Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Computer Nitek X

Nitek X

Hallo,
da es hier eininge Diskussionen zum Suunto gibt wollte ich mal fragen, ob jemand schon den Nitek X getaucht ist?
Da ich meinem persönlichen Empfinden wahrscheinlich nicht viel tiefer als 100m gehen werde wollte ich mir für Tauchgänge die ich hauptsächlich bis 80m mache einen Compi zulegen.
Wer hat damit Erfahrungen bzw kann mir auch einen anderen Rechner empfehlen.
Eine kurze Anmerkung noch. Ich kann sehr wohl mit Tabellen, Deko-Sotware und Bottomtimer umgehen. Soll eben nur etwas mehr Komfort sein (Ähnlich wie die Umstellung von Karte auf Navi )
Dank Euch...
AntwortAbonnieren
22.06.2009 13:21
Mein buddy hat den Nitec eine ganze Zeit lang getaucht (alle Nitec versionen). Mir hat er irgendwie nie gefallen (Bedienung, Ablesbarkeit, Empfindlichkeit etc)
Er war mit der Kiste zufrieden bis ich meinen X1 bekommen hatte.
Kurz darauf hat er sich auch einen X1 bestellt und taucht den Nitec hoechstens noch als backup.

gruss

22.06.2009 13:29
Kurze anmerkung, Ich spreche von folgenden computern die er hat / hatte:

NiTek +
NiTek 3
NiTek He

Den NiTek X habe ich bis jetzt nur im internet gesehen und noch von keinem gehoert der ihn getaucht hat.
Antwort