outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Cobra Logbuch loeschen?

Momentan in den Foren unterwegs:
13 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Cobra Logbuch loeschen?
Abgesandt von tica Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 09:08:

Ist es moeglich, das Logbuch bzw. alle gespeicherten Tauchgaenge im Tauchcomputer Suunto Cobra (I) zu loeschen?
Im Handbuch habe ich keine Anleitung dafuer gefunden.
Auch ueber den dive-manager (Version 2.6) von Suunto habe ich keine Moeglichkeit gefunden.
Danke und Gruss,
tica

Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 09:20
Der Suunto Eraser kann das.
Hier klicken

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von trigger7376 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 09:36
Hallo Tica!

Das geht nur über so ein Programm wie es im Link von micbu zu finden ist. Die offiziellen Suunto-Programme können das nicht, du musst schon das Suunto-Eraser nehmen.

Gruß Michael
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 09:37
Ich wäre mit den angegebenen Tools eher vorsichtig...
Antwort von trigger7376 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 09:44
@ und 26 Gäste: das wollte ich mit dem Satz "die offiziellen Suunto-Programme..." zum Ausdruck bringen. Man pfuscht immerhin in der Software rum, und das mit einem Programm, dass noch nichtmal von eigentlichen Hersteller bereitgestellt wird.

Gruß Michael
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 10:12
........ Aber schon tausende von Benutzern, ohne jegliche Probleme, glücklich gemacht hat.

DIe Tools funktionieren. Ich kenne viele Leute die diese Tools benutzt haben. Bei niemandem hat es bisher Probleme gegeben. Egal ob dabei Gekko, Vyper, Spyder, Stinger oder Cobra bearbeitet wurden. Sucht einfach mal ein bisschen hier im Forum, dann werdet ihr schon auf einige Nutzer stoßen.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von trigger7376 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 10:59
Mag sein, ist ja auch jedem seine eigene Sache was er mit seinem Computer macht. Nur weiß ich nicht wozu ich das Log überhaupt löschen sollte?
Meiner bleibt auf jeden Fall so wie er ausgeliefert wurde und mit dem was ich da drauf getaucht hab. Aber jeder wie er will...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 11:00
"Sucht einfach mal ein bisschen hier im Forum, dann werdet ihr schon auf einige Nutzer stoßen."

Als letzten Beitrag habe ich diesen hier gefunden:
Hier klicken
Antwort von trigger7376 Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 11:07

da hast du ja genau den richtigen, hehehe
Antwort von tica Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 11:59
Der Speicher muss voll sein, denn die ersten 30 -40 Tauchgaenge sind nicht mehr drauf. Leider! Laut Bedienungsanleitung kann der Rechner ca. 50 Stunden "Tauchdaten" abspeichern.
Ich nehme an, dass danach einfach fruehere Tauchgaenge ueberschrieben werden.

Darum wollte ich einfach mit "format C" den Speicher komplett aufraeumen.
Da anscheinend diese Erase-Software etwas unsicher ist, lasse ich den Tauchcomputer wie er ist. Hier in Norwegen wird mir so schnell keiner helfen koennen, wenns Probleme gibt.

PS: Zur Zeit blueht hier oben im Norden die "gemeine Braunalge". Superschlechte Sicht... und dadurch kommt man halt auf komische Ideen wie z.B. Tauchcomputer "schrotten".
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 12:31
Zitat:"Nur weiß ich nicht wozu ich das Log überhaupt löschen sollte"

Wenn ich einen gebrauchten kaufe, dann habe ich lieber wieder "0"Tg
Wenn ich den Compi verkaufe, dann kaufen andere diesen lieber, wenn er "0" anzeigt. Wenn noch Tgs im Log stehen, dann bekommt man immer weniger dafür.

@ und 26 Gäste
Tja, keine Regel ohne Ausnahme, aaaaber!! KWM hat leider nicht geschrieben mit welcher Software an dessen Compi gespielt wurde.

@KWM wenn du hier mitliest, dann klär uns doch bitte mal auf welche Software es war die den Defekt verursacht hatte.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 16:45
Ja ich lese hier mit. Wie in dem anderen Beitrag zu lesen war, hatte ich den TC an einen Kumpel verborgt. Dieser rief mich an, ob ich was dagegen hätte, wenn er mit dem Eraser alle Daten auf Null setzt. Hab ihm gesagt, das er das machen kann. Der Eraser ist unbedenklich. Er löscht das interne Logbuch. Es gibt aber auch noch den Communicator. Damit kann man auch direkt an der Firmware rumstellen. Hier gibt es einen Eintrag der das Model bezeichnet. Dieser Eintrag wurde verändert auf Gekko. Die Folge davon war, das der Drucksensor für den Flaschendruck abgeschaltet wurde. Dieses konnte nicht rückgängig gemacht werden. Ich war da etwas sauer. Weil ich hatte mein OK zum Eraser gegeben, aber nicht zum Communicator.

Insgesamt muss man aber darauf hinweisen, das es sich um keine von Suunto freigegebenen Programme handelt. Benutzung erfolgt also auf eigenes Risiko.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von micbu Registriertes Mitglied am 14.04.2008 - 23:34
Alles klar.

Mit anderen Worten, es war kein Fehler der Software sondern ein Fehler dessen der damit rumgespielt hat.

@und 26 Gäste
Somit kenne ich immer noch niemanden bei dem die Software den Compi zerstört hat. Bei KWM hat es der Bediener verbockt, die Software hat wohl genau das gemacht was Bediener eingegeben hat.

Viele Grüße, Michael

--------------------
www.hid-tec.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

16.10.2008 04:42 Taucher Online : 30
Heute 884, ges. 29394693 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

CRC Reef Research Centre
Ensuring the future of the world`s coral reefs

DearDiveBuddy.com
DearDiveBuddy.com offers FREE WEBSPACE and web building tools for Dive Masters and Instructors to stay in touch with their divers. If you are a Dive Professional you get your own website with up to 5 GB of space for articles, galleries and videos.

Flower Garden Banks National Mari..
The Flower Garden Banks National Marine Sanctuary is a federally protected marine area. Lying about 110 miles off the Texas coast, in the Gulf of Mexico,a coral reef system thrives. The healthiest and

Aktuelle Bootsberichte:
Duyung
(12.10.2008) Wir haben uns zwar ein bisschen Zeit gelassen aber wir wollten auf jeden Fall auch noch einen kleinen Bericht von unserer Reise mit der Duyung einstellen. Wir 2 haben im August 2008 eine Woche (mehr)

M/Y Seven7Seas
(12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr)

Atoll Explorer
(12.10.2008) Die MV Atoll Explorer ist ein ca. 40 m langes und 13 m breites Schiff, das bis zu 40 Gäste in Zwei-Bett-Kabinen transportieren kann, über 27 Mann Besatzung und eine gut ausgestattete Eurodivers-Basis (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Gulf Air
(13.10.2008) Nachdem ich den Terror mit der Lufthansa (nachzulesen bei Lufthansa) hinter mir hatte war der Flug mit der Gulf Air ein Genuss. Nach der kostenlosen Anmeldung zum FFP-Programm , reservierte ich als (mehr)

Lufthansa
(10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr)

Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting