TEK-Tauchen Foren

Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

DIC-FORUM

Über DIR kann man hier, wie überall, jede Menge Informationen bekommen. Wesentlich schwieriger ist es vernünftige Angaben über eine DIC-konforme Ausrüstung zu erhalten.
Da ich solche Informationen bisher nur durch http://www.ioua.de/dic-dit-einstieg.htm erhielt, bin ich dafür zu diesem Thema hier ein eigenes Forum einzurichten.
Ich halte diese Art der Ausrüstung für wesentlich nachvollziehbarer, und kenne auch wesentlich mehr Taucher die diesen Standart erfolgreich tauchen als das bei DIR der Fall ist

Gruß Ralf
AntwortAbonnieren
25.10.2005 23:01
Was hältst du den davon, wenn wir Taucher.net
auflösen und statt dessen zwei neue Seiten
eröffnen?

DIR.net und Stroke.net
Vercingétorixold school
26.10.2005 11:56
Wobei stroke.net bestimmt lustiger und entspannter ist.
PS.
Ich bin übrigens bekennender stroke mit einer extrem unbelehrbaren Haltung und immer noch nicht abgesoffen.
27.10.2005 23:55
Leute, hier geht es um das DIC net und net um das Dir.net und auch net um das stroke.net.

Also seid nett zueinander!

Ralf das hier wird nix! Zu wenig Leute haben Ahnung von DIC. Leider!
Vielleicht aber bist Du nur Deiner Zeit zu weit voraus. Aber sie wird kommen, die Zeit. Gestern habe ich auf einer Page (nicht: Stage!) gesehen, wie sich einer aus einem ausgehöhlten Kürbiss einen Tauchhelm gebastelt hat.
Die Schlauchzuführungen stammten von Gardena.
Und an den Füßen hatte er Holzflossen. Vorteil: Wenn man sie verliert, kann man sie an der Oberfläche wiederfinden, sie saufen also nicht so schnell ab wie unsere schwarzen.

Schade, ich finde den Link zu dieser Seite nicht mehr. Werde mal auf die Suche gehen.
28.10.2005
Gesucht und gefunden!

DIC in Reinkultur: http://www.nordschwansen.de/biotauchen.htm

28.10.2005 23:02
(f)wollte doch nur dem Ralf etwas mehr Response bringen(/f)
IzorgSSI AOWD + Nitrox II
30.10.2005 07:47
Geile Links!
Danke, Nitroxsauger! Hast Du noch mehr davon auf Lager?
Antwort