Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Cressi J115 - Infos gesucht

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, evergreen-diving, Neptun und 18 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Cressi J115 - Infos gesucht
Abgesandt von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 08:23:

Moin, hab mir genannetes Jacket angeschaut und bin nicht gänzlich abgeneigt.

Nun find ich`s bei Cressi nicht und frag mich wie alt das gute Stück wohl sein mag, hängt näml. in nem Laden....

über das FCS hab ich mich schon schlau gemacht und hoffe damit leben zu können...
(ist aber im Handling sehr angenehm..)

Gruß

Boxefahrer

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 09:26
ich glaub das j115 war das erste FCS jacket. danach erschien das j119 (welches ich tauche) die aktuelle serie is das j111.

ich wuerd sagen das jacket is mind. 3 1/2 jahre alt.

mit dem FCS leben koennen ? ich muss sagen ich moecht eigentlich nie wieder ohne fcs tauchen ;) klar weiss ich dass wenn im urlaub irgendwas kaputt geht ich wahrscheinlich niemanden finden werde, der es mal eben schnell repariert, man sollte ausserdem evtl. nen paar rettungsuebungen aus dem grundkurs wiederholen weil dass bergen mit FCS eben ein bissel anders ist usw. ... aber wenn man nicht mal neue wege beschreitet hätten wir heute auch noch nicht das rad erfunden *hrhr*

gruss euer

Massi
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:05
Dachte ich es mir doch, das man mir einen "Ladenhüter andrehen" will Aber über den Preis ist noch nicht gesprochen.
Außerdem denke ich nicht das sich irgendwer Teile seiner Ausrüstung jedes Jahr neu kauft nur um immer mit dem aktuellen Modell unterwegs zu sein.

Mit dem FCS "leben können" soll heißen daß ich mir der mechanischen "Komplexität" bewußt bin und das wegen des erleebten Komforts in auf nehme.

Wenn Du ein FCS nutzt, welche Übungen meinst Du und welche Erfahrungen hast Du damit ?

Gruß

Boxerfahrer
Antwort von Aquanaut-Maxl Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:14
also mehr als 250 Euro solltest du für das j115 nicht mehr auf den Tisch legen!
Ich hab das j119 für meine Freundin um diesen Preis gekauft. Sie ist übrigens vollauf zufrieden damit.
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:25
gibts da nen Hinweis aufs Fertigungsdatum am Jacket ? Serien-Nummer oder so ?
Antwort von Aquanaut-Maxl Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:30
Fertigungsdatum ist doch im Prinzip egal, du solltest nur darauf achten, dass der "Joystick" komplett schwarz ist.
Ganz am Anfang gabs schwarz-graue, die waren fehlerbehaftet und wurden ausgetauscht.
Antwort von Widukind Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 10:53
Der Hinweis von Aquanaut-Maxl ist sehr wichtig, denn die Zeit des Umtausches ist vorbei!
Hatte mir wie Massi das J119 gekauft vor zwei Jahren zu einer Zeit, als einige Händler noch Jackets mit schwarz-grauen, andere schon das schwarze FCS anboten. Der Einlassknopf ist immer gelb.
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 11:44
Das Fertigungsdatum sollte ggf. als Argument dienen, der Stick ist soweit ich drauf geachtet hab kmpl. schwarz...
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 12:13
ich hab letztes jahr im februar fuer das j119 299euro gezahlt. also pass schon auf den preis auf, die jackets wurden halt von generation zu generation leicht verändert mal mit >1000er denier ma mit ich glaub 800er denier weils ansich auch reissfest genug is aber bequemer und flexibler usw. sind wie gesagt alles nur verbesserungen im detail, die einzige sache is halt das fcs welches in der ersten generation schwarz grau gelb war, dass wurde wohl ueberarbeitet und man erkennt das neue an dem schwarz gelben design, da musst du wirklich drauf achten

das aktuelle j111 macht ja mittlerweile auch schon preisstuerze mit is glaub ich schon ab 350euro zu bekommen. dementsprechend wuerd ich wirklich nicht mehr allzuviel ausgeben fuer das 115er. es kommt bestimmt im januar zur boot nen neues raus und dann wird das 111er mit sicherheit auch fuer 299euronen ueber die ladentheke gehen.

wie gesagt alles in allem tolles jacket, bleitaschen gefallen mir mit dem fuellen hab ich kein problem, halten auch vernueftig.

zur uebung koennt ich z.B. die rettung eines verunfallten taucher nennnen wo man den taucher von hinten greift kopf ueberstreckt inflator nach oben und dann bergen, dass funzt nicht, du schaffst es nicht von hinten ans FCS zu kommen.

hier is dann die methode wie das bergen eines verunfallten an der leiter anzuwenden, heisst du greifst den verunglueckten von vorne setzt ihn auf deinen scheiss und kannst dann von vorne das FCS greifen und den notaufstieg einleiten.

gruss euer

Massi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

08.09.2008 01:42 Taucher Online : 52
Heute 431, ges. 28661614 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
ExtraDivers mit neuem Molukk..
(07.09.2008) Tauchen, wo der Pfeffer wächst! Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden! Das einzige (mehr)

Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Buch zur UW-Kamera MX-5
vom 27.07.2001 : Hallo Leute, ich habe vor kurzem ganz begeistert in diversen Publikationen gesehen, daß es ein Buch für das Fotografieren mit der ... [mehr]

Unterwasserfilmen
vom 29.07.2001 : Hallo an alle. Ich besitze seit kurzem ein Unterwassergehäuse fur meine Video-kamera. Es ist ein Plexiglasgehäuse der Firma ... [mehr]

Tauchen für Schwergewichtige
vom 30.07.2001 : Wo gibt es Informationen für schwergewichtige Taucher/innen. Tauchbasen im Ausland die sich darauf spezialisiert haben? Bitte ... [mehr]

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting