Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Cressi-Set

Momentan in den Foren unterwegs:
holzwurm_tauchtwas, JFibu, metzgermatt, Neptun, RebreatherTeddy, Sorpetaucher15, superfisch und 40 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Cressi-Set
Abgesandt von diver2 am 02.01.2008 - 15:32:

Hallo,
was haltet ihr von folgebdem Set.
Möchte hier in D tauchen, also muss die Ausrüstung Kaltwassertauflich sein. wer hat erfahrung damit?
Hier klicken

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 16:02
Joar Preis denke ich ist OK

Wenn man rechnet dass der Regler knapp unter 300 Euro kostet. Das Jacket ebenfalls knapp unter 300

Dazu dann noch Anzug und Computer. Ansich alles dabei fuer den Preis.

Kaltwassertauglich is ja das eine, aber bedenke das beim Tauchen hier in D, zwei erste Stufen empfohlen werden, und die MC7 bekommt man wohl nich so einfach separat zu kaufen. Deswegen hätte ich eher nen Apeksregler empfohlen wo man zu einem guten Preis ne zweite 1. Stufe dazukaufen kann (DS4, 100Euro)
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 16:52
Hallo,

bis auf den Computer tauche ich auch damit. Alles recht ordentlich.
Wenn Kaltwasser, reicht Anzug nicht ohne Eisweste.
Gute Ausrüstung für den deutschen Sommer.

Gruß

Uwe
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 18:21
hallo,
was glaubst du macht den Unterschied zwischen Sommer und Winter?
In der tiefe ist es immer gleich kalt. Da braucht man immer zwei erste Stufen.

Das Set ist somit so ungeeignet.
Wann lernen die Shops endlich, dass zu einem Set für Kaltwasser zwei komplette Regler gehören?

Gruss Joachim
Antwort von FrieDaJo Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 19:17
Komisch, komisch.....ich tauche seit ca. 1,5 Jahren in Deutschland.....meistens aber nur mit einer 1.Stufe.....die Temperaturen der Seen wo ich Tauche sind im Sommer jenseit von der Gefriergrenze.

Ich tauche das Cressi Atemregler-Set und bin bis auf die Mundstücke (die habe ich ausgetauscht) sehr Zufrieden.

Gruß Daniel
Antwort von Uwe-Re Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 19:58
Hallo,

@niemand

schau in die Datenbank hier und Du wirst genügend deutsche Seen finden, wo es im Sommer keiner 2. erste Stufe bedarf. Es fehlt halt die nötige Tiefe.
Gruß
Uwe
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 21:28
Und dann taucht jemand ne Zeit lang so und fährt dann mit der Ausrüstung an den Bodensee oder Chiemsee oder ...see mit nem Kumpel und denkt dann ist ja bisher immer gut gegangen und dann gehts damit auf unter 25 Meter. Was kann dann bei 4 Grad Wassertemperatur passieren?
Ich halt jeden für leichtsinnig der hier mit nur einer ersten Stufe taucht. Tauchshops die solche Sets für Kaltwasser verkaufen, beraten einfach falsch und führen zu einem erhöhten Risiko.

Ein Regler versagt auch nicht unbedingt nur wegen der Kälte, sondern es können durchaus auch andere Defekte auftreten.

@FrieDaJo
Wie kommst du auf so ne blöde Idee mit nur einer ersten Stufe zu tauchen wenn du zwei hast

Gruss Joachim
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 22:16
@all

Jetzt mal langsam wir haben alle mal angefangen. Halte auch nichts von tg in DE mit nur einem Automaten aber im sommer haben die seen oberhalb der sprungschicht 15-20 Grad. Ein einfrieren der Automaten passiert eigentlich erst unter 10 Grad oder noch kälter. Wenn man Kaltwassertaugliche Automaten hat ist das wirklich no problem. Mische mich in die Diskusion ein, weil ich selber mit der Ausrüßtung von Cressi angefangen habe. Mittlerweile habe ich zwar gegen Wing und Apeks ausgetauscht, aber ich denke für den Anfang erstmal ok. Man weis ja nicht ob das wirklich was für ein ist in DE. Ergo ich denke die Ausrüßtung ist für den Anfang i.O. Lass dich nicht verrückt machen und fang erstmal an. Deine nächsten investitionen werden dann wohl einen 2. Atemregeler mit 1. und 2. Stufe und einer Eisweste sein. Danach wenn es dir gefällt in DE zu tauchen wird es wohl der Trocki sein müssen. Was dann noch kommen kann.... ach ich lass es lieber das sollte an anderer Stelle diskutiert werden.

Gruß

Smoli
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 22:32
@Smoli
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass Automaten erst unter 10 Grad einfrieren?
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 22:36
Ich hab nichts gegen die Cressi Ausrüstung. Aber ne zweite erste Stufe gehört einfach dazu. Die kostet grad mal 100€ weiter.
Tauchcenter die so ne Austrüstung für Kaltwasser verkaufen sind für mich inkompetent.

Ich hab schon Neulinge so in den Attersee hüpfen sehen. Und wer garantiert hier, dass die bei nem Problem nicht doch plötzlich auf 25 Meter sind und dann in Panik wie verückt am Regler saugen?

Was passiert wenn der Neuling seinem Partner helfen muss und den auch noch am Regler am Okto hängen hat? Wie hoch wird dann wohl der AMV sein?

Das muss alles niemals passieren, ich hab auch erst einmal als ich den Scubapro von meinem Kumpel zum testen getaucht habe wirklich gebraucht. Da war ich dann aber froh, dass ich am zweiten Ventil meinen Dräger hängen hatte. Der Regler hat übrigends auf nur 16 Meter bei ca. 12 Grad abgeblasen und war kein vereiser sondern eine verkorkste Revision.

Gruss Joachim
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 22:41
Quatsch, Automaten versagen nicht! Wofür gibt`s dann aber hier ein Unfallforum?
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:00
@majovo das mit den 10 Grad hab ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wollen wir uns jetzt darüber unterhalten wann "Vereisungssichere" Automaten nun wirklich vereisen können. Die EN 250 schreibt glaube ich was von 6 Grad. Ist aber auch nur aus dem Bauch heraus. Wenns jemand besser weis bitte schön er hat das Wort. Das es auch früher passieren kann, ist natürlich möglich. Aber was kann nicht noch alles passieren? Haben wir nicht auch kontrolierte Notaufstiege gelernt? Also ich denke das geht ein wenig zu weit. Lass ihn doch erstmal anfangen. Natürlich ist die zweite 1. Stufe nicht verkehrt sie bringt natürlich noch mehr Sicherheit. Den Buddy hat er ja auch noch in der Nähe und mal ganz ehrlich wem ist schon mal ein neuer Automaten mit EN250 wie der Cressi vereist. Hallo alles kann passieren auch der gang über den Zebrastreifen im Dunkeln ist gefährlich. Und im Urlaub in der Karibik kann dir ne Kokusnuss auf den Kopf fallen und du bist weg. Trägst du deswegen einen Helm im Urlaub. Schlusswort ich denke nicht so Tief und alles ist ok.
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:10
@joachim

zeig mir mal nen Automaten für 100€ der Vereisungssicher ist.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:20
erste Stufe z.B. Apeks DS4 ist leicht für 100€ zu besorgen. Die Cressi wird im Einkauf auch nicht teurer sein als die Apeks. Zwei zweite stufen sind ja schon dabei.
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:30
Wie wäre es mit einer inneren Vereisung, auf Grund von Feuchtigkeit in der Flasche.
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:32
@niemand

ok die DS4 für 100€ + ca. 10€ + evtl. Versand. Aber einen Cressi Oktopus daran anschließen. Bin davon ausgegangen, das man sich eine 1. + 2. Stufe dann von Apeks schon gönnen sollte und dann sind wir bei mind. 260€ . Ich weis jetzt auch nicht ob das mit dem Mitteldruck alles so passt. Cressi an DS4 und evtl. auch die Anschlüsse von wegen 1/2 Zoll beim AXT. Na ja. Is ja jetzt auch müssig sich über die paar kröten zu unterhalten aber wie ich schon sagte lass ihn erstmal tauchen ich find es ok und denke das wir fast alle (denke 90%) so angefangen haben.

Wir fangen ja auch nicht gleich alle mit der DIR konfi an zu tauchen nur weil einige (ich auch) davon überzeugt sind.

Gruß

smoli
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 02.01.2008 - 23:38
@ majovo

na klar Vereisung auf Grund von Feutigkeit ist ein Argument. Denk mal weiter was die 2. erste Stufe dann wohl macht wenn du aus dieser Atmest.
Wenn die Luft in der Flasche wirklich feucht ist bringt dir auch das nix. Dann sogar noch mit einer höheren Atemfrequenzen.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 00:00
naja Smoli dann hast du halt recht.
aber lesen musst du auch noch lernen.
ich schrieb:Die Cressi wird im Einkauf auch nicht teurer sein als die Apeks

Aber ich bin halt ein Feigling und habe bei CMAS auch nie einen Notaufstieg gelernt sondern mein Problem zu lösen uns normal auszutauchen.

Übrigends wenn der erste Atemregler wegen feuchter Luft vereist ist und ich gehe dann sofort auf die Tiefe des Sicherheitsstopps oder des ersten Dekostopps hoch sinkt mein Luftverbrauch und der zweite Regler muss nicht zwangsläufig vereisen.

Aber du wirst schon recht haben und es wird wohl sicherer sein wenn ich mich dann an den Oktopuss von meinem Buddy hänge, bei dem wird die Luft schon trockener sein und dann hält dem seine erste Stufe schon die doppelte Belastung aus.

Gruss Joachim
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 00:30
@niemand

Also mit dem Lesen ist das so eine Sache bei mir. War halt nur auf der Hauptschule. Genauso meine Rechtschreibung sorry @all.
Ansonsten hast du recht man kann natürlich die erste Stufe der Cressi kaufen aber hast du schonmal eine einzeln bekommen? Ich glaube die gibt es nicht.

Wer sagt eigentlich das du ein Feigling bist. Aber deine Theorie "Ich gehe wegen feuchter Luft dann sofort auf die Tiefe des Sichereitsstopps...."
Dann sinkt dein Luftverbrauch???? Ja klar wegen der Tiefe aber ich habe auch nicht gesagt "diver2" soll auf 30 Meter tauchen. Also da will ich dabei sein. Und wenn die Luft in der Flasche feucht ist dann erwischt es auch meistens die 2. erste Stufe.

Gruß

smoli
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 00:40
@niemand

Das mit den Feiglingen hab ich mir gerade nochmal durch den Kopf gehen lassen. Rambos haben in der Tauchszene nichts zu suchen. Ich kenne da welche. Besser mit Vorsicht und auch mal nein sagen. Erfahrene Taucher neigen oft dazu Anfänger zu überfordern weil es für die ja normal ist. Aber "niemand" keiner ist ein feigling weil sein Automaten vereist und er nach oben will. Genau so ist er kein Held wenn er dabei stirbt und unten bleibt.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 00:47
ok stimmt wenn ich bei einem AMV von 20LM von 20 Meter auf 5 Meter hochgehe brauch ich statt 60LM nur noch 25LM das ist halt nur eine Einsparung von knapp der Hälfte ist ja nicht die Welt aber es könnte helfen.

bei jeweils einer ersten Stufe per PTG sind das dann halt auf 5 meter fast noch gleich viel wenn ich am Okto vom Buddy häng, vorausgesetzt wir brauchen jetzt nicht mehr wegen der Aufregung.

Ich glaub wenn ich mich recht entsinne hatten wir genau wegen dem Problem erst im letzten Jahr deshalb einen tödlichen Unfall. Aber du hast schon Recht da sind halt so ca. 100€ mehr die es kosten würde wenn der Händler gleich zwei komplette Regler zu so nem Set bundeln würde einfach zu teuer und wir sollten hier nem Anfänger unbedingt davon abraten darüber mit dem Händler zu reden.

Gruss Joachim
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 01:03
Du hast ja nicht unrecht und ich will dir persönlich auch nichts. Es ist natürlich besser man kauft sich gleich 2 Atemgeräte. Aber wie ich schon sagte erstmal testen in 15 meter Tiefe mit 7mm HT und wenn`s gefällt muss halt ein neuer Regler her. Aber sorry im Sommer bei den Temp. ist das nicht unbedingt erforderlich. Dann ein Trocki usw. Hast du wirklich deinen 1. TG in DE mit 2 ersten Stufen gemacht?
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 01:13
Nein leider nicht, aber Heute weiß ich mehr und finde auch Ausbildung hier mit nur einem Regler nicht in Ordnung. Im Verein wurde in der Theorie immer empfohlen mit zwei Reglern zu tauchen, in den Baggersee gings aber mit nur einem Regler. Wenn direkt immer mit zwei Reglern ausgebildet würde wäre so manche Unfall zu vermeiden, da es die Anfänger von Anfang an lernen würden.

Ich hab aber auch schon einen Verein am Wolfgangsee bei der Ausbildung mit nur einer Stufe gesehen. Das ist dann verantwortungslos.
Antwort von smoli Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 01:26
hallo niemand.

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung aber wie ich schon sagte es ist eine Frage der Tiefe und den Leuten die direkt dabei sind. Besser ist es nicht alles so heiss zu kochen. Der TL hat die 2 ersten Stufen.

