outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving DIR 2004 DVD

Momentan in den Foren unterwegs:
DirkH, Ingolf, Massi, underwaterdriveinstructor und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

DIR 2004 DVD
Abgesandt von divefreak Registriertes Mitglied am 06.02.2008 - 20:22:

Hallo!
Ich habe mir die DVD DIR 2004 gekauft. Nachdem ich mal in ein paar Kapitel reingeschaut habe, habe ich nun zwei Fragen.
1. Wird dort nur geredet oder gibt es auch etwas praktisches zu sehen (Skills, etc.)?
2. Hat vieleicht irgendjemand so etwas wie eine Übersetzung. Ich kann zwar relativ gut Englisch aber es ist auf Dauer doch ziemlich anstrengend.
divefreak

Antwort von crichton Registriertes Mitglied am 06.02.2008 - 22:02
Hallo,

keine Skills nur gequatsche
Am Ende noch nen paar nette Cavediving sequenzen.
Habe auch keine Übersetzung musst Du dich durchbeissen.

Viel Spass

Crichton
Antwort von DIR ist super am 07.02.2008 - 11:50
ups, das ist nicht selten, dass Leute die sich DIR verschrieben haben mehr quatschen als praxis Erfahrung haben. Und hier im Forum glauben alle "DIR-Profis" den scheiß.
DIR ist klasse, doch heute denken viele DIR kann man kaufen.
Antwort von jimknopf am 07.02.2008 - 12:51
Genau sollte es dann nicht TIR = Talk about It Right heissen?
Antwort von Buy It Right am 07.02.2008 - 15:54
Ja, so wird aus DIR B(uy) It Right und danach kommt TRI.

So ist es wohl wirklich in der DIR Praxis heute.
Schade.
Antwort von Frau Jedönsrat Registriertes Mitglied am 07.02.2008 - 18:36
Hallo Divefreak,

leider gibt es keine Übersetzung. Was ich Dir eher ans Herz legen würde wäre "The Fundamentals of better Diving" von Jarrod Jablonski! Es ist wohl einfacher, gerade wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, das geschriebene Wort nachzuvollziehen. Außerdem ist das Buch mit hilfreichen Bildern unterlegt!!

Wenn Du Dir Skills anschauen möchtest, könntest Du Dir die Seiten von www.the-inner-space.de anschauen. Dort gibt es kleine Videos zu den einzelnen Skills, wie sie in einem Fundamentals-Kurs gelehrt werden!!

Gruss

F.J.
Antwort von BeatehalbDIRaberfit am 07.02.2008 - 20:30
DIR TIR BIR und so weiter und so fort, was man von diesem System hält oder auch nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass der Verkauf jeglicher Tec, DIR - Produkte, oder Tec Ausbildungen immer mit einem Fitnessstudio Vertrag und einer Ernährungslenkung mit einher geht.

Denn wenn ich mir die vielen angehenden Tec Taucher am Wasser so anschaue , so zweifle ich nicht an ihrer Ausrüstung oder Ausbildung, jedoch an ihrer körperlichen Verfassung.
Über 85% haben einen BMI jenseits von Gut und Böse, sprich sie sind fett, sooooo fett , dass die ganzen aufwendigen dekompressions Rechnungen für die Katz sind.
Wenn das arme V-Planer Programm wüsste , wie fett die meisten Tekis sind , so würde es mit Sicherheit ERROR oder "please try a low carb diet" anzeigen.

Gruß Beate

Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 07.02.2008 - 22:27
Beate - (falls Du eine Beate bist, und kein bissiger Beat): gehörst Du zur militanten Nichtraucherfraktion und suchst Dir nun, nach erfolgreicher Stigmatisierung, ein neues Feindbild?

Denn wisse: ein BMI von 25 - 30 gehört unbedingt zum Tekkie-Outfit. Bei den stundelangen Dekostopps braucht man genügend Glibber als Energienachschub und zur Isolation, außerdem geht damit ein gewisses Phlegma einher, das hilft, die unendliche psychische Belastung durch den Anblick der vielen gelb beflösselten Sportis (Gruß an Tri) zu ertragen.

Es Tauchen ist nun mal eine Sportart, bei der man mit der Schwerkraft im Gegensatz zum Hürdenlauf etc. nicht so die Probleme hat. Was wunder, welche Personengruppe sich dann dafür interessiert. All diejenigen, denen Angeln zu wenig Adrenalin produziert.

Sorry mods, völlig OT. Aber ich hab nicht angefangen...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tips für Taucher gibt es bei uns genug - hier kannst Du sie mal ansehen!

11.10.2008 00:27 Taucher Online : 96
Heute 248, ges. 29296090 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Hotelberichte:
Hotel Amari Chalkidiki
(09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr)

Bon Accord
(07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr)

Shams Safaga
(03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Tauch- & Freizeitrevier Bodensee

Rubrik : Equipment

Signalpfeife

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Seehof Grüner See
Der See gehört zu den schönsten Tauchgewässern Europas. Im Frühjahr und im Frühsommer speisen die Schmelzwasser des Hochschwabs als unterirdische Eiswasserquellen den See.

Ein "Sponsored Link":

www. dein-taucherstempel.de
Hier finden sie kreative, persönliche und preisgünstige Taucherstempel , Logbuchstempel. Wählen Sie aus über 1000 Designs und diversen Stempelkörpern. Gerne beraten wir Sie.

und einer unserer Toplinks:

Olympus Unterwassergehäuse
Die Unterwassergehäuse für Olympus Digitalkameras. Detailliert beschrieben mit vielen weiteren Infos und Zubehör.

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting