Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
XlendidiverCMAS ****

Cobra Tauchgangreihenfolge

Hallo Cobrabenutzer,

folgendes Problem: am Wochenende kam ich aus Ägypten zurück mit 18 Tauchgängen auf dem Computer.
Beim Auslesen der Tauchgänge schreibt er nicht der (Datum)Reihe nach.
Beispiel: 7.11.2008 - 7.11.2008 - 10.11.2008 - 9.11.2008 - 7.11.2008 usw.
was mach ich oder der Cobra falsch
mfg
jkh
AntwortAbonnieren
19.11.2008 16:28
stimmt die Systemzeit im Computer? Obwohl die falsche Zeit da eher andere Ergebnisse bringt.
Pfiffikus25CMAS*** 395TG
19.11.2008 16:37
Hi!

Kann es sein, dass du da eine Sortierung z.B. nach Tiefe oder Tauchgangsdauer drinnen hast? Check mal, ob wirklich nach Datum sortiert wird in dem Programm.

Ich kenn leider den aktuellen SDM nicht, ich verwende noch immer den, der vor 5 Jahren mit meinem Computer mitgeliefert wurde. Gefällt mir ab besten!

LG Wolfgang
XlendidiverCMAS ****
20.11.2008 08:56
Danke an ALLE, für die detaillierten Auskünfte.
Ich wusste, auf diese Plattform ist verlass.
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
20.11.2008 14:26
Ja, nee- schon klar!
Ich tauche mit Gekko und Cobra seit mehreren hundert Tauchgängen aber das ist weder bei mir, noch bei Freunden aufgetreten.
Deshalb kann ich dir nur raten dich an Aqualung zu wenden, aber auf die Idee wirst du ja selbst schon gekommen sein !?
Das zweite Variante wäre, dir die Testversion von
http://www.divinglog.de/german/home/index.php?Site=Desktop
zu installieren und mal zu schauen was dabei raus kommt (ist sowieso die wesentlich bessere Software).

Viel Erfolg
21.11.2008 16:10
Liegt an der Softwareversion des Divemangers. Sollte ab 2.5 behoben sein. Dürfte also bei Dir höchstwahrscheinlich 2.3 oder 2.1 sein. Also neue Version laden und installieren mittlerweile Version 2.6.
22.11.2008 17:33
Danke an ALLE.
Hab die neue Version installiert.

Werd es übernächste Woche ausprobieren wenn ich vom Bodensee mit mehreren Tauchgänge zurück bin.
gruss
xlendidiver
Antwort