Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - DRSA Bronze als CMAS*, machbar ?

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, charly, metzgermatt, mirc, ogroeten und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

DRSA Bronze als CMAS*, machbar ?
Abgesandt von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 16:02:

Moin !

Heute muß ich mal das Forum ein wenig "zuspammen" in der Hoffnung auf eine schnelle Entscheidungshilfe.
An mich wurde die Bitte herangetragen den Rettungsschwimmer Bronze "mitzumachen" damit man sich im Kurs wohler fühlt (quasi geistiger beistand), jetzt frage ich mich ob ich da überhaupt erfolgsaussichten habe das "zu packen". Ich war in letzter Zeit zwar öfter beim Trainig (Tauchclub), bin aber ohne ABC/Gerät nicht so der Super-Schwimmer, so das mich z.B. die 100m in 4 Min und Klamotten etwas abschrecken. Anderes Problem ist mein Terminkalender...
also erhoffe ich mir von euch Entscheidungshilfe was den Sportlichen Teil angeht.....

Gruß

Boxerfahrer

Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 16:12
Keine Ahnung,wie fit Du so bist-aber 100m in 4min sollte kein Hexenwerk sein.
Und wenn man Dich schon "bittet",...
Antwort von DiveDevil Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 16:37
Der Rettungsschwimmer Bronze ist wirklich nicht, schwierig, ich hab ihn damals völlig untrainiert innerhalb von 3-4 Abenden geschafft. OK, das Klamottenschwimmen klappt vielleicht nicht immer gleich beim ersten Anlauf, aber meistens doch recht bald.
Kleiner Tipp: ich hab diese Übung damals mit den von der DLRG bereitgestellten klamotten gemacht, wenn Du aber die Möglichkeit hast, eigene Sachen zu benutzen, dann nimm welche die sich nich zu massiv vollsaugen (Keine Jeans, die werden saumäßig schwer!) und die Dir gut passen (z.B. alter Schlafanzug)! Die meisten DLRG-Ortsgruppen haben - wenn überhaupt - nur 2 Anzüge da, und dann halt in Größen wo wirklich JEDER reinpasst. Dementsprechen hängen die bei normal gebauten Menschen viel zu locker und haben einen ganz üblen Wasserwiederstand! Ok, ist ja Sinn der Übung, dass man mit "erschwerten Bedingungen" fertig wird, aber man muss es sich ja nicht schwerer machen als nötig. Viel Erfolg!
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 17:50
@Devilshark:
wie meinst DU das mit dem Bitten ? hast Du zwschen den Zeilen gelesen ?
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 19:32
@Boxer...
>Zitat<
"An mich wurde die Bitte herangetragen...!
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 21:24
Ich dachte Du hättest auf anhieb erfasst, das die Bitte von einer netten jungen Dame kam....
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 22:02
@Boxer
Mit ".wohler fühlt(quasi geistiger Beischl../tschuldigung Beistand!)",war mir das schon fast klar!Ich mische mich grundsätzlich aber nicht in andere "zwischenmenschlichen" Beziehungen!
Viel Glück bei/mit Beidem!
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 22:48
Ich dachte Du hättest auf anhieb erfasst, das die Bitte von einer netten jungen Dame kam....
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 22:52
Sorry für den Doppelpost!

Also gut zwischen den Zeilen gelesen....

Kann man eigentl. bei so einer Gelegenheit unliebsame Mitmenschen diskret entsorgen oder ist das das Spezialgebiet einschlägiger Italiener aus der Betonbau-Branche ?
Antwort von Devilshark Registriertes Mitglied am 22.10.2006 - 22:58
Kann man NATÜRLICH n i c h t!
Besonders aber nicht in D!!!!
In Urlaubsgebieten geht das viel leichter n i c h t !!!!!
Dafür nehme ich auch kein Geld n i c h t !!
Antwort von Brachypelma Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 09:08
treffender beitrag von divedevil. mit den klamotten sehe ich das genauso.
bronze ist wirklich nicht schwierig, mit etwas übung schafft das jeder. wichtig ist zu wissen, dass diese "rettungsfähigkeit" eine "gültigkeit" von zwei jahren hat - dann muss man den gesamten praktischen teil wiederholen.
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 10:42
ahja, wie TTU oder in vielen Bereichen der EH-Kurs (von der fordernden Seite aus), aber wie gesagt kam halt die Bitte ihn mitzumachen und manche Dinge vergißt man ja nicht unbedingt nach zwei Jahren. Aber sollte ich ihn irgendwann brauchen, mach ich ihn halt nochmal.....

@Brachypelma:

Hast Du Angehörige der Theraphosidae ? Oder woher kommt der Nick ?
Antwort von Boxerfahrer Registriertes Mitglied am 25.10.2006 - 22:37
Örgs.....

Sch... Grätschschwung (mit den Beinen), die 200m darf ich wg. Krampf im Oberschenkel nochmal machen (hatte gut die Hälfte, dann hats mich beim Rückenschwimmen zerlegt), naja dafür hab ich nen paar andere Übungen "im Sack". Mal schauen wie`S weitergeht....

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

30.08.2008 10:06 Taucher Online : 104
Heute 2652, ges. 28491829 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Nächster
Gasblender User/Instructor
am 28.09.08
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 99,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.

Akt. Fluglinienberichte:
LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

TuiFly
(20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Edersee Eiche
(27.08.2008) Hallo war Mitte Juli am Edersee (Eiche) Wir haben dort zwei Tauchgänge gemacht. Es gab viel zusehen, was wir so nicht gedacht hatten. Hechte, Zander, Schwarmfisch, die alte Brücke, Grundmauern von (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting