Costa Rica oder Sri Lanka????????? Abgesandt von Shadow-Viper am 31.07.2006 - 00:53:
Hallo brauchen Entscheidungshilfe für Tauchurlaub im Oktober! Was bietet mehr Abwechselung Unter-/überwasser? Habe gehört das es in Sri Lanka noch arge Probleme bzgl. Wiederaufbau der Tauchbasen gibt, auch der Oktober ist schlecht fürs tauchen dort!?? In Costa Rica wollen wir an die Westküste, nördliche Halbinsel NICOYA- Nähe Nationalpark. Sind für jeden Tip/ Info dankbar
Antwort von pklaffenbach am 31.07.2006 - 08:05 Von SriLanka habe ich tauchmäßig eigentlich noch nie was gutes gehört. Von CR habe ich schon öfter mal was gehört. Und immer waren die Leute begeistert. Ich kenne aber nur ein Dive Center Hier klicken
Die Betreiber kenne ich selber, sehr nette Leute. Ich war noch nie dort, aber da seid Ihr bestimmt gut aufgehoben.
Peter
Antwort von jenne1973 am 31.07.2006 - 08:28 Hallo Shadow-Viper,
ich war schon zweimal in Sri Lanka und kann nicht sagen das es "negativ" ist. Mir würden aktuell ganz andere Sachen Kopfzerbrechen bereiten. Der wieder neu aufgeflammte Bürgerkrieg! Ich kenne die Leute von www.divingthesnake.com (die einzige Nitrox-Basis auf Sri Lanka gewesen), die mit dem Tsunami alles verloren haben. Der Aufbau ging bis Mitte dieses Jahres. Jetzt das absolute Aus für Sri Lanka, da es einem nicht mehr erlaubt ist in den Norden und Osten der Insel zu reisen. Ein Basis stand in Bentota (Westküste) und die andere in Trincomale (Ostküste). An der Ostküste gibt es viele Anschläge und auch Schießerein. 200.000 Leute sind auf der Flucht.
Da du im Oktober fahren willst müßtest du auf jeden Fall an die Ostküste, da zu der Zeit noch Monsun an der Westküste ist. Ich würde erst ab Dezember an die Westküste raten.
Sicherlich gibt es jetzt den Flug und Hotels für ein Schnäppchen... ob mir das das Wert wäre ist eine andere Sache... von dieser Warte aus würde ich auf jeden Fall nach Costa Rica fliegen!
Übrigens Fliege ich selber dieses Jahr auch nach Costa Rica...den ganzen November...
Gruß jens
Antwort von Shadow-Viper am 31.07.2006 - 10:32 Hallo Jens,
danke für deine gute Info. Dachten halt, das die Basen in Sri Lanka möglichst früh wieder Kundenzulauf haben sollten, aber das mit dem Bürgerkrieg kommt irgend wie in den Nachrichten gar nicht rüber. Wir wollten ja auch das Land kennenlernen, aber naja. Haben ja CR schon gebucht, bekommen aber irgendwie keine "Beziehung" zu Mittelamerika.-Da wir nur Asien bereist und genießen konnten!?- Haben wir evtl. ein wenig Angst von Costa Rica entäuscht zu sein, deswegen das grübeln über umbuchen nach SR.
Antwort von Shadow-Viper am 21.09.2006 - 11:36 Hallo nochmal,
so Costa Rica ist geloggt. Wie schauts mit den aktuellen Sicherheitsbestimmungen für den Transit USA aus. Renn ich da mit ner Aldi-Tüte als Handgepäck rum, muß ich mein PeliCase-Handkoffer mit UW-Camera und Lampe als normales Gepäck aufgeben oder gehts normal als Handgepäck ?????????
Viele Fragen, sorry
Libyen (29.05.2008) (mehr) Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)
M/Y Seven7Seas (12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr) M/Y Seven7Seas (12.10.2008) Tour vom 02.-09.10.08 Daedalos-Rocky-Zabargad: Diese Woche war wirklich klasse! Zum Boot: Zur Seven7Seas selber kann man sicher allerhand auch hier lesen, deswegen nur einige Punkte, die uns (mehr) M/Y Emperor Inifinity (11.10.2008) Tauchsafari 2.10.-9.10.08 Nordtour Ursprünglich hatten wir eine Safari auf der Kahlet Safaga gebucht über den Veranstalter Fun Reisen aus Leonberg. 14 Tage vorher kam die Nachricht, nicht (mehr)
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)