outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Cressi Big Eyes vs. Mares X-Vision

Momentan in den Foren unterwegs:
Armin, B.O.Bachter, Blaupunktrochen, DecoDivers, fischlies, friednemo, Hannes, Heinenlaender, holzwurm_tauchtwas, jogi, JuergenG., miru17, Neuenburgerseetaucher und 64 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Cressi Big Eyes vs. Mares X-Vision
Abgesandt von Spec am 24.06.2003 - 21:55:

Tachchen Tauchers,
nach dem verwenden der Suche Funktion bin ich auch nicht richtig schlauer. Also mmöchte mir eine der beiden Masken zulegen. Nur welche? Problem Nummer1 : Hab bisher nur die Mares aufgehabt. Problem Nummer2 : Nur über Wasser. Problem Nummer3 : Das alles in einem Shop wo ich normalerweise nicht kaufe, also ist schlecht wonwegen testtauchen. Beide Masken haben ja hier auf der Seite recht gut abgeschnittenm aber das bringt mich nun auch nochnicht so recht weiter. Mir gefällt das Ansatz mit dem größerem Blickfeld. Also habt Ihr ne Meinung zu diesen beiden Masken?

Antwort von Aquapapst am 24.06.2003 - 22:26
Nun, ich hatte eine Mares Maske....solange bis ich die Big Eyes vor den Augen hatte. Klasse Teil, die Horizon soll aber noch etwas besser sein. Im übrigen muß Du die Masken nicht unebdingt testtauchen. Ich habe das so gemacht im Laden: Einen festen punkt mit den Augen fixieren, dann abwechselnd beide Masken aufsetzten und dann kann man feststellen, wie "weit" man sehen kann. Da lag die BE um Längen vorne.

OKI?

Grüße vom Aquapapst
Antwort von Daniel am 25.06.2003 - 07:37
Habe selbst die Cressi Horizon (Nachfolger der Big Eyes) bin hochauf zufrieden, was Passform und Sichtfeld angeht, um Längen besser als meine Mares Opera. (Passform ist sicher indiv. Sache)
Die X-Vision hatte ich mir auch angeschaut, war jedoch skeptisch bezgl. der dünnen Befestigung des Maskenbandes direkt am Silikonkörper. Da die Maske neu ist, gibt es diesbezgl. sicher noch keine Langzeiterfahrungen ...

Gruss.
Daniel
Antwort von Markus am 25.06.2003 - 08:46
Hallo,

ich habe beide Masken probiert und besitze die Big Eyes noch immer, muß allerdings sagen, dass ich mit der Cressi wenig zufrieden bin. Die passform sagt mir nicht zu und auch das Sichtfrld finde ich eher bescheiden. Entschieden habe ich mich dann für ein etwas älteres Modell: die Mares ESA, die beide Masken in allen Punkten um Längen schlägt. Vor allem das Sichtfeld ist unerreicht.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und Du würdest das vielleicht ganz anders empfinden, daher denke ich wirst Du um ein Probetauchen wohl nicht herumkommen, wenn DU ganz auf NUmmer sicher gehen willst.

Gut Luft
Markus
Antwort von Tuempeltaucherin am 25.06.2003 - 09:33
Vom Sichtfeld bin ich mit der Big Eyes gut zufrieden gewesen, habe jedoch Probleme, wenn ich mit Kopfhaube tauche. Sie zieht dann immer Wasser. Das passiert ohne Kopfhaube nicht. Für mich ist sie deshalb die Maske für warme Tauchgebiete. Also ausprobieren ist deshalb immer gut, wenns geht.
Tümpi
Antwort von Tim II am 25.06.2003 - 11:09
Besitze die Horizon und bin voll und ganz zufrieden! Das Sichtfeld ist klasse, die Passform ist auch ok. Man kann ohne großartige Verrenkungen die ganze Vorderseite des Körpers sehen.
Ich stimme aber tümpeötaucherin zu, dass es mit Kopfhauben leichte Probleme gibt. Ist immer etwas fummelig den rand der Kopfhaube über das Latex der Brille zu kriegen.

Gruß TimII
Antwort von Pressluft-Profi Tauchsport-Equipment am 29.06.2003 - 17:10
@TT:

Dann tauch doch lieber im warmen Wasser statt im Tümpel

Schon hat sich auch das Problem mit der Kopfhaube ein für alle Male erledigt

Wer in der Lage ist, seinen Schädel zu drehen, braucht doch gar kein so riesiges Blickfeld um feststellen zu können, wo der Buddy steckt, oder???

Ich als Brillenträger jedenfalls kann diese Debatte kaum nachvollziehen.

Eventuell werde ich mich an den Augen lasern lassen, um auch in diesem Bereich sinnvolle und werbefreie Beiträge liefern zu können

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen Banner von Taucher.Net auf Deine Homepage integrieren? Danke - hier steht wies geht.

08.10.2008 10:00 Taucher Online : 182
Heute 4067, ges. 29238125 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Diving center e scuola sub a Ponz..
Besuche ruhig unser Diving / Tauchschule auf der Insel Ponza und wirdst von Pino und seine Crew betreut, oder ...

Verein taucher revue
www.taucher-revue.ch ist die Website mit Informationen und Unterhaltung für Sporttaucher

Tauchbasis Edersee
VDTL Tauchbasis im Herzen Deutschlands. Tauchaus- und weiterbildung, Ausrüstungsverleih, Flaschenfüllungen und Treffpunkt für Taucher und ihre Familien.

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:
Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Conrad Sharm El Sheikh Resort
(01.10.2008) Hallo zusammen, ich war vom 23.-30.09.2008 mit meiner Freundin im Conrad Sharm El Sheikh Resort. Meine Eindrücke von der Tauchbasis und dem Hausriff könnte ihr den gesonderten Erfahrungsberichten (mehr)

Kashimiri Appt. Curaçao
(01.10.2008) Im Sept.08. verbrachten wir zu dritt einen 14- tägigen Tauchurlaub im Kashimiri Appartment. Die Appartments liegen nur wenige Autominuten von der Hauptstadt entfernt. Die Anlage hat nur 2 App. und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting