Comex - TEKSTAR Abgesandt von Manuel am 23.05.2003 - 00:20:
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zu dem Atemregler TEKSTAR von Comex.
Kennt jemand einen deutschen Händler, der diesen Atemregler verkauft.
Gibt es einen Online Shop (auch Shops im Ausland) der diesen Regler verkauft.
Weis jemand, wo man den Atemregler TEKSTAR ohne Oktopus, neu für unter 500,00 EUR bekommt.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Antwort von tauchgeist am 23.05.2003 - 08:56 Moin Manuel,
es gibt in Deutschland keine Vertriebsstellen der Comex, da sie eigentlich ja nur Equipment für Berufstaucherei herstellen.
Es gibt lediglich eine Stelle, die von der Comex authorisiert ist, die Automaten zu warten bzw. Revisionen / Reparaturen durchzuführen. Da ich Schleichwerbung hasse, maile mich ggf. an, dann schicke ich Dir die Adresse.
Die Vertriebswege der Comex umfassen nicht die Ausrüster für Sporttaucher, deswegen wirst Du auch keinen (französischen) Onlinehändler finden, der den Tekstar oder andere Produkte der Comex anbietet.
Der Tekstar kostet bei einem authorisierten Ausrüster in Marseille EUR 699.-
Eine Investition, die sich dennoch lohnt, bin mit meinen beiden höchstzufrieden
ich habe mal einen Comex Automaten bei vieux plongeur in Marseille gesehen. Versuch` doch mal dort. Telefonnummer habe ich nicht, kann Dir aber den Weg erklären )). Extra für Dich doch mit Adresse und Telefonnummer:
116 cours Lieutaud 6e Tel 04 91 48 79 48
Stephan
Antwort von tauchgeist am 23.05.2003 - 12:48 Stephan,
das muß ein gebrauchter gewesen sein, auf seiner HP wirst Du nichts von Comex finden:
Manuel, falls Du da anrufst, ab D ist es dann:
00.33.4.91.487948
Prinzipiell lohnt sich aber mal der Besuch auf der HP. Falls Dich mal etwas nach MArseille treiben sollte, kannst Du auch das Comptoir des Sports im Stadtteil Pointe Rouge aufsuchen, 109 avenue Madrague de Montredon
13008 MARSEILLE
Tél: 04 91 72 56 56
Da gibt es zwar auch keine Comexautomaten, aber Sachen, von denen andere träumen
Antwort von Stephan am 23.05.2003 - 13:56 Hallo tauchgeist,
glaube ich nicht, dass es ein gebrauchter war, ist aber schon ein wenig her. Auf der Homepage ist natürlich nix von Comex zu finden, aber ein Anruf lohnt trotzdem.
@ Manuel,
damit sich der Weg auch lohnt und wenn Du eh schon in Point Rouge bist, nimm Deine Tauchsachen mit, springe vor der Ile Maire ins Wasser, paddele um sie rum und tauche an der Liban.
Dann haste wenigstens den Weg nach Marseille nicht umsonst gemacht.
Stephan
Antwort von tauchgeist am 23.05.2003 - 21:55 Der Tip von Stephan mit der Liban ist gut, oder fahre, wenn Du etwas Zeit hast, mit dem Vieux Plongeur zur Ile de Planier und grüße da die Messerschmidt, die Chaouen und die Dalton von mir. Vom alten HAfen aus kannst Du auch schwimmenderweise die San Domenico erreichen
Aqua Active Agency (07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr) Aqua Active Agency (30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr) Indo-Diver.com (19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)
Hai-light Tour auf Cocos Isl.. (10.10.2008)
Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik
Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt!
Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr) Großes Finale beim Top-Diver.. (10.10.2008)
Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner
Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008.
Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr) Neue Druckkammer auf Phuket (10.10.2008)
Neueröff nung der Druckkammer in Phuket.
Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet.
Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)
Lauda Air (29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr) Air Malta (24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr) Air France (23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)