Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

DIR-Konfiguration

Ich finde bei DIR keinen Hinweis auf eine spezielle Empfehlung zur Schlauchführung oder Anbringung der Argon-Flasche. Bleibt also alles beim Alten? Jack.
AntwortAbonnieren
12.05.2002 10:21
Wenn Du mit beim alten meinst:
Argon links, mit Straps, erste Stufe mit OPV, kein Fini und schlauchfuerhung unter dem harness durch, sowie gleicher Anschluss fuer das ganze team und austauschbar mit dem Winganschluss dann ja.
Beste Flasche: 14cuft Alu

12.05.2002 10:31
OverPressure-Valve, also Ueberdruckventil.
Wennd er Druck der ersten Stufe ueber 15bar geht(die meisten stehen so um die Zahl rum), dann bubbelt es ab. Verhindert nen Schlauchplatzer
12.05.2002 10:37
*g* na toll,ich würde mit DIR besser klar kommen,wenn das nicht alles Englisch wäre
12.05.2002 17:43
@Dirk
....wenn nicht englische bzw amerikanische Begriffe und dann auch noch auch noch die in USA so geliebten Abkürzungen eingestreut würden könnte es ja jeder verstehen und dann würde es sehr viel von dem Mythos des Geheimbundes bzw. des eingeschworenen Kreises Eingeweihter und Erleuchteter verlieren. Vielleicht würde es dann auch nicht mehr dazu taugen, sich beser als der Rest der Welt zu fühlen.
12.05.2002 18:56
OPV ist in dem Falle aber ein in der Technik gaengiges Akronym.
Ich komme aus der IT-Branche, bzw. der BWL und da wimmelt es nur von solchen Abkuerzungen und engl. Fachtermini.
@Oliver: Du, ich lerne gerne dazu, was machst Du so taucherisch ?
12.05.2002 23:16
Am besten finde ich PCMCIA
People Can not Memorize ComputerIndustries Acronyms
13.05.2002 09:07
@ Micha
...bin gerade dabei, einen tauchbezogenen Sprachkurs zu machen, um dann vielleicht das seligmachende an DIR zu verstehen......
13.05.2002 09:10
@Oliver
Es gibt da nen Langenscheid:
Deutsch-> DIR-englisch
DIR-englisch->deustch

13.05.2002 12:48
Bundeswehler sollten mit den Abkürzungen doch auch gut zurande kommen???
13.05.2002 13:54
BiWiNoBeNö

Bier wird noch benötigt !

13.05.2002 19:25
SBG/ SKA
suchen bis gefunden sonst kein ausgang
mit den bez. ubs und cs(neuer name der schweizer banken) funktioniert der spruch leider nicht mehr so ganz
13.05.2002 22:37
Kann euch noch einen Tip geben:

Besorgt euch das neue AKÜVERZDIN !

( Abkürzungsverzeichnis nach Din Norm ! )

Soll helfen, lol...

Gut Luft

Jürgen
Antwort