Coral Sun Beach Safaga Abgesandt von Heckflosse am 02.02.2012 - 10:41:
Moin, bin ab morgen für 9 Tage im Coral Sun Beach in Safaga. Hat jemand Tipps für Spots, die man betucht haben sollte? Eventuell welche, wo man Delphine antrifft?
Und ist vielleicht zufällig jemand zur gleichen Zeit dort? Würde mich über einen erfahrenen und entspannten Buddie freuen.
Antwort von Rotfeder am 02.02.2012 - 11:35 Hi
Delfine sind natürlich Glücksache,wir hatten das Glück im Nov.2011 am Wrack der Al Kafan.
Das Wrack ist aber auch ohne Delfine interesant,betauchen sollte man natürlich alle Außenriffe ,die Salem und die 7 Säulen.
Viel Spaß,ein ruhiges Meer und keinen kalten Wind.
Rotfeder
Antwort von joemurr am 02.02.2012 - 12:54 @Heckflosse
Nun, die Klassiker in der Ecke sind Panorama Reef, Middle Reef, Abu Kefan, nicht zu vergessen Shaab Shear, Claude und Hamdalla. Wenn Du an Wracks interessiert bist auch die Salem Express.
Weiter nördlich gibt`s dann noch Gamul Kebir und Soraya, Tobia Kebir/Soraya und Tobia Arba (Seven Pilars) sowie Abu Soma Garden und Ras Abu Soma. Noch weiter Shaab Saiman und Sharm El Naga, aber da kann ich nichts zu sagen, an den beiden war ich noch nicht, leider.
Daneben gibt`s noch ein paar Banks, die aber von den Basen meist (oder gar) nicht angefahren werden (zu windig, zu schwierig, zu tief, fehlende Anker-/Anlegemöglichkeit).
Weiter südlich, also unterhalb Gassous, gibt`s meines Wissens nichts, was im Normalfall angefahren wird, weil zu weit.
Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy am 02.02.2012 - 16:53 Klassiker???
Wieder was gelernt
Beste Grüsse,Guppy
Antwort von joemurr am 02.02.2012 - 17:45 Hey KG,
na, da schlägt doch jeder auf. Insofern, wenn man in der Ecke ist ...
Ich könnte Dir aber auch einen Hopfenklassiker anbieten, Franziskaner Dunkel und kalt, aber das magst ja auch nicht.
Gruß
Joe
Antwort von BerlinMitte am 02.02.2012 - 17:59 @Heckflosse
Es ist dir doch sicherlich bekannt, dass du dich erst mal ins Auto setzen musst, um mit deem Boot rausfahren zu können. Denn am Coral Garden gibts keinen Bootsanleger. Ansonsten sind dort viele kleine Riffe, die alle einen Besuch wert sind.
Delphine hab ich nur vom Boot aus gesehen, aber Bekannte hatten einen direkt im Coral Garden.
In meinem kleinen Filmchen siehst du einen Querschnitt über die Tauchplätze Hier klicken
Gruß aus Cartagena, Kolumbien
Antwort von Heckflosse am 02.02.2012 - 19:37 Danke für die netten Antworten! Na ich schau mal, wo ich es überall hin schaffe!
PS. Bin nicht im Coral Garden, sondern im Coral Sun Beach!
Antwort von Free Willy am 03.02.2012 - 12:01 ... welche beide in der gleichen Bucht liegen.
Antwort von *Silke* am 03.02.2012 - 12:58 ..... und sich die Tauchbasis
Orca Diveclub Coral Garden (Im Hotel Coral Garden)
"teilen"
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Tauchen in Jemen heißt Abenteuer pur! Die Top-Tauchgebiete liegen an der Insel Socotra vor dem Horn von Afrika. Socotra weist einen enormen Fischreichtum auf und zahlreiche endemische Arten. Urlaub heißt hier Improvisation: Wer nicht campen will findet [mehr]
Ewig unterbleit vom 15.05.2012 : Moin,
sagt mal, welches Brevet braucht man, damit einem die Tauchbasis soviel Blei mitgibt, wie man haben will?
Ich hab in ... [mehr] TDA Thailand - Was ist da nur los? vom 14.05.2012 : Hat jemand Informationen was mit dem CMAS Verband TDA in Thailand los ist. Alle ausländischen Vorstandsmitglieder sind ... [mehr] Frust nach erstem freiwassertauchgang vom 13.05.2012 : Hallo zusammen!
Ich muss mal von meiner ersten Erfahrung berichten:
Hab schon im Pool geschnuppert bei einem padi-tl, hab ... [mehr]