Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Coool... ;-)

Di 20:15 Vox:
Goodbye Deutschland Die Auswanderer
Wer sich an die Divemasterin in Ausbildung erinnert, die da unlängst via VOX bekannt wurde: Sie kommt zur Hauptsendezeit wieder. Mal sehen, ob Zwegat doch noch ran muss:
http://tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=14626382&lang=de&epgView=list&groupid=0
AntwortAbonnieren
01.09.2008 22:38
Zitat aus dem Mediatext:
"Für Kathrin, die in Deutschland Job, Wohnung und Hund aufgegeben hat ..."

Man beachte das letzte Substantiv! Ab mit dem Köter ins Tierheim, ich will auswandern! Armes Viech!

Zwegat muss da mangels Masse nicht ran, eher die deutsche Botschaft zum Vorfinanzieren des Rückflugtickets, und dann das Sozialamt wegen Wohnung und die AWO-Möbelbörse, damit sie nicht auf abgewetztem Linoleum schlafen muss.

Werde mal dezent im Dezember gucken, ob sie noch da ist.
01.09.2008 22:54
Na ich glaub mal, die sehen wir bald wieder,wie so manche.
tauchelchCMAS****
01.09.2008 22:55
Seelig sind die, die da....
01.09.2008 23:32
@ D_32

erst gucken, dann motzen!!!!!!!!!!!!!

Kathrin hat den Hund bei einem Freund untergebracht.
Ausserdem hat sie einen Beruf erlernt, in dem sie in Deutschland jederzeit wieder anfangen kann.
Als Krankenschwester (überarbeitet und unterbezahlt) ist man in Deutschland gesucht!

Wurzelzwerg
02.09.2008 07:11
Mach dir nichts draus Wurzelzwerg, D32 ist nicht gerade für seine differenzierte Argumentationsweise bekannt. Hauptsache er kann irgendwie rumpoltern.

α-Taucher
02.09.2008 13:43
Guckts euch an! Das ist echt ohne Worte. Bisher durfte sie ne Runde hinter der Theke stehen (über die sie kaum gucken kann) und mal ne Druckkammer probesitzen. 6 Monate knechten für den DM...klingt vernünftig :D Und mit dieser einnehmenden und selbstsicheren Art wird sie auch der Liebling der Gäste werden. Ohne Worte!

Aber noch besser ist die LKW-Fahrer-Familie, die mit 2500€ Kriegskasse nach England auswandert. Großartig!
02.09.2008 14:04
Und in der Druckkammer kriegte sie nach wenigen Minuten Platzangst! Wie soll die denn jemals verantwortlich beispielsweise im Canyon eine Tauchergruppe führen?

Gegen die hohe Theke hilft entweder ne Cola-Kiste dahinter oder ein Fuchsschwanz.

Selbstsichere Art: Möchte jemand, der schwer krank im Bett liegt, so eine als Krankenschwester?

Der LKW-Fahrer ist allerdings die Mega-Härte!
02.09.2008 15:24
Einerseits beschleicht einen bei diesen Formaten immer eine große Portion Fremdschämen! Andererseits muss man sich schlicht und einfach mit dem Gedanken abfinden, dass ein großer Teil der Menschheit dumm ist. Am Anfang dieser Auswanderer-Format-Welle wurden wirklich gut organisierte Auswanderer begleiteet, die bei ihrer lange geplanten und wohl durchdachten Auswanderung gezeigt wurden. Die Zeiten sind lange vorbei. Mittlerweile geht es um boshafte, zynische Unterhaltung und Schadenfreude. Es werden Leute beim absehbaren Scheitern gezeigt. Das hat halt einen höheren Unterhaltungswert und bei der großen Anzahl an ähnlichen Sendeformaten muss man halt immer einen drauf setzten. Einerseits kommt einem der Gedanke in den Sinn, dass man diese Leute vor sich selbst schützen muss. Andererseits sind diese Leute erwachsen. Und wie gesagt: Ein Großteil der Menschheit ist dumm. Und obwohl mittlerweile dem letzten Hirni klar sein müsste, dass es in den ersten Sendungen von DSDS wieder in den ersten Runden darum gehen wird, die schlimmsten Casting-Mutanten zu finden und diese bloßzustellen, werden sich wieder zehntausende Menschen zum Vollidioten machen. Diese Leute dürfen Auto fahren, Kinder zeugen, Verträge unterschreiben und vieles mehr.
Und sie dürfen nach Ägypten gehen, wo sie sich in einem halben Jahr für lau vielleicht zum Divemaster ausbilden lassen. Und sie dürfen sich dabei filmen lassen. Der gute Aspekt ist in meinen Augen, dass die Protagonistin beim Flaschenschleppen weniger Schaden anrichten kann, als wenn sie in ihrem gelernten Beruf als Krankenschwester arbeitet. Ich bin schon mal gespannt auf die heutige Sendung. Da wurde ja eine weitere Schocktherapie (nach dem Einsitzen in der Druckkammer) angekündigt: Ihr TL will ihr zeigen, was im Falle eines Tauchunfalls zu tun ist. Das wird bestimmt wieder sehr lustig. Aber Mitleid habe ich keins. Diese Leute sind ein Spiegel der Gesellschaft und repräsentieren den Bevölkerungsanteil, der am vermehrungsfreudigsten ist. Wir sehen hier quasi die Zukunft Deutschlands.
TONja 3 Stück
02.09.2008 18:32
na wenn die Zukunft Deutschlands auf ägyptischen Tauchbasen für Lau von ehemaligen Krankenschwestern gezüchtet wird dann sollten wir aber schnellstens auch mal auswandern!

Aber nun im Ernst, lasst die Damen und Herren die Auswandern wollen und dies im Fernsehen den Daheimgebliebenen zeigen wollen, wie es ihnen dabei ergeht, doch ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn es funktioniert sollen sie glücklich damit werden und wenn nicht können sie ja wenigstens die Story des Scheiterns noch ein wenig durch ihre "Berühmtheit" versilbern.

Könnte es eigentlich als unterlassene Hilfeleistung ausgelegt werden wenn man so etwas anschaut und es geht wirklich richtig schief?
02.09.2008 19:20
Ich sehe gerade mit Entsetzen, dass diese Müllsendung 120 Minuten dauert. Muss wohl noch mal zur Tanke und Dröhnung holen, sonst halte ich allein schon die bestimmt 10 Werbeblöcke nicht aus.

Den besten Job bei dem Müll hat das Kamerateam - schön alle paar Wochen auf Senderkosten runterfliegen und zumindest bis Ende Oktober immer eine Woche bleiben müssen, weil nur Donnerstag ab DE Verkehrstag ist.
02.09.2008 20:02
Musst Du Dir diesen Müll denn antun Jo?Lass uns lieber bei ner besseren Sendung einen drönen.
02.09.2008 22:05
Was ein Opfer die Alte...hoffentlich schmeißen die die schnell raus. Leider haben sie nicht gesagt, mit welchem Eingangsbrevet sie sich da beworben hat und wie viele TG sie hat. Wenn ich mit die "Handarbeit" angucke, können es nicht viele sein. Wäre ich der Chef der Basis, hätte ich ihr nach dem ersten Telefongespräch abgesagt. Dem Basisleiter ist doch auch klar, dass das nichts wird...Aber die werden sicher Verträge zu erfüllen haben.
Schaut euch mal das 20 jährige Mädel an die ist ganz anders. Auf mich wirkt die ganze Episode, wie eine abgekartete Sache. Die Naivität der Leute lässt sich ja kaum noch steigern. Gut gefällt mich auch die liebreizende Tochter auf Lesbos. Ich glaube nicht, dass es eine Arbeit gibt, die ihr gefällt (davon abgesehen, dass die Idden der Eltern auch köstlich sind). Diese Leute lassen überhaupt keinen Raum mehr für Satire!!! Aber die Deutschland/Polen Connection ohne Geld, Sprachkenntnisse oder eine Minimum an Vorbereitung ist echt nicht zu toppen. Bin mal gespannt, wann die merken, dass man auch als "Einwanderer" in England links fahren muss.
02.09.2008 22:37
Ich habe es mir angetan!

Die Trulla in Dahab ist ja wohl die Mega-Härte, die kann ja gar nichts!

Und die Tochter auf Lesbos guckt schon so dämlich - ob deren Gehirn wohl teilweise im knappen grünen Shirt steckt und eigentlich Ti*** heißt?

Nee, nicht noch mal. Hartgesottene mögen hier berichten, ob die Dahab-Trulla rausfliegt.
02.09.2008 22:48
Die Tochter in Griechenland wäre an der Bar in Dahab gut, und die (eigentlich sympathische) Krankenschwester taucht ja nicht schlecht, als Frau. Auch der Einstieg war ok, bei DEM WELLENGANG!!!
Mannomann: 1400EUR netto als Krankenschwester mal, sagen wir, 6 Monate Ausbildung-gegen-Mitarbeit. Was haben die der bloß in Aussicht gestellt, so schlecht kann man doch gar nicht rechnen? Wie ist das mit dem Anspruch auf Arbeitslosengeld, nachher? Kann der Umzug steuerlich..
Ich hör schon auf.
(Tipp, falls sie mitliest: Unbedingt Lohnsteuererklärung für das Jahr machen, wo sie monatelang keine Einnahmen hatte. Hilfe dazu wird nötig sein.)
Trotzdem vielleicht eine gute Erfahrung.
02.09.2008 23:07
Tochter in Griechenland:
Nee, ein Jahr älter werden lassen und sie darf ganz legal in St. Pauli arbeiten.

Ob sie wohl diesen Fred in Dahab mitlesen? Vermutlich ja.

Heftig war ja auch die Randbemerkung des Sprechers, dass in Dahab viele neue Hotels gebaut werden und damit viele neue Arbeitsplätze für Teichmeister ... entstehen. Der weiß wohl nicht, dass mindestens 95 % der heutigen Ägyptenurlauber knapp den großen Zeh ins salzige Meer stecken mogen.
03.09.2008 08:46
Ja die Brandung war schon der Hammer!!! Aber die ganzen Aktivitäten sind doch fürs Fernsehen inszeniert. Mit keine DM-Kandidaten geht man zuerst mal in die Druckkammer. Für keinen Kandidaten macht man eine Kamelsafari zu einem abgelegenen Tauchplatz, damit er da mal zeigen kann, was er nicht kann. Und keine Basis holt sich so eine naive, unsympatische, unattraktive (kann sie nichts für, ist aber so), unfähige und unsichere DM-Kandidatib in die Basis, ohne dass sie von einem Fernsehteam begleitet wird. Dazu gibt es nämlich genug bessere Alternativen.

Aber da boomt es ja eh bald und dann braucht man ja noch mehr Staff. Journalistisch knallhart recherchiert!

Niedlich finde ich die beinahe schon schmerzhafte Naivität -nein, lasst es uns sagen, wie es ist: Dummheit- der England-Familie:
"Wir wollen doch ein ruhigeres Leben." Deshalb gehen Hausfrau und LKW-Fahrer ohne nennenswertes Geld, ohne Vorbereitung, ohne Englischkenntnisse (die Frau spricht ein grässliches Deutsch) in eine Englische Malocherstadt, weil sie gehört haben, dass da alles besser ist. Ich freu mich schon auf die nächste Folge, wenn die das erste Mal in einem Englischen Supermarkt waren und das Preisniveau kennen gelernt haben. Nach 4 Wochen werden die wieder in einem Deutschen Arbeitsamt stehen.
03.09.2008 10:15
koelle,
unsympathisch und unfähig würde ich nicht unterschreiben. Sicher unerfahren, und eben mit typisch (nicht: allgemein) weiblichen Benachteiligungen für den Job. Dass sie kaum die "schweren" Flaschen anheben kann (höchstens mit 2 Händen), sie die Wahnsinns-"Brandung" nur mit Mühe überlebt, sich da helfen lässt, wo ich Hilfe abgelehnt hätte (selbst wenn ausnahmsweise mal nützlich), und die Hilfsbedürftigkeit zu oft auch noch nicht versteckt (typisch weiblich eben), ist in Summe eben nicht so gut für einen Führungsposten
Das heißt aber nicht, dass sie, mit viel Einsatz und Zeit, nicht doch noch perfekt werden kann, insofern nicht unfähig, nur unerfahren. Nur wird sie den Aufwand eben irgendwie selbst bezahlen müssen. Jaha, wenn sie jetzt noch die Figur der Griechenlandauswanderertochter hätte: Eine Woche Bar, 1 Tag Tauchen.
03.09.2008 10:53
Hat eigentlich jemand mitbekommen, wie viele TG sie hatte, als sie nach Dahab kam? So wie sie sich da gestern präsentierte, dürften es kaum mehr als 10 sein.

Aber Chef Andy war auch nicht gerade vorbildlich, ein Shortie bei Einstiegen von Land aus ist nicht gerade das Neoprenteil der 1. Wahl.

Bewundert in der gestrigen Sendung habe ich aber Konstruktionsfestigkeit und Hublast der Ladebühne am LKW der Schweden-Auswanderer, als sie das Auto da reinbrachten. Na ja, noch ist ja nicht gezeigt, ob es auch heil wieder rauskommt.
03.09.2008 12:15
Nun, man sah zwei Brevets. Vermutlich ist sie AOWD. Oder eben nur OWD mit Nitrox. So, wie sie mit den Händen rudert, tippe ich auch auf weniger als 30 Tauchgänge. Und ich bleibe bei meiner These, dass die Gute ohne Kamerateam nicht mal für lau bei einer Basis genommen worden wäre. Sie betont zwar immer ihre Bereitschaft, Übungen notfalls auch 50x zu wiederholen, wenn es nötig ist. Aber kein Basisbetreiber hat die Zeit, für so einen Staffkindergarten. Denn wie wir alle wissen, geht es in erster Linie um Wertschöpfung und nicht um sonderpädagogische Tauchbetreuung einer urlaubsreifen Krankenschwester. Der Shortytaucher ist kein harter Hund, sondern erwartet von seinen Leuten ein Mindestmaß an Professionalität. Und damit wird das nix mit der Dinslakenerin.
03.09.2008 13:02
Mein Tipp: Sie bleibt so lange da, bis die Sendung neue Auswanderer angräbt und deshalb DiveIn nicht mehr kostenfrei zur besten Sendezeit im TV präsent ist, denn die werden doch hoffentlich nicht 6 Monate lang wöchentlich über die Tussi berichten?

Gestern hat sie ja schon mal die Ölfarbe umgerührt, vielleicht darf sie nächste Woche die Basis renovieren.
AllgaeutaucherTL** / DCI
03.09.2008 14:20
Das beste fand ich die flennerei wegen Heimweh. Soooo lange schon weg von Daheim. Das war die Erste Woche! Da hat sie noch einieges vor sich.
Am Besten kommt ja die Tauhschule weg. So billige Werbung zur besten Sendezeit.
Aber eingentlihc sollte man genau desshalb die Basis boykotieren.
Dei Thematik Ausbildung gegen Arbeit wird ja hier auch diskutiert.
http://www.taucher.net/forum/Offener_Brief_an_alle_Tauchbasen__Tauchlehrer__und_die_es_noch_werden_wollen.___div6383.html

Aber jetzt wieder zum TV
DSDS oder Jungelcamp zeigen ja am Besten, was die Leute alles tun um ins Fernsehen zu kommen oder wieder rein.

Früher wollten die Leute in dem Himmel kommen, heute ins Fernsehen

Deppen aller Welt vereinigt Euch! Jeder darf mal für 2 Minuten berühmt sein!
03.09.2008 14:27
Findet ihr, dass das Werbung für die Basis ist??? Ich glaub der Schuss geht nach hinten los! Ich habe diese Sendungen bisher nicht verfolgt, aber ich glaube nicht, dass die die "Einwanderer" länger als 3-4 Sendungen lang begleiten. Jede Sendung kommt eine neue Familie hinzu und eine andere fliegt raus. Nach dem Schema kann das Elend nicht länger als 3-4 Folgen dauern.
03.09.2008 14:42
Allgäutaucher

Jepp, das Flennen im Wadi war noch so ein Hit! Oder war das gestellt und das Team hat ihr ne Zwiebel in die Augen gespritzt?

Die Frau ist einfach nur doof, lebensunerfahren, provinziell. Soll zurückfliegen, ihren Köter knuddeln und heiraten!
  • 1
  • 2
Antwort