Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - DIR konformer Atemregler

Momentan in den Foren unterwegs:
scuba_steffi und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

DIR konformer Atemregler
Abgesandt von duikmaster Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 14:07:

Servus zusammen.
Mal ne Frage. Tauche einen Scubapro MK 20 G500 Atemregler und würde mich langsam aber sicher an die DIR Konfiguration ranarbeiten. Ist der dafür geeignet? Es heißt ja überall immer "membrangesteuert" oder direkt "Apeks". Und wenn Apeks, dann welcher denn? TX 100 oder 50? Und welche 1. Stufe am Besten.
Danke.

Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 14:27
DS4 und TX 50 auf den Stage Flaschen DST als erste .....

Holger
Antwort von HDW am 17.07.2007 - 14:28
Apeks 1. Stufe DS 4 oder 1. Stufe die neue TEC 3 mit allen 2. Stufen TX/ATX/XTX 50-200.
Ebenfalls geeignet die 1 Stufe XTX 100, diese 1 Stufen sind gut am Hauptgerät. An der Stage die 1.Stufe DST (drehbar).
Scubapro MK 20 ist ebenfalls DIR -Konform, die 2. Stufe G 500 ist von Scubapro wegen techn. Probleme schon vor Jahren aus dem Verkehr gezogen worden.
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 14:29
ach so alles mit DIN und O2 rein ...

Holger
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 14:36
Wo liegt der Unterschied zwischen dem 50er, 100er und dem 200er ??

Genau das Schild 50, 100, 200…. und der Preis !

Holger

Antwort von duikmaster Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 15:36
Ist zwischen den 50 bis 200 wirklich kein Unterschied? Hab bei denen nit die Ahnung. Mein G500 läuft noch echt gut. Ist also eher der S600 zu empfehlen, wenn Scubapro. Im Ausland ist es ja einfacher nen Scubapro zu reparieren als nen membrangesteuerten. Die Basen haben ja fast alle Scubapro Systeme.
Antwort von Brus Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 16:01
Hallo,

ob nun ein Atemregler DIR ist oder nicht hat rein garnichts mit der Marke zu tun (auch wenn das hier manch einer gerne weismachen möchte...), sondern hängt mit bestimmten Kriterien zusammen.
Mehr Infos findest du auf den Internetseiten von GUE oder privaten DIR-Seiten.
Hier besteht DIR für die meisten aus einem Longhose und einem gebrückten Doppelgerät....

Viele DIR Taucher tauchen mit Apkes und Scubapro.

In Florida und bei der WKPP wird viel mit Scubapro getaucht.

Bei Apeks kommt noch hinzu, dass sie ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und sich seit Jahren bewährt haben.

Gruß Brus
Antwort von 25 am 17.07.2007 - 20:32
Den G500 kannst du auf einen s-600 up bzw downgraden Innenleben wie G-250 und neuer Deckel vom 600er hab ich auch so gemacht und funzt super.
Beim Service dürfte das kein Problem sein. Tauche zwar nicht nach DIR aber wie schon oben erwähnt sind die Scubapros sehr beliebt wie auch die Apeks. Beide gute Regler zum Tauchen ob tief oder kalt, wenn auch viele das dem Scubapro absprechen bin ich persönlich noch nie enttaüscht worden.
Gruß 25
Antwort von Tariernix Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 22:07
@Holger: gerade umgekehrt! DS4 am Flaschenpaket und DST an den Stages. 2.Stufe dann wie man möchte...
Antwort von Holger H. Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 22:18
@ Tariernix

so meinte ich es, danke .....

Holger
Antwort von ChristianG Registriertes Mitglied am 17.07.2007 - 23:36
Hallo

Was soll am G250 nicht gut sein?
Benutze ihn weiter, ich habe auch noch einen Scubapro im Einsatz.
Bei Neuanschaffungen tendiere ich zu Apeks unter anderem wegen Preis -leistung.Schau dir die Bilder auf der GUE Seite an, dort findet man viele G250.

Chris

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 07:33
G 250 ist auch ok, der G 500 ist das Problem.
Antwort von duikmaster Registriertes Mitglied am 18.07.2007 - 10:00
Wo kann ich den die Kits zum down/upgraden des G500 bekommen? und wie sieht sowas preislich aus? Bin von den Scubapros auch noch nie enttäuscht worden.
Antwort von 25 am 18.07.2007 - 15:42
Frag mal bei Scubapro per e-mail nach. Hab mir damals den G-500 mit MK20 auf S-600 Mk25 AF umbauen lassen. Haben die laut meinem Händler bei Scubapro gemacht. War irgendeine Kulanzsache da die ne menge Ärger mit dem G-500 hatten. Habe die normalen Servicegebühren bezahlt wie für eine Revision.
Gruß 25
Antwort von diveuli Registriertes Mitglied am 25.07.2007 - 20:46
Hallo,
DIR konform oder nicht, ich halte die MK20 für Kaltwasser auf Tiefe für äusserst gefährlich. Auf 46m sind mir beide Regler vereist, eine anschliessende Revision brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Die Regler vereisten schon wieder beim ersten Tauchgang über 40m. Ich habe sie gegen ATX50 und DS4 ausgetauscht, seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

07.09.2008 01:07 Taucher Online : 54
Heute 393, ges. 28641962 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

ADS/Ritalin/Kindertauchen
vom 11.04.2006 : Gibt es Erfahrungen beim Kindertauchen mit ADS/ADHS Kindern und Ritalin ... [mehr]

Beklemmungen im Brustbein,kurzatmigkeit!!!!
vom 13.04.2006 : Hallo, ich war letzten Oktober mit meiner Familie in Makadi Bay in Ägypten zum tauchen. In den zwei Wochen Urlaub hatten wir ... [mehr]

Tauchtauglichkeit
vom 13.04.2006 : Hallo zusammen, nach einigen negativen Erfahrungen suche ich jetzt einen kompetenten Arzt für eine TTU im Bereich Frankfurt/Main. ... [mehr]

Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Videos / Software

Tauchen im Roten Meer

Rubrik : Equipment

Janosch Schnorchelset

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting