Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Conversion Lens Adapter for Canon WP DC100 von Sea&Sea

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Conversion Lens Adapter for Canon WP DC100 von Sea&Sea
Abgesandt von wrack-uli am 14.08.2002 - 14:07:

Ich habe mit jetzt den Adapter für die Nikonos Objektive (Weitwinkel) gekauft.
Trotz der gesetzlichen Bestimmungen ist nur eine Japanische, eine Chinesische und eine Englische Gebrauchsanweisung dabei.
Ich kann leider nichts herauslesen was ich am Objektiv Blende und Entfernung einstellen soll.

Ja, man könnte es unter Wasser ausprobieren. Es ist sicher einfacher, es vorher zu wissen und gute Fotos zu machen.

Bei Sea &Sea ist erst am Montag wieder ein (hoffentlich)Wissender da.

Antwort von alfredo am 14.08.2002 - 21:41
Uli, kannst du die engl. Anleitung einscannen und senden. Vielleicht werde ich schlau draus..
Antwort von alfredo am 14.08.2002 - 21:48
P.S. die Motormarine ist bei beiden WL auf unendlich einzustellen. Da ich schwer vermute, dass sich die Linsen für MM und Nikonos nur im Gewinde unterscheiden, würde ich im Zweifelsfall ebenfalls zu "unendlich" raten. Irgendwo in der Anleitung steht dann, welche Schärfentiefe du bei welcher Blende erreichst (ab Blende 8 geht die Schärfe bis unendlich). Kleinste Blende 5,6. Ist nicht auf der Linse selbst ein Aufkleber mit diesen Angaben?
Antwort von Sergej am 26.08.2002 - 21:48
@Wrack-uli:
Hai,
passen mit dem Digital Conversion Adapter auch die Nikonos Objektive ??? Ich dachte der wäre nur für MMII Objektive passend...
Antwort von wrack-uli am 27.08.2002 - 08:06
Das ist wie sich jetzt herausgestellt hat der Mist.
Sea&Sea Objektive ja, aber nicht die für die Nikonos.
Nur das stand nirgends.
Jetzt geht das Ding wieder zurück.
Schade.
Antwort von Sergej am 27.08.2002 - 22:39
Tja wär mir auch fast passiert... Ich hab fast ein Objektiv für die Nikonos bei ebay ersteigert. Aber "zum Glück" nicht gewonnen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

07.09.2008 01:52 Taucher Online : 39
Heute 563, ges. 28642132 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting