Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - D-32 die Zweite

Momentan in den Foren unterwegs:
4 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
  Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 7 Benutzer mit!

D-32 die Zweite
Abgesandt von Jan_7 Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 16:39:

Hi,
gleiche Proplematik wie von 7 Monaten, zwischenzeitige Absprachen nach der Erklärung der "Verspätung" sind seit Ostern nicht mehr nachzuvollziehen...
Wer ihn sieht oder spricht sagt ihm bitte, er hat Fristen etc ignoriert und meldet sich nicht, gebe ihm genau noch 7 Tage für die Rücksendung meines Reglers sonst geht´s zum Anwalt...

Danke für alle die damals geholfen haben aber auch das persönliche Gespräch auf der Boot hat bis jetzt nichts gebracht.

Gruß,
Jan

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 17:14
Jan
wenn du ihn aus der Höhle locken willst, sage ihm er sei ein Padianer
Antwort von der taucher Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 17:48
was ist denn ein Padianer? kenne nur Indianer
Antwort von D 32 Auslacher am 13.05.2008 - 18:07
Mach doch einfach öffentlich wer D 32 ist... Dann könnten sich alle bei ihm "bedanken" für so dies und das....
Antwort von Rupelstilzieenoderso am 13.05.2008 - 18:33
Jan wie? Du hast Ihm nach dem ersten Reinfall noch eine zweite Chance gegeben???

Dei Regler liegt bestimmt bei seinem Lieblingwrack dem MS Taucher
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 19:17
Fröde ist Padianer!!!! er brüstet sich damit vor "Jahren" die Divemasterprüfung abgelegt UND auf ANHIEB bestanden zu haben - also... Fröde ist ein Fackeltaucher - basta!
etwas Lektüre zur MY Taucher: Hier klicken
Antwort von u.blueher Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 21:24
Hmh, wahrscheinlich helfen die solche Tipps nicht wirklich - tritt dich mal nen Fred über die Vorzüge der P*** - Ausbildung im Ausbildungsforum los, er meldet sich bestimmt.
Ansonsten und ohne Zusammenhänge zu kennen, ist das kein Stil. Wenn Du nun wirklich ein Jahr auf die Rolle geschoben wirst, kann ich das nicht verstehen. Egal ob D-32 oder sonstwer. Es kann ja immer mal ein Problem geben; aber wegducken löst doch nichts.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 22:30
Handelt es sich um den gleichen Fall wie vor 7 Monaten oder um einen neuen? In beiden Fällen würde ich mich am kratzen.

BTW: seid Ihr nicht sowas wie konkurrierende Berufskollegen - du als Einsteiger und er, der am anderen Ende herausfällt?
Antwort von Wal-Angler Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 07:58
Hier klicken
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 09:02
@ all
ich denke jeder hier weiß wer hinter D-32 steht.
Zweite Chance ist gut, mir wurde zugesagt auf der Boot, nachdem das Problem der verzögerung erörtert wurde das ich ihn bald erhalte...
Ich denke nicht das Joachim und ich konkurrieren, denn unsere Bereiche decken sich nicht wirklich zumal ich in Egy nichts mache sondern eher in Norwegen, DK und D unterwegs bin und wir in dieser Hinsicht keinerlei aufeinandertreffen fachlicher Ebene hatten... Außerdem denke ich nicht, dass ich mich rechtfertigen muss

Antwort von Blaupunktrochen Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 15:19
Könnt Ihr das nicht unter Euch ausmachen ??
Du weißt ja offensichtlich wie Du Jo erreichen kannst. Als was soll der Thread hier ?
Andere auf diese Art öffentlich anzuprangern ist meiner Meinung nach ein schlechter Stil
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 15:31
Soviel von mir zu diesem Thema.
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 16:03
Walangler: Die Viecher sind geschuetzt! Pfui!

Jan_7: Noe, aber es interessiert mich auch gar nicht wirklich wer er ist.
Das mit dem Regler ist aber echt kacke.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 16:04
@ blaupunktrochen
auf Mails, Anrufe, Nachrichten auf Mailbox reagiert er nicht ist aber schön hier im Forum unterwegs. Wenn du ein Problem hiermit hast musst du es nicht lesen aber es reicht wenn Herr Warner das ließt und sich meldet!

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 17:20

Finde auch das es kein Ort für so was ist. Wenn jeder seine Persönliche Querele schreib, dann gute Nacht Taucher.net

So was regelt man per Mail, SMS ,Telefon ,persönlich oder mit dem Anwalt.

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 17:39

@ Tobleronebrevetverteilerin

Wenn man bei google Padianer eingibt ist dank deiner neo-Wortfindung der Fred hier ganz oben!

Hier klicken

Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 18:39
Jan_7: Hier klicken
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 18:42
@ RichiH
danke, genau das meine ich...

@ Mike.h
Wie ich schon schrieb, auf Mails, Anrufe und Nachrichten auf AB/Mailbox kommt keine Antwort...
Wollte nur noch eine Chance geben bevor ich zum Anwalt gehe und daher dieser Weg. Aber in Zukunft werde ich keinem mehr eine zweite Chance geben, dann muss ich euch auch nicht mehr nerven!
Antwort von Patrick B Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 18:53

Was traurig ist, dass solche Mittel eingesetzt werden müssen. Sich auf der gleichen Plattform bewegen, keinen Pfurz voll sagen, während einem anderen aufgrund des eigenen Unvermögens die Felle davon schwimmen...

Ist für mich absolut unverständlich.

Hat ein Mod hier wenigstens schon einmal zu vermitteln versucht ?
Antwort von scuba-barbie Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 19:09
Verstehe ich hier alles so gar nicht

Jan, Du weißt doch ganz offensichtlich, dass der gute Deine Mails, Anrufnachrichten o.ä. bekommt bzw. abhört! Wieso läßt Du ihm denn dann ausgerechnet auf diesem Wege eine "letzte Mahnung" zukommen? Sieht für mich eher nach einer Privatfehde aus, um allen Menschen hier klarzumachen, wie böse doch D-32 zu Dir ist.

Die User des T-Net als "Inkasso-Sturmtrupp" zu mißbrauchen, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll

Geh zu einem Anwalt und bezahl den entsprechend für seine Dienste, wenn derf Sachverhalt wirklich so ist wie Du hier darstellst.

Wer persönliche Querelen mit einem anderen Taucher hat, sollte diese bitteschön auch privat austragen
Antwort von RichiH Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 21:30
scuba-barbie: Ich persoenlich finde es sogar gut wenn nicht wegen jedem Mist vor Gericht gegangen wird. Klar, dass Jan polemisch rueberkommt, aber ein bischen verstehen kannst du ihn doch sicher auch, oder?
Antwort von scuba-barbie Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 22:51
@RichiH: ja selbstverfreilich Ich bin auf jeden Fall auch ein absoluter Freund von aussergerichtlicher Einigung!

Da aber der Sachverhalt an sich hier scheinbar von keinem User (außer natürlich einem bestimmten...) bestätigt oder widerlegt werden kann, finde ich es doch recht knifflig, das hier zu posten!

Wäre mal ganz interessant, beide Versionen zu hören / lesen.

Naja - vielleicht bekommen wir hier in einigen Wochen ja mal `ne Rückmeldung, wie`s ausging
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 07:19
Ich habe den ganzen E-Mailverkehr zu der entsprechenden Geschichte und würde mir nichts aus den Fingern saugen um jemanden schlecht zu machen, dafür sind hier andere deutlich bekannter.
Wollte eine außergerichtliche Einigung, jedoch tut es mir leid dieses auf diesem Wege gemacht zu haben, obwohl ich damals (siehe ersten Thread) von vielen häufig immer noch darauf angesprochen wurde, wie sich die Sache entwickelt hat.
Werde Montag zum Anwalt gehen und damit wird dieses Thema dann leider auf diese unschöne Art sein Ende finden.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 09:27
Mike H.
na erfunden ahbe ich dieses Wort ja nicht, das sieht man auch in den diversen Treffern im Google. Aber schon lustig, dass genau dieser fred dr hit ist

Scuba-Barbie
das ist es ja eben. Hier könnte Jo seine Version ja einfach posten, aber er meldet sich auch hier nicht, obwohl er diese Tage im Taucher-Net unterwegs ist und postet

Sonst ist er immer schnell beim antworten, besonders wenn er wieder mal einem Anfänger seine Meinung bezüglich der einzigen guten Ausbildung sagen kann. Aber hier...
kein Wort, keine Erklärung, nichts
Antwort von Lukeleia Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 11:18
Sein Schweigen verrät schon sehr viel über seinen Charakter.

Wenn er auch nur für 10gramm nen Arsch in der Hose hätte würde er Stellung beziehen.

@Jan:
Warum hast Du ihn auf der Boot denn so gehen lassen? Wenn er den Regler nicht dabei gehabt hat, hätte ich den Gegenwert in € verlangt.

Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 11:22
@ Tobleronebrevetverteilerin

Hab ich auch etwas zu spät gesehen.
Mir war der Begriff aber neu.
Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 12:28
@ lukeleia
Auf der Boot war ich der Meinung, der Aussage von ihm glaubend, dass der Regler bald bei mir eintreffen wird, da die Probleme, die mit der Post vorhersten zu einer Lösung gelangt waren.

Bin auch der Meinung, wie schon gesagt, dass derartiges immer auf friedlichem Wege gelöst werden sollte, solange das Möglich ist...
Antwort von congerman Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 18:28
@ happybubbles:
Mir ist der Bezug zur MY Taucher nicht klar
Antwort von easydiver_michael Registriertes Mitglied am 15.05.2008 - 22:00
@congerman

zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Der Spruch könnte auch von D-32 stammen.
Auf der einen Seite wettert er gegen die schlechte Ausbildung der Kapitäne im Roten Meer, aber er selber spielt "Schiffe (MY Taucher)versenken" in der Ostsee.
Dann wieder wettert er gegen alle möglichen Leute, die (nach seiner Meinung) schlechte Arbeit abliefern, z.B. PADI-Instructors usw. Aber wiederum nimmt er sich die Freiheit heraus, andere vor den Kopf zu stoßen.
Und hat noch nicht einmal den Mut, hier seine Meinung abzugeben.
Schade eigentlich.
Antwort von Lukeleia Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 01:07
Was soll er denn sagen?
Ich hab keine Kohle und wollte auch mal nen vernünftigen Regler haben?

Nein Spaß beiseite, so wie die Sache aussieht, werden wohl ab jetzt nur noch die Anwälte Geld verdienen, und ob Du deinen Regler bekommst wage ich noch zu bezweifeln.

Aber ich hab gehört, 2009 soll ja wieder ne "Boot" stattfinden.
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 13:03
@congerman

MY Taucher war Eigentum der Person nach der hier gefahndet wird und sich gern mit Allwissenheit brüstet.

Aber wir alle sind fehlbar und sollten uns dessen bewußt sein - es holt uns doch wieder ein.....

Antwort von Christian_J Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 14:10
Hallo,

zum einen benötigt man um einen Regler zurück zu bekommen sicher keinen Anwalt. Letzte Fristandrohung per Einschreiben mit Rückantwort und dan zum Amtsgericht. Anwalt lohnt da nicht und die Sachlage scheint ja klar. Alternativ Strafanzeige versuchen.
Die Geschichte mit der "My Taucher" finde ich interessant! Ist wirklich D32 der Schiffsführer gewesen? Der Bericht weist ja schon auf eine interessante Schiffsführung hin. Hätte ich so nicht erwartet!
Viele Grüße, Christian
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 14:26
Und das Beste zum Schluss: den abgesoffenen Kahn wollte er anschließend bei Ebay verticken...
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 15:28
@Christian_J: Und wie willst Du ein Schreiben mit Fristandrohung zustellen, wenn Du die neue Adresse der genannten Person nicht kennst? Darum ging es Jan_7 in erster Linie
Sonst hätte er ja auch mal ein paar russisch sprechende Kameraden vorbeischicken können, die hätten den Regler von Jan geholt und sich ihren Arbeitsanteil durch gebrauchtes Equipment gleich mit entlohnen lassen
Und wenn die Kameraden ordentlich auftreten, läuft sowas auch ganz friedlich und ohne jede Gewalt ab
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 16:10
Nun ja, die Adresse sollte Jan_7 doch recht einfach herausfinden, er hat ja schließlich studiert...

Der Gescholtene ist im Übrigen bei seinem Verband ganz regulär gelistet. Hier klicken
Antwort von Mike.h Registriertes Mitglied am 16.05.2008 - 18:13

Läster, laber, tuschel.........

unglaublich hier.

Antwort von Jan_7 Registriertes Mitglied am 28.05.2008 - 12:58
seit heute habe ich meinen Regler wieder, somit ist das Thema erledigt...
Danke für eure Hilfe...

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchshops gibt es viele, aber wie finde ich den richtigen? Unsere Tauchshop-Datenbank hilft.

09.07.2008 05:02 Taucher Online : 23
Heute 1035, ges. 27405088 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

3sat: Terra X
Heute - 15:00 Uhr
Südseeinseln aus Götterhand
Reporter: Gottfried Kirchner

NDR: Expeditionen ins Tierreich
Heute - 20:15 Uhr
Tropenwelt Karibik (1/2) - Trauminseln und vergessene Küsten
Reporter: Sophie Cooper

NDR: Expeditionen ins Tierreich
Morgen - 11:30 Uhr
Tropenwelt Karibik (1/2) - Trauminseln und vergessene Küsten
Reporter: Sophie Cooper

Aktuelle Hotelberichte:
Hippocampus Beach Resort, Ma..
(06.07.2008) Das Resort liegt direkt am Bounty Beach im Süden der Insel und genau neben der Tauchbasis der Sea Explorers, eingebettet in einen liebevoll angelegten Garten mit Volieren mit diversen Vögeln, einer (mehr)

Paragayo Resort, Alona Beach
(06.07.2008) Das Resort liegt an der „Hauptstraße“ direkt am Abzweig zum Alona Beach gegenüber dem Entertainment Village, neben Rona´s Corner und somit ca. 250m vom Strand entfernt. Wir buchten es über Philipp (mehr)

Pensee Royal Garden / Utopia..
(01.07.2008) Besuchszeitraum: 3. bis 17. Juni 2008, 40 % Auslastung lt. Rezeption Das Pensee Royal Garden ist teil eines großen Hotelkomplexes mit 2 weiteren, dennoch zusammengehörenden, Hotels. Alle (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Südafrika Reise Informationen
Südafrika - Gästehäuser, Reiseinformationen und Community rund um Südafrika - direkter Kontakt zu Gästehausbesitzer

Ein "Sponsored Link":

Moana Diving Center
Unsere Taucherbasis steht Ihnen vom Mai bis Ende September zur Verfügung. Wir stellen Ihnen in unserer Basis folgende Ausrüstung zur Verfügung

und einer unserer Toplinks:

FWT
Hersteller und Vertreiber von robusten Taucherlampen

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Taucher erlitt TU vor Honululu
vom 15.11.2004 : Danke an **-Diver fuer die Info! HONOLULU -- A Coast Guardsman pronounced dead after getting into trouble while recreational ... [mehr]

TU am Great Barrier Reef, Australien
vom 21.11.2004 : Friday November 19, 9:22 AM Singaporean tourist dies during scuba diving trip A Singaporean tourist died during a scuba ... [mehr]

Mississippi-Taucher vermisst
vom 23.11.2004 : Authorities spent hours searching for a recreational diver who was missing and feared dead in the Mississippi River on Sunday. ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting