Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Condor Flug DE4572 Frankfurt-Marsa Alam

Hallo,
wollte mal schreiben wie Condor vorgeht, wenn man mit einem Flugzeug von Ihrer Flotte ca.30Std. später am Ziel ankommt und einen Tag Urlaub verloren hat,zusätzliche Kosten am Hals hat und und und.......
Wir haben stolze 81Euro bekommen dies ist eine bodenlose Frechheit.
Wer hat hier schlechte Erfahrung gemacht bzw.war auf dem o.g. Flug am 31.05 dabei?
Naja....nie mehr Condor
Viele Grüsse
Unterwasservideo
AntwortAbonnieren
Mytilus23TL CMAS
29.06.2007 23:19
Da gibt es doch einen ganz verbindlichen Katalog, welche Rechte der Fluggast einer deutschen Airline bei wie vielen Stunden Verspätung hat.

Sind das diese 81 Euro?

Seid ihr zu spät gestartet, musste der Vogel wegen Defekt zwischenlanden oder ...?
29.06.2007 23:29
Am 31,5, auch???????????
Wir sind am 1.6. losgeflogen und da sassen ganz viele Münchener rum, die ebenfalls seit 30 Std ca. auf ihre Condor warteten.

Mytilus23TL CMAS
30.06.2007 08:20
In unserer heutigen Zeitung steht etwas über ein aktuelles Urteil: Jemand wollte von Stuttgart nach Mailand fliegen, Flug wurde wegen eines unvorhergesehenen Defektes abgesagt. Er flog einen Tag später ab Zürich nach Mailand und bekam 250 Euro erstattet.
mola Klar......
30.06.2007 10:30
Ich bin mit Condor ca. 20mal geflogen und hatte nie ein Problem mit denen.
Gerne immer wieder.

Wie der Zweisternler schon schreibt, werdet mal konkreter !!!

30.06.2007 10:46
Hi,
mir ist das selbe vor 3 jahren in Mexico passiert. Wir sind über 1,5 Tage blöd am Airport in Cancun rumgesessen ohne Verpfegung usw. Ein Hotel wurde dann für die Nacht von Condor organisiert. Damanls habe ich gleich nach der Ankuft in Deutschland einen bösen Brief geschrieben und Schadensersatzt mindestens in der Höhe, wie in der "Frankfrter Tabelle" vorgesehen, verlangt. Dies wurde auch prompt bezahlt. Ich weis aber nicht, ob die Richtlinien dieser Tabelle heute noch Gültigkeit haben.

Wir sind bisher 6 Mal mit Condor geflogen. Davon 3 Mal mit 1-2 Stunden Verspätung und 1 Mal mit über 36 Stunden Verspätung.

Bei Fernreisen fliege ich aufgr. dieser Bilanz nur noch Linie!!

Schade eigentlich
01.07.2007 08:22
Hallo,
also wir sind ungeplant zwischengelandet wegen eines Defektes und konnten erst am nächsten Tag weiterfliegen.Am Flughafen Kairo ohne Essen ohne Trinken keine Informationen bekommen, nach 5Std warten(natürlich haben wir uns etwas zum Trinken selbst geholt/bezahlt) sind wir dann in ein Hotel gekommen und auch dort keine Infos, durften essen und frühstücken. Als "Entschädigung" wurde eine Stadttour angeboten für 25Euro! Ein Witz.
Und jetzt dieser Brief mit dieser Entschädigung---
Condor ist das letzte.
Gruß
Mytilus23TL CMAS
01.07.2007 11:56
Es gibt eine ziemlich neue EU-Richtlinie über Entschädigungen sowie Pflichten (Essen, Getränke, Hotelgestellung, Taxikostenübernahme) aller EU-Airlines.

Schade, dass Emirates noch nicht ab DE nach Ägypten fliegt - die Airline ist absolut genial gut! Wenn allein schon Typus und Kostüm von deren Stewardessen mit denen der Lusthansa vergleiche ...
01.07.2007 22:25
Woow, also solche Verspätungen hatte ich mit etlichen Fluggesellschaften nie. Haben allerdings auch schon fast einen Tag auf unser Flugzeug gewartet. Nachdem wir so ca.5 Stunden am Flughafen Zürich rumgehockt waren, wurden wir dann mal informiert, ca. 1 Stunde später in ein Hotel gebracht, verpflegt, und sie entschuldigten sich bein uns. Am nächsten Tag flog dann das Flugzeug... Entschädigung bekamen wir, soweit ich weiss, eine kleine...
02.07.2007 08:36
Probier hier mal die Suchfunktion aus.
Ich erinnere mich, das Anfang Juni einer von den besagten Münchenern (wir haben die am 1.6. auf dem Flughafen von MarsaAlam getroffen, die sassen dort seit dem 31.5. rum und warteten ebenfalls auf eine Condor, die wohl defekt in Kairo stand) hier Leute suchte die auf dem gleichen Flug waren.
Ist ja vermutliche fast der gleiche Flug, ihr seit hin , die wollten zurück.

Vielleicht kannst du dich mit ihm kurzschliessen.
02.07.2007 11:17
Sind am gleichen Tag mit Condor von Marsa nach Frankfurt geflogen . Wir haben die armen Münchner nicht beneidet. Eine Familie ( die waren bei uns im Dream Beach Hotel ) sind morgens zum Flughafen , wir erst Nachmittags ,da haben wir die wiedergesehen , sind dann mit in unserer Maschiene nach Frankfurt.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
02.07.2007 14:19
An jedem Flughafen hängt die EU-Verordnung zur "Entschädigung von Fluggästen im Fall der Nichtbeförderung und bei Annullierung oder großen Verspätungen von Flügen" aus. Es handelt sich hierbei um die EU-Fluggastrechte-Verordnung; Amtsblatt Nr. L 46 vom 17.2.2004.
Hiernach haben Flugreisende einen zwingenden Anspruch auf Entschädigung, wenn ihr Flug gestrichen wird oder sich der Abflug erheblich verzögert.
Die Verordnung gilt für alle Flugreisen, die entweder von einem Flughafen innerhalb der Europäischen Union beginnen sowie zusätzlich für alle Flüge in das Gebiet der Europäischen Union, wenn diese Flüge von einem Luftfahrtunternehmen mit Sitz in der EU durchgeführt werden.

Vor zwei Jahren kamen wir bei einem Rückflug von Antalya nicht mit (Maschine war überbucht), wurden 4 Stunden später nach Frankfurt geflogen und von dort per Taxi nach Stuttgart befördert. Anschließend haben wir mit Bezug auf o.g. Verordnung die Airline angeschriben und erhielten 250 € Entschädigung.
AndySIAC Basic Instructor
02.07.2007 14:45
Hier steht`s etwas ausführlicher:

http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?recht96.htm

Gruß
Andy
Antwort