Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
rolaf-erikAOWD / Nitrox

Computer mit Sender an Stahlwracks gestört

Halle liebe Gemeinde,
habe gehört das das Funksignal von Tauchcomputern mit Sender in oder auch an Stahlwracks gestört wird.(Daten werden evtl. verfälscht) Ist da was dran? Erfahrungen ?
Danke LG RES
AntwortAbonnieren
30.10.2007 16:24
meiner nicht, Tauche ja auch mit Stahlflachen und
das Teil funktioniert.
30.10.2007 16:40
Also nen Funksender für den Flaschendruck sollte eigentlich von Stahl unbeeindruckt sein. Deien Falsche ist ja auch aus Stahl und der Sender ist unmittelbar an der Flasche angebracht. Bei einem Kompass sieht es anders aus, aber nicht beim Sender.
30.10.2007 17:06
Daß einzige was meinen Sender mal verwirrt hat, war ein Scooter. Die Funkübertragung war während dem Scooterbetrieb zeitweise gestört. Ansonsten wollte ich auch nochmal sagen daß deien Falsche ja auch aus Stahl ist und auch nicht stört, falls das untergegangen sein sollte
30.10.2007 20:57
Hab von Stahlstöhrungen noch nichts bemerkt. Nur von Fotografen mit richtigen Torpedos als Blitzsysthemen WAR oder ist das ein Thema (oder war es gewesen?) Manchmal is auch mein Computer-
Hirn a bissele gestöhrt. Nimmt meist mit Tiefe zu.
Aber das mit den Stöhrungen bei UW- Blitzen und Computern währ mal`NE Frage im T-Net wehrt!
Holladriöööö
Augi9
30.10.2007 21:52
Habe d`Ehre
Stöhrungen natürlich ohne "h"
Tschuldigung
Kölle AlaafPADI - DM,SSI-MD ...
31.10.2007 09:36
Nein, das darf eigentlich nicht passieren !
milkywayUnvollendet
01.11.2007 11:46
Hallo!

Bislang fühlte sich meine D9 samt Sender von Stahl unbeeindruckt.

Ganz anders sah es auf dem Tagesboot aus, als plötzlich drei Leute mit einer D9 und 2 Vyteks da waren. Plötzlich war das Signal weg und (da noch an der Oberfläche) ich durfte im Wasser kurz "Flasche zu / Flasche auf" spielen. Ansonsten beeindruckt die Teile recht wenig und für normal hängt man beim Tauchen nur beim Anrödeln so dicht beieinander.

CU Oliver
Antwort