Prost

Christian
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 06:59
Ist o.k.
Nur für Kaltwasser (also auch tiefere TG im Sommer im heimischen Steinbruch) würde ich mir noch eine Kombi erste und zweite Stufe zulegen, um so ein komplett getrenntes System zu haben.
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 08:58
Moin diver2 ,

der Setpreis ist absolut in Ordnung , allerdings auch von mir die Empfehlung, zwei getrennte Regler zu nutzen .
Die MK 7 gibt es natürlich auch einzeln, der Händler muss sie ggf. nur bestellen, wenn er sie nicht vorrätig hat !
Cressi bietet alle Teile auch separat an, als mein Sohn sich durch Unachtsamkeit den Gehäusedeckel einer seiner Ellipse zerstört hatte, wurde sie bestellt und nach weniger als einer Woche hatte ich einen neuen Deckel für wenig Geld.
Wenn Du Dir eine zweite erste MK7 bestellst, solltest Du aber unbedingt die Preise vergleichen!

tg
Antwort von diver2 am 03.01.2008 - 10:14
hALLO
vielen Dank für die vielen Antworten, werde mich um eine zweite erste Stufe kümern.
Aber eine Frage hätte ich noch, weiß jemand ob es sich hierbei um einen Halbtrockenen Handelt?
Sonst werde ich das Set (mit 2ersten Stufen) bei meinem Händler Kaufen.
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 10:47
Hallo,
Ob der Anzug als halbtrocken durchgeht weiß ich nicht.

Hast du dir schon Gedanken gemacht welches Jacket du nimmst? Hast du schon mal ein Jacket mit Flightcontrol getaucht? Wenn nicht solltest du das unbedingt ausprobieren bevor du dich entscheidest.

Gruss Joachim
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 14:02
@ diver2 ,

ja, es ist ein HT mit vertikal verlaufendem Trocken-RV ( aus Kunststoff ) , aber es ist ein Ausläufer, es gibt einen neuen Comfort plus bei / von Cressi .
Und nochwas, Dein Händler schreibt ausdrücklich:

"... Es handelt sich um Restposten bzw. Angebotsware, deshalb sind leider nicht alle Größen erhältlich...
...Männergrößen: 54, 56 "

@ niemand, FCS ist nicht so schlimm, wenn man prinzipiell mit einem Jacket umgehen kann, 2 TG solletn ausreichen zum Umgewöhnen .

tg
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 14:20
hallo Tg,
er hat bei dem Set beide Möglichkeiten. Deshalb sollte er es mal probiert haben bevor er sich entscheidet. Das Jacket S111 würde mir besser gefallen. Meine Frau hingegen taucht ein Mares mit Airtrimm und ist total begeistert.

Gruss
Antwort von tauchgeist Registriertes Mitglied am 03.01.2008 - 21:15
Jebb, niemand und auch diver2,

aber dabei sieht es ebnso aus wie bei den Anzügen, Restposten, Angebotsware, da muss er eh vorher schauen, was ihm / ihr passen würde .
Ich selbst würde auch dem S111 den Vorzug geben, tauchte damals das FSC am 119 testweise, mich hat es nicht überzeugt .
Wenn es allerdings nur noch die Teile mit FSC gebe sollte, so sollte es nicht schwierig sein, sich daran zu gewöhnen , auch solche Sachen wie Airtrim sind "Geschmackssache" , aber es hat mich ebensowenig überzeugt wie anderes "Zeug" ,

tg
Antwort von FrieDaJo Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 00:32
@niemand

Sorry meine Frage, aber wo habe ich geschrieben das ich zwei 1. Stufen habe....!!!

Aber um Dich zu beruhigen, ich habe meinen Schein seit 1,5 Jahren....tauche wie schon geschrieben in Seen die eine zweiten 1. Stufe nicht nötig haben, weil nicht sooo tief.
Für den Fall das ich mal in eine kalten oder tieferen See hüpfe, das weiß man ja vorher => Tauchgangsplanung , dann habe ich eine zweite 1. Stufe dabei....ist ja zu meiner Sicherheit .

Also wenn ich mal an den Bodensee oder nach Messinghausen komme, dann nur doppelt Konfiguriert .

Gruß Daniel
Antwort von niemand Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 11:14
Sorry Daniel,
aber dann muss ich dich jetzt noch mal kritisieren.
Es macht gerade für einen Anfänger nicht viel Sinn mal so und mal so zu tauchen. Nur wenn du deine Ausrüstung genau kennst und Gefahrensituationen trainiert hast wirst du im Notfall damit auch klar kommen und richtig reagieren.
Was bringt es dir wenn du es wenns Ernst wird trotz zweitem Regler das Ventil nicht zubringst und du dich bei einem Panik (auch kontrollierter Notaufstieg genannt) Aufstieg umbringst.

Deshalb tauche ich auch im 12 Meter Baggersee mit 2 kompletten kaltwassertauglichen Reglern (Dräger Shark und Sherwood Magnum). Hat auch noch den Vorteil, dass da kein wasser in meinen zweiten Abgang vom Ventil kommt.

Ich hoffe die Anschaffung eines zweiten Reglers ist dir irgend wann mal dein Leben wert. Ein Seemann SL200-24 kostet grad mal ca. 179€.

Gruss Joachim

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 11:18
Zum Anzug: Ich habe den Cressi Comfort. Das Comfort bezieht sich auf das Tragen, er ist sehr weich und flexibel. Anziehen ist - wenn er nass ist - eher schwierig und heißt bei mir Halbnasenanzug, da ich mir schön mehrmals fast die Nase eingeschlagen habe. Die Oberfläche ist halt nicht griffig und man rutscht leicht ab. Halbnass ist ok, halbtrocken nicht. Der Reißverschluss ist alleine nicht zu betätigen und bei mir läuft am Hals Wasser rein. Obwohl er eng sitzt. Ich habe damit sogar schon einen Eistauchgang von 25 Minuten ausgehalten, wobei mir im Wesentlichen die Finger fast einfroren, der Körper aber noch etwas länger ausgehalten hätte . Aber Kälteempfinden ist sehr subjektiv.
Die Arm- und Beinabschlüsse, vor allem die Beinabschlüsse sind gewöhnungsbedürftig und je nach verwendeten Füßlingen störend. Der Anzug hat keine Manschetten sondern Wülste, die das Wasser abhalten sollen, das tun sie auch, aber sie können auch drücken (an den Beinen). An den Armen sind sind dicht.
Antwort von FrieDaJo Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 13:07
@niemand

Joachim, ok Kritik angenommen....deine Begründung hat was, sehe ich auch ein.

Ich werde die Anschaffung einer zweiten 1. Stufe mal ins Auge fassen.

Gruß Daniel
Antwort von Tubby Registriertes Mitglied am 04.01.2008 - 13:27
Moin diver2,

ich habe mir eben mal die Einzelkomponenten des Sets angeschaut:
die jeweiligen Einzelpreise zusammen sind kaum mehr als die angepriesenen 1000 Euro des Sets.

Wenn du also nicht GENAU diese Einzelteile haben möchtest, ist es kein guter Preis mehr.

Eigentlich jeder Händler schnürt dir ein Bündel zu einem fairen Preis, wenn du mehrere Teile auf einmal kaufst.
Jedenfalls wäre es keine schlechte Idee, mal beim Händlers deines Vertrauens in der Nähe nachzufragen.

Von den Komponenten kenne ich bedauerlicherweise keines selber, aber die bisherigen Postings lassen darauf schließen, dass zumindest von keinem wirklich abzuraten ist

Gruß,
TT

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo ? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat.

06.09.2008 21:19 Taucher Online : 121
Heute 13103, ges. 28639635 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind unsere Fische im Winter?
vom 29.09.2004 : Meist erhält man die Antwort, diese seien im Schlamm eingebuddelt. Dann sieht man Bilder vom Eistauchen mit Hecht. Immer ... [mehr]

Rotes Meer: Welchen Fisch hab ich genipst?
vom 30.09.2004 : Ich habe in Dahab beim Schnorcheln folgenden Fisch geknipst. Standort: einzelner Korallenblock in flacher Sandbucht (max. Tiefe 5 ... [mehr]

OPEN WATER - der Film
vom 04.10.2004 : BITTE hier KEINE EXPLIZITEN FILMINHALTE, DAS FILMENDE, die "AUFLÖSUNG" usw. "verraten", danke! Dafür gibts einen Extra-Thread: ... [mehr]

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Gibt es eine offene Gruppe Taucher
vom 03.07.2006 : Hallo, kennt einer eine offene Gruppe Taucher mit der sich ein Anfänger ab und zu zum Tauchen treffen kann, ohne ... [mehr]

Suche gleichgesinnte
vom 03.07.2006 : Hallo ist vielleicht jemand aus der Pfalz oder kennt jemand ein paar nette Leute die offen sind für neue ... [mehr]

Statistik über die Unfälle im Attersee ?
vom 04.07.2006 : Gibt es irgendwo eine Statistik der Unfälle im Attersee ? Anzahl, Ursachen, Jahreszeit usw. Da passiert ja noch mehr als in ... [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting