Cressi2011 welches Blei?? Abgesandt von Danitax am 14.02.2012 - 21:16:
Bin auf der Suche nach dem "richtigen" Blei für die Taschen von meinem Cressi 2011. Welches passt am besten in die taschen und schlackert nicht rum?
Antwort von Stephan K. am 14.02.2012 - 23:31 Richtiges Blei?
Dann nimm welche mit hohem Plumbum-Anteil (Pb) .
Ich bevorzuge Softblei, weil "weicher".
Antwort von C_aus_G am 15.02.2012 - 11:19 ich habe für mein Mares Jacket Bleiplatten gegossen die genau in die Taschen passen, super Tragekomfort.Die Taschen sind nicht so dick und vorgebogen
ich habe für uns bei Edelkirsch123 in der Bucht die Bleiplatten so bekommen wie wir sie wollten. Haben uns passend für unsere Taschen verschieden Gewicht machen lassen.
Antwort von Weltverbandsseniorenbeauftragte am 16.02.2012 - 07:22 Hartblei einfach in der benötigten Menge in eine feste Plastiktüte packen und so schlackert gar nix rum und die Menge ist flexibel, was bei "passenden" Bleiplatten ja aufgegeben wird. Außerdem ist die Methode auch auf Auslandsbasen anwendbar.
Antwort von Mattti am 17.02.2012 - 11:05 Mein Favorit:
Felx Weight - das sind in Gewebe eingeschweisste Beiplatten, die durch rillen im Blei verformbar sind, um dan ideal in den Taschen zu liegen.
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.