Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

DIVE Inside Test zu Atomic Aquatics Splitfin

Moin!

Schon schön, von hier direkt ins DiveInside klicken zu können. (Im "Aktuell" lässt sich der Post z.Zt. nicht plazieren...)
Die Atomic Split´s sind sicher -wie der Test ergibt- nicht schlecht bzw. wirklich gut.
Sie dabei aber neben den wabbligen TwinJet brilliant aussehen zu lassen, find ich reichlich werbelastig zugunsten Atomic
Am DauerLINK links der Startseite wird´s doch nicht liegen???
Da ich selbst die Tusa Xpert-Zoom seit 2 Jahren mit höchster Zufriedenheit tauche, hätte mich pers. zumindest dieser Vergleich mehr interessiert...wär auch sicher neutral betrachtet ein spannenderer Vergleich geworden (SpringStraps mal außenvor )
Hat hier jemand entsprechende Erfahrung?
AntwortAbonnieren
08.11.2007 19:58
N`Abend,
habe die Splitfins seit gut einem Jahr und nun auch schon unter den verschiedensten Bedingungen ausprobiert. Vorher waren es Cressie-Flossen, die mir persönlich etwas zu hart waren. Im kühlen deutschen See kaum ein Unterschied, außer dem subjektiven Eindruck, dass die Splitfins besser anzuziehen sind und sich nicht so an die Boots saugen. In Strömung laufen die Dinger aber zu voller Form auf. Deutlich geringerer Kraftaufwand bei mehr Vortrieb. Ganz kleines Minus (neben dem Preis), sie haben in Salzwasser leichten Auftrieb - aber nur interessant beim Hoovering. Die Flossen sind wirklich gut, auch meine Buddys, die was von Mares tauch(t)en, ließen sich nach kurzem Probieren sofort begeistern
Uli.
Antwort