Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Coco-White-Beach-Resort / Bohol Philippinen

Hallo Leute,
ich bin jetzt seit zwei Wochen im Coco-White-Beach-Resort und ich bin echt begeistert. Wer das Tauchen liebt ist hier echt an der richtigen Adresse. Wunderschöne Tauchplätze direkt vor der Tür mit sehr viel Fisch und Korallen aber ohne Massentourismus. Auch das Resort bietet viel Platz, nette Leute und viel Erholung. In der Saison 15/16 bietet das Resort auch interessante und attraktive Tauchpakete mit Übernachtungen und Halbpension an. Das Coco-White-Beach-Resort beantwortet auch gern eure Fragen und geht gern auf eure Wünsche ein. Schöne Grüße aus dem sonnigen Bohol wunschi89.
AntwortAbonnieren
23.11.2015 10:32
Schade nur, das auf Bohol ganz intensiv mit Dynamit, Netzen und Fischfallen fast alles aus den Riffen herausgeholt wurde und weiterhin ganz fleissig mit sehr feinen Kiemennetzen und intensiv mit Fischfallen gearbeitet wird.

Ich war leider auch in der Ecke auf Bohol tauchen, für mich ein Urlaub an den ich mich sehr ungerne erinnere

Allerdings war ich nicht im Coco-White-Beach Resort, ich war im runtergekommenen Bituon Beach Resort, was ja um die Ecke ist.
Von dort aus taucht man natürlich auch rechts und links - überall ein sehr ähnliches Bild - leider

Die Videos vom Korallenschutt (Dynamit lässt grüßen ), von den Fischfallen mit sehr kleiner Maschenweite habe ich auf Wunsch parat.....
Videos von Massen von Fischen konnte ich leider nicht machen.
( Ok, auf dem Markt waren viele kleinere Fische im Angebot.....mit den Fischfallen kriegt man ja alles )

Aber, eins ist auch klar, wer Tauchanfänger ist, oder bisher noch nicht ganz so viel rumgekommen ist, der findet auch Bohol zum tauchen sehr gut.
Ich war genau 1x dort und das war 1x zu viel.

mfg
Roland
24.11.2015 01:21
Ja das mit dem Dynamit ist mir auch bekannt allerdings ist das schon eine Weile her und an den 14 Tauchplätzen die wir anfahren habe ich noch keinen Korallenfriedhof gesehen.
24.11.2015 13:09
Definitiv ein "Werbepost"!

beste Grüsse, Guppy
24.11.2015 14:20
Das war auch sofort mein erster Gedanke - und ich denke - damit liegen wir genau richtig.

Wie gesagt, ich kann Bohol, ganz speziell Guindulman ( so heisst die Ecke ) leider nicht empfehlen.

Das beste waren noch die armen Tarzier, die jeden Tag einen Ansturm von Touristen über sich ergehen lassen müssen....
Wenn die armen Viecher mal wieder von kreischenden Mädchen aus dem Schlaff gerissen werden und die Augen auf machen, dann wird sofort geblitzt was das Zeugs hält....

mfg
Roland
25.11.2015 03:42
Ja der Post dient auch etwas zu Werbezwecken aber ich wüsste nicht was daran verboten ist . Wie gesagt ich bin erst seit zwei Wochen hier und was ich geschrieben habe ist mein voller Ernst und sind meine tatsächlichen Eindrücke ich weiß nicht warum das hier so nieder gemacht werden muss und ich würde gerade Guildulman empfehlen weil hier eben der Massentourismus und seine Folgen noch keinen Einzug gehalten hat . Außerdem geht es hier ums tauchen die Tarsiere muss sich keiner angucken davon bin ich auch kein Fan die sind aber auch ganz wo anders .
Letztendlich sollte sich jeder sein eigenes Bild machen nur weil es einem nicht gefällt muss das noch nicht für den anderen gelten .
Grüße Wunschi89
25.11.2015 09:30
Werbung ist nicht verboten, das Team vom T-Net wird sich freuen wenn Du einen Werbe-Banner auf diesen Seiten schalten möchtest!

Schau doch mal rechts, links und oben - lauter (kostenpflichtige) Werbung.

Dann gibt es noch Basenberichte, dafür gibt es ein extra Rubrik - ich bin sicher die findest Du !

Dann gibt es noch, sagen wir mal "Schleichwerbung" und sogenannte Berichte hier im Forum.

Also wenn sich jemand um die kostenpflichtige Werbung drücken möchte, oder mit dem Besitzer einer Basis verheiratet oder verwandt ist usw. usw. usw. - kommt ja immer mal vor......

Ich habe meinen Basis-Bericht zu Bohol, in der richtigen Rubrik eingestellt, da er höchst negativ war, musste dieser schriftlich eingereicht werden, mit meinem richtigen Namen, mit Datum und Unterschrift !

Als eher erfahrener Taucher, der mit keiner Basis verheiratet oder verwandt ist, bleibe ich dabei, Asien kann sehr schön sein zum tauchen, ich war grade erst wieder da, aber Bohol - speziell Guidulman werde ich definitiv nicht empfehlen, im Gegenteil - ich warne davor !

Gerne kann ich auch die traurigen Videos zu diesem Tauchgebiet noch im Web posten.
Wer also großflächig toten Korallenschutt und feinmaschige Fischfallen sehen möchte, kein Problem - kann ich hier ja einstellen.

mfg
Roland
Antwort