Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

D7 mir Aircon Brücke

hi,

kan ich mein D7 einfach an der Brücke tragen (wiegt etwa 27kg das ganze Gerät!)

ist die Belastung zu groß wenn ich die D7 am Ventil sprich an der Brücke rumtrage .. ofder halten das diese Aircon Ventile aus und die Brücke ist so gebait das sie mit der mechan. Belastung klar kommt.

Welche Alternativen gibt es noch eine D7 zu tragen?
AntwortAbonnieren
24.01.2005 08:02
Moin Chrisi,

das sollte eigentlich kein Problem darstellen, ich trage mein D7 ausschliesslich an der Brücke. Vorher, als mein Rücken noch in einem besseren Zustand war, auch das D10.
Probleme gab es nie !
Wenn Du auf 100 % Sicherheit Wert legst, schreibe einfach Burckhardt per Mail an:

aircon [att] t-online.de
24.01.2005 12:52
Hi,
trage meine d12 immer an der Aircon-Brücke.
Mit Backplate und V-weight.

Gruß
25.01.2005 08:43
wo wir grade dabei sind:

wenn man die aircon ventile mit brücke hat ist ja erstmal alles gut:
Man kann die Brücke absperren (sogar 2mal) und hat für jeden der 2 Abgänge auch die möglichkeit abzusperren.
aber wie bekommen man denn den druck von der brücke, wenn man mal 2 Einzelflaschen haben will?
Peter GaertnerGUE Cave 2
25.01.2005 12:04
Hi Chrisi,

ich habe mal eben bei Aircon auf die Homepage gesehen. Was ich gehesen habe, sind axial gedichtete Brücken. Diese Art der Dichtung ist empfindlicher gegen querbelastung als radial gedichtete Brücken. Ich würde eine Flasche nicht an so einer Brücke tragen. (Und eigentlich auch nicht tauchen wollen, aber das war ja hier nicht die Frage).

Grüßle
Peter
25.01.2005 17:05
Kannst du das mal genauer erklären?

Aircon Brücken sind eigentlich recht verbreitet und viele tragen ihre Doppelpacks auch daran. Ich habe noch nie was von problemen gehört.

Die Abdichtung ist halt wie bei ganz normalen DIN Automaten auch, was den Vorteil hat, dass man die Flaschen auch als Mono Tauchen kann und immernoch 2 Anschlüsse hat.
Antwort