Bemerkungen, pfui Teufel, nicht nur an Dich D32, sondern an alle die hier das Forum nutzen um ihrer rassistschen Ader freien Lauf zu lassen.

Rita
28.02.2007 07:21
@D32
Du scheinst der Messias persoenlich zu sein oder Du hast die goettliche Eingabe. Mit keinem Wort wird in dem Bericht, lassen wir es mal dahingstellt ob er der Wahrheit entspricht, die "China Airlines" genannt, aber Du musst mit Deinem Halbwissen wieder einmal eine Gruppe diskreditieren. Die Rede war von einer "chinesischen Airline", und wenn Dein Horizont nicht weiter als bis zum Tellerrand reicht, dann solltest Du einfach solche Berichte sein lassen. Da Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst, hier eine kleine Horizonterweiterung. China Airlines, Eva Air und Evergreen-Taiwan, Air China - Mainland China. Alle diese Fluggesellschaften haben Wartungsvertraege mit einer renomierten Fluggesellschaft die den Kranich im Wappen traegt. Durchgefuehrt weden die Wartungsarbeiten selbstverstaendlich von lokalen Kraeften, allerdings obliegt die Supervision in den meisten Faellen einem Verteter der Wartungsfirma (Kranich).Wenn Du an diesen Schwachsinn glaubst, dann solltest Du mit Deinem Allerwertesten zu hause bleiben, oder mit was sonst fliegst Du in Dein gelobtes Aegypten.
Rita, ich stimme voll und ganz zu, dass gewisse rassistische Eingaben besser kontrolliert und geaechtet werden muessen.
Ich hoffe lieber D32, dass Du diesmal genug Mut beweisst zu antworten, denn in der Regel kneifst Du bei berechtigten Kritiken immer den Schwanz ein.

P.S.: Sollte der Bericht wirklich den Tatsachen entsprechen, dann moecht ich den Piloten persoenlich sprechen, denn dann habe ich einen Job fuer ihn in unserem Unternehmen. Kein Pilot der Welt kann mit sollchen derformierten Turbinenschaufeln von Sued/Ost Asien bis Frankfurt fliegen, willkommen bei Grimms Maerchenstunde.

Klaus
bikefreshTaucher i.R.
28.02.2007 12:27
@tekki klaus: Ich habe schon ähnliche fliegende Schrottkisten gesehen (und bin in einem Fall sogar mit so einem Vogel von Cebu nach Davao geflogen- als das geht schon. Und ob es sich wirklich um eine Deiner genannten Gesellschaften handelte ist ebenfalls wilde Spekulation, da es da drüben auch noch kleinste private Airlines gibt, die nicht den internationalen Standarts entsprechen. Evtl., aber das ist auch nur Spekulation meinerseits, hatte die Airline vielleicht nichtmal ein Landerecht für Deutschland und durfte nur wegen des Notfalls landen
Mein Posting oben ging ja auch auf satirisch überzogene Art und Weise mit den Zuständen bei manchen Airlines los. Bin ich deshalb auch ein Rassist? Der Bericht weist auf Realitäten hin, ich glaube hier auch nicht an gefakte Fotos.

Aber wegen einer vielleicht nicht ganz ernst gemeinten Äußerung jemanden als Rassist zu beschimpfen ist auch nicht ganz fein, obwohl die Äußerung wirklich grenzwertig ist.

Mytilus23TL CMAS
28.02.2007 13:42
bikefresh:

Und auf nicht registrierte Motzer, die sonst nichts Vernünftiges und Sachliches beizutragen haben, antworte ich nicht.
01.03.2007 10:39
@ D-32:

Auch wenn du nicht auf unregistrierte "Motzer" reagierst - sie haben RECHT!!!

Erkläre doch mal bitte die vernünftige Sachlichkeit in deinem Post!

Hmmm , sehe da keine.

So, bitte JETZT loswettern!
04.03.2007 11:09
Was soll der Unsinn mit Rasissmus?
Das ist ein ernstes Thema, bei dem es um andere Dinge als die hier genannten.
Auch wenn D-32 manchmal sehr "bildlich" spricht, unter einem Rassisten verstehe ich etwas anderes. Der Griff in diese Kiste ist doch auch nicht sachlich, dieses Posting hier ist doch harmlos.

Und: Wer auf die schwarze Liste der Fluggesellschaften schaut, findet dort eben sehr viele asiatische.......
LG Schaffel
(der schon mal mit China-Air notgelandet ist...)
Antwort