Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - DM&evtl.IDC in Ägypten od. Thailand

Momentan in den Foren unterwegs:
constantin_w, Eps, peponi, petra6846, Schaffel, silvi, sunshineblub, Uli Schreiber und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

DM&evtl.IDC in Ägypten od. Thailand
Abgesandt von divesheep Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 14:32:

Hallo!
Ich bin mir so unklar ob ich den DM&evtl.IDC gegen bezahlung in Agypten oder in Thailand machen soll. Ich würde im im Winter gehen, was eher gegen Ägypten spricht. Thailand kenne ich aber überhaupt nicht...In Ägypten könnte ich DM gegen Bezahlung(500Euro)&2 Monate Arbeit machen. Aber, ist das sinnvoll??!! Wieviel würde mich sonst wohl alles kosten? Bin über jegl. Gedankenaustausch froh!

Antwort von Matthias Breit Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 14:59
Hallo Divesheep,
habe ich das richtig verstanden, das Angebot in Ägypten ist 500 Euro bezahlen und zusätzlich noch 2 Monate dafür arbeiten??? Sind bei diesem Angebot alle Materialien, Antragsgebühren etc. enthalten?

Gruss

Matthias
Dive Point Red Sea - Egypt
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 15:15
beinhaltet Übernachtung und Essen und alles weitere.Aber ob da auch wirklich zu einer guten Ausbildung komme...Was denkst du?
(Habe ich euch nicht auch eine Bewerbung geschickt?)Gruss!
Antwort von Matthias Breit Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 15:23
Also bei uns kostet der DM Kurs 600 Euro -10% beo Vorausbuchung Ob ich jetzt für 40 Euro weniger + Unterkunft und Essen (beides bekanntlich in Ägypten sehr günstig) 2 Monate arbeiten würde...
Bewerbung? Kann gut sein, dazu müsste ich aber Deinen Namen wissen

Gruss

Matthias
Dive Point Red Sea - Egypt
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 17:52
Matthias,hab eure website studiert...mal schauen...da ich alleine gehe, möchte ich eben schon gerne etwas beschäftigt sein.
Du als erfahrener Ägypter:es ist doch meisten saukalt im winter(war im Feb.da&frohr mir fast alles ab)
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 21:33
@Matthias

Wie ist Eure Webseitadresse? Intressiert mich auch für den Preis.

MfG Klaus
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 15.09.2006 - 21:43
Gib bei Google "Dive Point Red Sea" ein, dann kommts...
UND WER ANTWORTET AUF MEINE FRAGE?W
Antwort von Tanja Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 08:07
Hallo Divesheep,

falls du dich für Matthias und Dive Point entscheiden solltest, kann ich nur sagen: Gute Wahl. Habe dieses Jahr im Februar meinen IDC dort gemacht und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Wir wurden jeden Tag "gestriezt", bis alles saß. Ich habe sehr viel an Tips und Tricks mitnehmen können. Es war alles super organisiert. Ich kann Dive Point nur wärmstens empfehlen.

Schöne Grüße
Tanja

PS: Mit Matthias weder verwandt noch verschwägert

Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 10:57
Hallo Divesheep,

in Thailand ist das Wetter zu der Zeit traumhaft - und die Tauchplätze auch! Kontakt für alle fragen findest du hier:
Hier klicken
Thomas wird dir sicher alle deine Fragen beantworten. Na super - jetzt bekomme ich Fernweh und will auch wieder hin.....(schnief!)

As allways
Your Bounty
Antwort von dali Registriertes Mitglied am 16.09.2006 - 17:31
hallo divesheep

also wenn ich die wahl hätte würde ich mich ohne zu überlegen für thailand entscheiden.
weil das leben in thailand so günstig ist und die leute so hilfsbereit und freundlich sind,
ich wahr selbst erst 4 wochen da und mir ist es so schwer gefallen wieder zu gehn
ach ja ich wahr bei calypso-diving auf koh tao das ist eine kleine basis unter deutscher leitung, die kann ich nur weiter empfehlen.

gruss dali
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 17.09.2006 - 00:19
Hallo zusammen!MERCI,IHR SEID TOLL!!
Bounty,ich hab die Basis mal angeschrieben.
Tanja,bist du nicht fast erfrohren im Feb.?
Bis bald!
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 17.09.2006 - 11:14
Hallo Divesheep, das freut mich. Wenn du mehr Infos brauchst - gern !

As allways
Your Bounty
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 17.09.2006 - 13:25
Hallo Bounty
Tönt echt gut!!Ich möchte den DM&IDC dort machen.
Hast du auch einen Kurs gemacht?Wie lange wars du dort?Wie ist das (Nacht)-leben um die Basis/Unterkunft?(Habe eine Aversion gegen Sextourismus!!)
Gruzz Flo

Antwort von Tanja Registriertes Mitglied am 17.09.2006 - 15:12
Hi Divesheep,
o.k., es war nicht wirklich warm...aber es ging. Ich hatte auch meinen Trocki dabei. Meine ganzen Sommerklamotten habe ich auch kaum gebraucht, aber es war auszuhalten Wenn man eben eine Stunde oder länger ruhig am Grund sitzt, wird es überall kalt - mir zumindest
Schöne Grüße Tanja
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 17.09.2006 - 18:51
Ja, habe ich - und es war KLASSE! Jeder Zeit wieder! Sextourismus darfst du nicht mit Pattaya oder so vergleichen, ist dort deutlich anders, aber definitiv vorhanden, wie wohl überall - sogar hier in Deutschland. Phuket Town ist klasse, auch zum ausgehen. Ich war im ganzen 6 Wochen da und fliege gerne wieder dort hin. Außerdem halte ich sehr viel vom dem CD und würde auch das sofort wieder so machen.
Wenn du weitere fragen hast, schreib ruhig

As allways
Your Bounty
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 12:04
Hai Bounty
Welche Ausbildung hast du gemacht?Thomas hat DM/IDC in 6Wochen auf dem Programm,andere Tauchbasen brauchen dafür 3 Monate...??Thomas hat gemeint,wenn ich auf Rambazamba verzichten will ist sein Ort vielleicht nicht der Richtige...Ich geh schon gerne aus und mache gerne Party;habe aber ein riieesen Problem wenn Frauen sexuell ausgenutzt werden.wa meinsch du?
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 19.09.2006 - 14:33
@Divesheep
Rambazamba ist direkt in Phuket-Town , davon bist du nicht betroffen, kannst aber da hinfahren. Ein paar Restaurants (geniale Fischrestaurants!!!!) sind da schon, und auch ein paar Bars. Aber das ist nicht Phuket Town! In Phuket Town tanzt wirklich der Bär - da musst du aber dann hinfahren. Sei dir sicher, Thomas wird dich richtig drillen und du wirst Abneds sicher nicht noch nach Phuket Town fahren wollen. Aber da lernst du ordentlich was. Ich glaube wir waren wirklich nur ein einziges mal ausgegangen - und das nach dem IE zum feiern! Wir haben dort den IDC und MSDT gemacht. Und ich werde da jetzt auch noch den Staff machen bei Thomas. Den vergleich sieht man bei IE. Wir waren wirklich mit Abstand die besten und auch am besten vorbereitet. Es hat sich wirklich gelohnt. Es ist ein drill - aber ein guter! Und Thomas ist wirklich sehr zu empfehlen.

Ich wünsche dir viel Erfolg
As Allways
Your Bounty
Antwort von TauchtWieNix Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 19:00
Hallo Divesheep,
willst du frieren??
Ich komme gerade aus Thailand vom IDC mit Thomas. Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!
Gruss Heinrich

Redaktion: Lästige Schleichwerbung entfernt
Antwort von divesheep Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 19:33
Hallo TauchWieNix!Warum frieren?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast eine Frage und denkst dass Du mit dieser nicht der einzige bist? Dann schau mal in unser F.A.Q.!

08.08.2008 20:56 Taucher Online : 150
Heute 17459, ges. 28050683 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Basenberichte:
Barakuda Tauchclub Playa Par..
(08.08.2008) Hallo, mein Urlaub war Ende Juli und es war ein Familienurlaub in dem Tauchen nur nebenbei mit gelaufen ist. Gerade auch deshalb fand ich es auf der Basis von Petra und Heinz sehr angenehm. Die (mehr)

Diving Carnelia
(08.08.2008) Wir sind eine Grossfamilie von 13 Personen die gestern noch in Ägypten waren. Für die erfahrenen Taucher sowie für die, die dort ihr OWD gemacht haben war es ein super Erlebnis. Schon das Hausriff (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(08.08.2008) Ende Juli - Anfang August waren wir bei Mero tauchen. Der erste Eindruck war positiv, schöne Basis, freundliche Aufnahme (durch Agnostina) etc. Nach dem Checkdive (welchen wir egal bei welcher (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

Phoenix: Der Tod taucht immer mit
Morgen - 17:30 Uhr
Reportage
Der Schwamm oder das Leben - Die Taucher von Kalymnos

NDR: DAS!
Morgen - 18:45 Uhr

Phoenix: Schliemanns Gold
Übermorgen - 00:45 Uhr
Das Gold der Konquistadoren

Aktuelle Taucher-News:
Wettbewerb "Der perfekte Anz..
(08.08.2008) Der perfekte Anzug Der Wettbewerb um das Thema „Wie sieht der perfekte Anzug aus?“ ist entschieden. Der Hersteller Seemann hat die Auswahl aus zahlreichen Einsendungen getroffen und den Entwurf (mehr)

Cousteau Filmreihe auf DVD
(07.08.2008) Jaques Cousteau - DVD Sammlung Die drei Kinofilme von Jaques Yves Cousteau »Die schweigende Welt« (1956), »Welt ohne Sonne« (1964), »Reise ans Ende der (mehr)

Tauchen an der Algarve, Port..
(06.08.2008) In der Tiefe des Atlantiks Eintauchen in die Unterwasserwelt der Algarve Carv oeiro Felsen an der Küste der Algarve Bunte Fische, Grotten, (mehr)

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

Rebreather-Mundstück ...
vom 31.05.2005 : Moin Ihr, kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich ein absperrbares Mundstück her bekomme? Schön wäre eins, wie das von der ... [mehr]

90cm Inflatorschlauch von Buddy für´s Dolphin gesucht
vom 01.06.2005 : nutzt einer von euch ein anderes Jacket bzw. einen anderen Inflator und benötigt nicht mehr den original 90cm Inflatorschlauch ... [mehr]

Rebreather und Chemie/Biologie
vom 02.06.2005 : Hallo!! Kann mir jemand sagen wie das mit dem Kalk und Kohlendioxid?? geht?? Mfg Max Sch ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting