Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
SinsegPadi RSC

Cozumel

Hallo,
Ich bin übermorgen in Cozumel zum tauchen. Meine Frage nun ist: welche 2-4 tauchgebiete sind empfehlenswert? Gibt es eine Möglichkeit auf Cozumel walhaie zu sehen?
Für schnelle Antworten wäre ich dankbar

Sinseg
AntwortAbonnieren
27.05.2015 06:35
Hallo,
Cozumel selbst ist sehr schön zum Tauchen. Die Tauchplätze Palancar Caves und Santa Rosa Reef sind sicher die bekanntesten und schönsten Tauchplätze. Empfehlenswert sind aber vom äussersten Tauchplatz Maracaibo bis San Francisco Wall alle. Walhaie gibt es bei der Insel Holbox von Juni bis Oktober aber in Cozumel selbst nicht.

Grüsse, Urlaubstaucher
27.05.2015 09:48
Santa Rosas Wall is definitiv zu empfehlen, auch würde ich unbedingt rüber aufs Festland zu den Cenoten - einmalige Erfahrung...

Beste Grüsse, Guppy
SinsegPadi RSC
27.05.2015 19:20
Danke für die schnellen Tipps. Die cenoten haben wir auch noch auf dem program. Sind da irgend welche empfehlenswerter? Ich hörte das jede anders ist. Werden dann in Puerto Adventures stationiert sein.
BeatrixCave Diver IANTD
28.05.2015 15:09
hallo sinseg

also nochmals zu den walhaien - die sind ab ende mai bis anfangs September zu sehen. in der Zwischenzeit fahren die meisten von punta sam aus dahin - ist viel näher wie von holbox - das aus dem grund weil sich die walhaie ein neues gebiet ausgesucht haben.

cenoten - das ist richtig alle sind anders und eine Empfehlung in dem sinn kann man nicht wirklich abgeben ist ja auch eine Geschmacksache. die einen haben lieber dunklere cenoten und andere finden cenoten mit Tageslicht schöner. das kommt natürlich auch immer darauf an wie das wetter gerade ist. denn bei Bewölkung eine sonnencenote anzufahren ist rausgeschmissenes Geld in meinen augen!!
denke aber wenn du nur ein zwei tage cenoten tauchen willst fahren die basen in deiner nähe ziemlich sicher folgende cenoten an:
- Dos Ojos
- Chack Mool
- Tajma Ha
- Chikin Ha
- Casa Cenote
- Grand Cenote

noch etwas - empfehle dir auf cozumel mit volker pohl von aquamarinas zu tauchen - sehr gut und ausgezeichneter Service. wohl etwas höher im preis aber es lohnt sich definitiv.

viel spass in mexico
SinsegPadi RSC
01.06.2015 23:00
Cenoten sind der HAMMER! Haben gleich noch weitere gebucht. Waren in Chuck Mool, die ist angeblich für cenoten beginner sehr geeignet. Hatten riesiges Glück mit dem Wetter. Sonnenschein bis weit in die cenoten. Diese Woche ist das Wetter leider nicht so toll. Die nächste cenoten ist Dreams. Etwas tiefer und mehr Formationen Solls da haben.
Danke für eure Tipps.
Antwort