Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
SmokyB.IDA/CMAS TLA

Cressi Leonardo

Hallo ihr Lieben,

ich hab eine Frage zum Leonardo Computer von Cressi. Hat irgendwer von euch schon das Interface? Ein Händler auf der Boot hat mir gesagt, man bräuchte das gar nicht es würde reichen, die Software zu besitzen und ein Infrarot-Dongel. Aber da mein Mac eine eingebaute Schnittstelle hat sollte doch eigentlich der Dongel überflüssig sein oder? Und hat einer von euch eine Ahnung wie und wo man an die richtige Software kommt?

Lg Smoky
AntwortAbonnieren
02.02.2012 00:48
Hy smoky, bin zwar taucher newbie aber mit computer soweit auf dem laufenden. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass dein apfel eine IR-Schnittstelle hat, ausser der ist 10 jahre alt. Ein dongle wird nötig sein. Ps. Apple OS sind relativ abgeschottet, selbst wenn du die schnittstelle hättes, kann ich mir vorstellen dass er fremde devices nicht erkennt.
02.02.2012 01:01
Software via hersteller nicht erhältlich?!?
Was isn das für ein support?
Gibt schon n threat, scheinbar wird die software seit okt. Versprochen, bis jetzt aber nix da.
Es grüsst euer kassierer.
Ps.sorry dass nix positives von mir kommt
02.02.2012 08:07
Soweit ich weiß haben Macs auch lediglich einen IR-Empfänger und keinen Sender somit dürfte die Kommunikation schwer werden.
SmokyB.IDA/CMAS TLA
17.02.2012 14:52
Danke für eure Antworten, ich war länger nicht mehr online und deshalb kommt die Antwort erst jetzt.
Ich werde wohl einfach mal abwarten müssen was da noch so kommt.
Lg
MisterBFRD 170TG
16.03.2012 08:44
Moin zusammen,

Also SIcher ist das die Macbooks eine IR Empfänger haben. Der sollte auch reichen um den Leonardo auszulesen allerdings ist die Software immer noch nciht fertig was ich ehrlich gesagt etwas banane finde.
Wenn man den Support anschreibt und nach einer Software fragt sagen die in einem Monat. Leider wird der Monat nie vergeben den fragt man nach sagen die Wieder in einem monat. und das seit Juli 2011 !!!!!

Also der Compi ist super und ich möchte ihn nicht missen, aber was die mit der software machen ist echt lächerlich.

LG Joerg
02.06.2012 11:29
Tach zusammen!

Wollte hier noch mal nach dem aktuellen Stand der Dinge fragen!
Das Optionspacket zu Leonardo ist ja nun endlich zu haben. Hab mir das 65EUR teure Teil mal geholt. Software ist ganz ok, aber man merkt das sie nicht viel Liebe investiert haben.

Habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, es mit einem günstigen IrDa Adapter ans Laufen zu kriegen. Funktioniert z.B. bei meiner Pulsuhr ohne Probleme. Da es mein erster Computer ist, kenne ich auch noch keine guten Alternativen. Meinen Mac würde ich auch nur zu gerne verwenden, aber da mach ich mir (vor allem mit dem integrietten Empfänger) keine großen Hoffnungen.

Wäre euch für Anmerkungen zur Umsetzung sowie Alternative sehr verbunden!

David
Antwort