outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung DM Mitgliedschaft

Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

DM - Mitgliedschaft
Abgesandt von Adrian P. am 07.09.2005 - 14:06:

Hi!

Wer kennt sich aus?
Ich schliesse am 30.09.05 meine Ausbildung als Padi DM ab. Nun zu meiner Frage... ich habe gehört das das Geschäftsjahr bei Padi von Jan.-bis Jan. geht. Da ich nicht für Okt.-bis Dez. den vollen Beitrag zahlen will, interessiert mich wie man das hinbiegen kann. Soll mein Instructor den Antrag erst ab Jan. einreichen oder gibt es da eine gewisse Frist in der er ihn abgeben muss?
Ich würde ihn selber Fragen, aber ich sehe meinen TL erst in einer Woche wieder. Da mich dieses Thema interessiert und ich nicht so lange warten will, frage ich Euch.

Danke
Adrian

Antwort von SCR-Mike Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 14:47
Hallo Adrian,
Wie so oft muss man nur wissen, wo etwas steht:
Instructor Manual: Allgemeine Standards und Verfahren: Mitgliedstatus von Personen und dessen Aufrechterhaltung:

"Sämtliche PADI Mitgliedschaften enden am 31. Dezember eines jeden Jahres, und zwar unabhängig davon, wann eine Person Mitglied von PADI geworden ist. Wer nach dem 1. Oktober neues PADI
Mitglied wurde, muss für das folgende Jahr keine Erneuerungsgebühr bezahlen, allerdings ebenfalls einen Erneuerungsantrag (“Membership Renewal Application”) und die jährliche Mitgliedschaftsvereinbarung unterschreiben und einreichen."

MfG

Mike
Antwort von Adrian P. am 07.09.2005 - 15:04
Super! Danke!
Kannst Du mir auch noch sagen wieviel der Padi Beitrag + die Padi Versicherung von der Züricher ca. kostet? Kommen noch weiter kosten hinzu (einmalige)am Anfang.

Danke
Antwort von SCR-Mike Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 15:18
Hallo Adrian,

Ganz genau kann ich dir das zzt. nicht sagen, da ich keine preisliste vorliegen habe. Ich glaube aber, der Preis für Divemaster Application lag bei EUR 78,00. Die Versicherung habe ich bei DAN abgeschlossen.

Du weisst aber, dass du die Versicherung nicht unbedingt brauchst um DM zu werden. Sie ist notwendig, wenn du als zertifizierter Assistent eingesetzt werden willst.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine weiteren kosten, die auf dich zu kämen.

MfG

Mike
Antwort von Adrian P. am 07.09.2005 - 15:30
Ok! Super Danke!
Was würde eigentlich passieren wenn ich z.B. ein Jahr kein Mitglied bin? Muss ich dann eine neue Prüfung schreiben?
Antwort von SCR-Mike Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 16:44
Auch hier findest du die Natwort im IM:

"Ein PADI Divemaster, der seine Mitgliedschaft nicht erneuert hat, wird in den inaktiven Status versetzt. Solange sich ein PADI Divemaster im inaktiven Status befindet, kann er nicht die
Aufgaben als ein PADI „zertifizierter Assistent“ ausüben.
Um den aktiven Status wieder zu erlangen, muss ein PADI Divemaster seine PADI Mitgliedschaft für das laufende Jahr erneuern und zusätzliche Anforderungen er füllen, die von PADIs Ausbildungs- und Qualitätsmanagement-Abteilung festgelegt werden."

Diese kann z.B. die Teilnahme an dem jährlichen Memberforum sein.

MfG

Mike
Antwort von SCR-Mike Registriertes Mitglied am 07.09.2005 - 16:45
Soll natürlich "Antwort" heißen
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 07.09.2005 - 16:48

SCR-Mike hat es ja schon perfekt erklärt - nur wenn Du den "teaching Status" haben willst, brauchst Du die Versicherung (wobei die auch so empfehlenswert ist) und musst den Mitgliedsbeitrag an PADI entrichten.

Weiterhin viel Spass bei der Ausbildung,

Linus

Antwort von Engelchen Registriertes Mitglied am 08.09.2005 - 11:30
Was Du aber alles wissen solltes, da diese Infos zur DM Ausbildung gehören. (Jedenfalls zu meiner).
Gruss Engelchen

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

14.10.2008 04:41 Taucher Online : 43
Heute 982, ges. 29353100 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Tarieren mit Trocki
vom 08.06.2008 : Hab mir einen Trocki zugelegt,hab mich auch schon im Wasser etwas mit dem Teil angefreundet. ABER: ist es nun besser nur mit dem ... [mehr]

Nitrox Tauchtabelle
vom 11.06.2008 : Hallo, ich suche die Nitrox Tabellen zum Download die man normal teuer im Kit mitkaufen muss wenn man nen Nitrox Kurs macht. So ... [mehr]

Tauchschule Kroatien
vom 12.06.2008 : Hallo zusammen, ich möchte mit meiner Freundin einen (OWD) Tauchkurs in Kroatien machen. Hat jemand einen Tipp (im besten Fall ... [mehr]

DiveInside 10/08

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting