Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - DIR-Konfiguration

Momentan in den Foren unterwegs:
chris79cgn, DeepThought42, Dunker, Fossili, gumby742, Sebastian_O., wobbegong und 38 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

DIR-Konfiguration
Abgesandt von Jack. am 12.05.2002 - 06:34:

Ich finde bei DIR keinen Hinweis auf eine spezielle Empfehlung zur Schlauchführung oder Anbringung der Argon-Flasche. Bleibt also alles beim Alten? Jack.

Antwort von Micha am 12.05.2002 - 10:21
Wenn Du mit beim alten meinst:
Argon links, mit Straps, erste Stufe mit OPV, kein Fini und schlauchfuerhung unter dem harness durch, sowie gleicher Anschluss fuer das ganze team und austauschbar mit dem Winganschluss dann ja.
Beste Flasche: 14cuft Alu

Antwort von Dirk am 12.05.2002 - 10:25
was ist OPV ?
Antwort von Micha am 12.05.2002 - 10:31
OverPressure-Valve, also Ueberdruckventil.
Wennd er Druck der ersten Stufe ueber 15bar geht(die meisten stehen so um die Zahl rum), dann bubbelt es ab. Verhindert nen Schlauchplatzer
Antwort von Dirk am 12.05.2002 - 10:37
*g* na toll,ich würde mit DIR besser klar kommen,wenn das nicht alles Englisch wäre
Antwort von Oliver am 12.05.2002 - 17:43
@Dirk
....wenn nicht englische bzw amerikanische Begriffe und dann auch noch auch noch die in USA so geliebten Abkürzungen eingestreut würden könnte es ja jeder verstehen und dann würde es sehr viel von dem Mythos des Geheimbundes bzw. des eingeschworenen Kreises Eingeweihter und Erleuchteter verlieren. Vielleicht würde es dann auch nicht mehr dazu taugen, sich beser als der Rest der Welt zu fühlen.
Antwort von Micha am 12.05.2002 - 18:56
OPV ist in dem Falle aber ein in der Technik gaengiges Akronym.
Ich komme aus der IT-Branche, bzw. der BWL und da wimmelt es nur von solchen Abkuerzungen und engl. Fachtermini.
@Oliver: Du, ich lerne gerne dazu, was machst Du so taucherisch ?
Antwort von Deep Air Sucks am 12.05.2002 - 22:12
... die IT´ler sind die schlimmsten ...
Antwort von Micha am 12.05.2002 - 23:16
Am besten finde ich PCMCIA
People Can not Memorize ComputerIndustries Acronyms
Antwort von Oliver am 13.05.2002 - 09:07
@ Micha
...bin gerade dabei, einen tauchbezogenen Sprachkurs zu machen, um dann vielleicht das seligmachende an DIR zu verstehen......
Antwort von Micha am 13.05.2002 - 09:10
@Oliver
Es gibt da nen Langenscheid:
Deutsch-> DIR-englisch
DIR-englisch->deustch

Antwort von Deep Air Sucks am 13.05.2002 - 12:48
Bundeswehler sollten mit den Abkürzungen doch auch gut zurande kommen???
Antwort von Ralf K. am 13.05.2002 - 13:54
BiWiNoBeNö

Bier wird noch benötigt !

Antwort von domi am 13.05.2002 - 19:25
SBG/ SKA
suchen bis gefunden sonst kein ausgang
mit den bez. ubs und cs(neuer name der schweizer banken) funktioniert der spruch leider nicht mehr so ganz
Antwort von Jürgen am 13.05.2002 - 22:37
Kann euch noch einen Tip geben:

Besorgt euch das neue AKÜVERZDIN !

( Abkürzungsverzeichnis nach Din Norm ! )

Soll helfen, lol...

Gut Luft

Jürgen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

06.09.2008 19:29 Taucher Online : 166
Heute 11423, ges. 28637955 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Von tauchen zu Aquamed
(06.09.2008) Walter Comper, anerkannter Szene-Kenner und bekannter Redakteur der Zeitschrift tauchen, ist seit dem 1. September 2008 beim Bremer Tauchernotruf aqua med. Dort übernimmt er den Bereich Pressearbeit (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Sudak
(05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr)

Lanzarote, Puerto del Carmen
(03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr)

Pulau Hantu
(02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
09.09.2008 - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting