Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

D2G Explorer oder BARE ??!!

Moin,

stehe vor dem kauf dieser beiden Trockenanzüge!
vom Preis nehmen sich beide nix .. der Explorer ist einen Hauch günstiger und hat die bessere Ausstattung der BARE aber die besseren Füßlinge!

was habt Ihr so über diese beiden Anzüge gehört bzw. welche Erfahrungen gibt es damit so?

Tendiere aber stark zum Explorer!
AntwortAbonnieren
21.12.2005 21:13
Hallo,

meine Erfahrungen sind sehr positiv mit dem Explorer und ich tauche ihn seit 14 Monaten ohne Probleme.
Auch der Service der dive2gether kann sich sehen lassen. Mir persönlich gefallen die Füßlinge vom Explorer besser. Die Bare Boots sind so dick in der Sohle das man sich auch neue größere Flossen zulegen muß.

Gruß
Andreas
22.12.2005 11:52
Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten Bare mit Fronteinstieg bei ebay gekauft. Angeblich mit nur 7 Tgs.
Ich weiß nicht was der Kerl damit gemacht hat, aber die Manschetten sehen aus als ob sie gleich abfallen , da sich dr Kleber zu lösen scheint. Außerdem hat er eine Undichtigkeit im Bereich der rechten Achsel.
Der Reißverschluß macht auch nicht den besten Eindruck. Im Schritt ist er Bretthart wodurch man unbequem läuft. Im Wasser geht es. Die Füßlinge sind zwar groß, aber auch schön warm durch das dicke Neopren.Meine Twin Jets passen trotzdem rein.
Würde er mir nicht so gut passen und auch optisch gefallen, hätt ich das Teil in die Tonne gekickt, oder besser noch dem Verkäufer in den ..... geschoben.
22.12.2005 21:53
Schau doch mal unter aqua-tek-point.de (www.atp-ursuk.de) Die haben auch ganz smarte Anzüge. Wenn ich nicht gerade nen halbes Jahr alten Anzug einer anderen Fa hätte, wäre Ursuk meine erste Wahl. Ich würde nen Cordura mit Frontreissverschluß nehmen. N Kumpel taucht den auch. Der ist voll zufrieden damit. Und weitere 2 aus unserem Verein kaufen sich diesen jetzt auch. Das Material und Verarbeitung sind echt erste Sahne! Solltest Dir mal anschauen, bevor Du Dich entscheidest.
Schöne Weihnachten
23.12.2005 11:27
denke nimm den D2G Explorer das neue FaceLift Model ist allererste Sahne .... und der Preis von 900€ ist echt der Hammer ... leider lange Lieferzeiten ich bekomme meinen denke ich erst im Februar mit ganz ganz viel Glück schon mitte Januar mal sehen .....

ich habe auch lange zwischen dem BARE ATR HD und dem Explorer überlegt .... auch Ursuk mal kurz darüber nachgedacht .. nun habe ich mich für den EXPLORER entschieden .....

Antwort