Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
Ich finde bei DIR keinen Hinweis auf eine spezielle Empfehlung zur Schlauchführung oder Anbringung der Argon-Flasche. Bleibt also alles beim Alten? Jack.
Wenn Du mit beim alten meinst:
Argon links, mit Straps, erste Stufe mit OPV, kein Fini und schlauchfuerhung unter dem harness durch, sowie gleicher Anschluss fuer das ganze team und austauschbar mit dem Winganschluss dann ja.
Beste Flasche: 14cuft Alu
OverPressure-Valve, also Ueberdruckventil.
Wennd er Druck der ersten Stufe ueber 15bar geht(die meisten stehen so um die Zahl rum), dann bubbelt es ab. Verhindert nen Schlauchplatzer
@Dirk
....wenn nicht englische bzw amerikanische Begriffe und dann auch noch auch noch die in USA so geliebten Abkürzungen eingestreut würden könnte es ja jeder verstehen und dann würde es sehr viel von dem Mythos des Geheimbundes bzw. des eingeschworenen Kreises Eingeweihter und Erleuchteter verlieren. Vielleicht würde es dann auch nicht mehr dazu taugen, sich beser als der Rest der Welt zu fühlen.
OPV ist in dem Falle aber ein in der Technik gaengiges Akronym.
Ich komme aus der IT-Branche, bzw. der BWL und da wimmelt es nur von solchen Abkuerzungen und engl. Fachtermini.
@Oliver: Du, ich lerne gerne dazu, was machst Du so taucherisch ?
SBG/ SKA
suchen bis gefunden sonst kein ausgang
mit den bez. ubs und cs(neuer name der schweizer banken) funktioniert der spruch leider nicht mehr so ganz