Momentan in den Foren unterwegs: adam76, Bussy, happydiver999, JochenG, metzgermatt, PadMas, robin30, Roland P, skingirl91, teichmaster1, WV-Weckdienst, xelor und 76 Gäste
Cressi Alaska 7 / MC 5 Abgesandt von Mathias am 26.06.2008 - 17:37:
Hallo, kann mir jemand was aus erfahrung zu den Reglern sagen und was für diese die Revision ca. Kosten würde.
Danke.
Gruß
Mathias
Antwort von tauchgeist am 26.06.2008 - 20:42 Moin Mathias,
die Familie hat seit Anfang des vergangenen Jahres zwei Stück davon in Benutzung und sind höchstzufrieden, ich habe die Teile, da es mich interessierte , noch im Winter betaucht und provoziert , 32 m bei 4 ° über fast 30 Minuten, es hat sie allerdings nicht interessiert !
Insofern bekommst Du für relativ wenig Geld ausgezeichnete Automaten .
Zu den Revisionskosten allerdings kann ich nichts sageb, da jeder Händler anders kalkuliert , aber die zweite Stufe kannst Du selbst optisch kontrollieren, die Kits kosten nicht die Welt und die Regler sind sehr servicefreundlich aufgebaut, sodass keine hohen Stundenlöhne auf Dich zukommen . Einfach den Händler in Deiner Nähe mal befragen .
tg
Antwort von tauchgeist am 26.06.2008 - 20:47 Nachtrag ,
habe mich durch Deine Überschrift in die Irre führen lassen, was meint Du mit "Alaska 7" , die Familie taucht die Ellipse taucht die zweite Stufe Ellipse Titanium mit der ersten Stufe MC7 Alaska, Deine Formulierung "Alaska 7" gibt es nicht in Verbindung mit einer MC5 .
Ich würde jederzeit der MC7 den Vorzug geben, weil Du durch die doppelseitigen Anschlussmöglichkeiten ( jeweils links und rechts je 1x HD und 2x MD ) Dir Deine optimale Schlauchführung legen kannst . Die MC5 hat alle Abgänge an einer Seite, dafür ist sie kleiner und leichter .
Condor (01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr) TuiFly (01.09.2008) Neuester Scherz von Tuifly!! Trotz neu eingeführter Gebühren von 25,-- Euro pro Strecke nach Marsa Alam bekommen wir für unsere Gruppe von 14 Tauchern im November nur 2 x Tauchgepäck genehmigt. Das (mehr) LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)