Momentan in den Foren unterwegs: bestof34, Chris 2, Herbert, jhds, Major_Mucky, Massi, neutaucher, Outdoor, Praetonius, Purzelonline, Tobleronebrevetverteilerin, twindolphins und 51 Gäste
DIGI Kamera von ALDI Abgesandt von Dietmar am 01.06.2003 - 16:09:
Hallo, will mir evtl. die DIGI kamera von ALDI (Ersch. 5.6.03) 3,3 Pixel "Traveler" für 139 € kaufen. Da wir im jahr so ca. 3-5 mal auf Tauchen gehen (Also nur Hoppymässig) meine Frage wo kann man evtl. ein UW Gehäuse für diese Kamera bekommen bzw. gibt es sowas für "ALDIS" überhaupt. Kann mir einer helfen? Wir sind keine Profis wollen keine "Schikimiki" Kamera für teueres Geld, die sicherlich besser ist.
Dietemar
Antwort von xxl am 01.06.2003 - 18:01 Sicherlich wirst Du bei entsprechenden Gehäuse-Herstellern UW-Gehäuse auch für die Aldi bekommen.
Aber sei gleich vorgewarnt, daß die Gehäusepreise dann den Preis der Kamera um ein Vielfaches übersteigen werden. Tippe mal so grob auf 700-1000 EUR.
Deshalb ist es i.d.R. geschickter erst nach einem Gehäuse, und dann nach der passenden Kamera zu suchen.
So kommst Du IMHO bei Canon & Co in der Summe zu einer günstigeren UW-Ausrüstung, selbst wenn die Digi dabei erheblich teuerer ist.
Antwort von alfredo am 01.06.2003 - 21:19 Gunlux Kompakt Typ B für 245 €, siehe unter www.gun-lux.de
Antwort von Matthias am 02.06.2003 - 11:35 Schliesse mich xxl an, teuer wirds wenn der Hersteller der Kamera selber kein Gehäuse anbietet. Das Gun-lux ist auch nicht das Wahre (20m, Bedienung???)
Antwort von nacktschnecke am 03.06.2003 - 12:35 Hallo Dietmar!
Ich kann mich Matthias Meinung nur anschließen: Ich habe nämlich den Vorgänger der V4, die Samsung Digimax 410 mit Gehäuse.
Kamera zur Zeit ca. 350 EUR, Gehäuse ca. 300 EUR. Alles bis 70m Wasserdicht und macht super Bilder.
Ich war gerade damit in Ägypten und habe geile Aufnahmen machen dürfen, vor allem Umgbeungsaufnahmen gehen super. Höhle und Makro aber auch ohne Probleme.
Bin immer noch begeistert über meinen Kauf und empfehle so ziemlich alle kleinen Marken-Digicams mit passendem Gehäuse. Qualitativ unterscheiden sich die Hersteller sowieso für den Normalo-Benutzer nur marginal, wenn man mit Automatik unter Wasser knippst - und die Samsung ist die preiswerteste im Vergleich.
Würde dir gerne ein paar Beispiele anhängen, das geht hier aber nicht...
Viele Grüße,
Nacktschnecke
Antwort von Dietmar am 03.06.2003 - 12:47 Vielen Dank für die Bisherigen TIPS.
Antwort von Helmut am 11.06.2003 - 20:14 Hai Dietmar,
ich rate dir zu einer Canon S30 oder S40 (Preis umd 350 bis 450 Euro) mit passendem UW-Gehäuse für 200 Euro. Habe auch zwei solche Teile und bin äußerst zu frieden
Travel Jens (10.05.2008) Hallo Tauchfreunde Ein bisschen komisch ist es schon, das erste mal über das Internet zu Buchen aber dann... Sowohl Buchung (inklusive aller ´Extrawürste´),als auch die Reise selber verlief (mehr) Aberration Aquasports & Trav.. (07.05.2008) Was gibt es zu schreiben? Seht selbst: 1.: Kompetente Beratung via Internet und garantiert innerhalb von 24h. 2.: Wertvolle Insiderinfos zu Hauf und lange vor Ankunft 3.: Philippinische (mehr) Bakadi-Tours (05.05.2008) Hurghada zum vierten mal und wir wollten endlich den Süden kennen lernen, Dolphinhouse war seit langem unser Traum! In Hurghada angekommen kontaktierte ich Bakadi Tours, die Infos hatte ich mir im (mehr)